Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Remember Me

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Kapitel 5 stellte ich mich total doof an! :D

Das Schlossrätsel mit den 4 indirekten Nennungen der Zahlen. Total falsch gedacht. "Die erste Zahl ist die zweite von allen zusammen." Ja super, 2 war es, ich dachte 5, weil alle zusammengerechnet 45 ergeben und die zweite davon. :ugly:

Und beim Memorize Remix mit Nillins Mutter kam ich einfach nicht auf die Idee, dass der Kaffeebecher in die Tasche mit dem Handy fallen kann. Stattdessen hatte ich wohl sämtliche andere Methoden ausprobiert. :fp: Gab aber wenigstens ein Achievement: Nillin und Mutter fahren glücklich zur Geburtstagsparty, so süß. :D

Nach den Desmond-Abschnitten in AC3 schreite ich ja ständig nach einem ganzen Spiel mit so einem Konzept (also in der Neuzeit herumklettern). Remember Me kommt dem ganzen schon sehr nahe bzw. darüber hinaus (2084). :dhoch:

Grad durch. Spielerisch nicht immer auf der Höhe, aber am Ende noch ne richtig gute Story und super Abschluss. Die Entwickler müssen hier und da noch was lernen, aber von denen würde ich gern mehr sehen.

Konnte es nun endlich mal weiterspielen, in der Stadt ist das Leveldesign echt fett, wie viel Details dort verbaut sind. Allerdings wirkt es an manchen Stellen schon fast wie gezwungen abgesperrt, Geschäfte sind alle geschlossen, irgendwo stehen Grüppchen rum an denen man nicht weiterlaufen kann. Eine offene Spielwelt hätte dem Spiel wahrscheinlich besser getan. Auch das man durch die portionierte Inszenierung und Spielwelt nicht mehr zurück kann ist etwas blöd, war gestern an einer Stelle da hätte ich entweder wo runterrutschen oder hochklettern können. Wusste natürlich nicht wo die Handlung weitergeht und bin dann direkt in den Story-Trigger gerannt ohne an der anderen Stelle nachschauen zu können oder was einsammeln zu können und neu laden half auch nicht, weil der Checkpoint schon im nächsten Bereich war, hätte nur das komplette Kapitel neu starten können.

Mir hat es nicht gefallen, nach ca. 3 Stunden Spielzeit hatte ich schon keine Lust mehr
und habe es wieder verkauft. Die Level sind mir viel zu linear und die Kameraführung fand ich auch nicht gut.
Blöd fand ich auch, dass man nur an den markierten Stellen klettern kann. Da spring ich an eine Wand,
gefühlte 2 Meter hoch und zieh mich rauf, kann aber nicht über ein kniehohes Geländer springen. :fp:
Sowas stört mich einfach. Auch hätte ich mir mehr Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt gewünscht.
Für mich war Remember Me ein absoluter Fehlkauf.

m1ke82 schrieb:
Laut Maniac:

70% kämpfen
20% klettern
10% Rätsel

Ich bin in Kapitel 7 und es fühlt sich für mich eher wie

50% kämpfen
30% klettern
20% Rätsel

an.

Ich finde auch nicht, dass zu wenig Memory-Remixe vorhanden sind. Diese Remixe sind etwas Besonderes und gerade deshalb hätten sie gar nicht inflationär genutzt werden dürfen. ;) Vielleicht kommt ja noch was per DLC nach. Mehr gibt's, wenn ich durch bin. Kleiner Tipp: Ich bin verliebt in dieses Spiel. :ruby:

bestoftimes schrieb:
Ich finde auch nicht, dass zu wenig Memory-Remixe vorhanden sind. Diese Remixe sind etwas Besonderes und gerade deshalb hätten sie gar nicht inflationär genutzt werden dürfen. ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hätten sie jetzt nach jeder Ecke 'nen Memory-Remix eingebaut, wäre das sehr schnell langweilig geworden. So passt das schon.

Bin gerade in Kapitel 5 angekommen und finde es wundervoll! Grandioses Artdesign und daraus resultierende, mit Liebe zum Detail gestaltete, wenn auch sehr geradlinige Level. Die Charaktere sind interessant, die Kampfmechanik ist unterhaltsam (das Kombo-Basteln ist spaßig und die Kämpfe sind überraschend fordernd, da jeder Gegnertyp seine eigene Taktik erfordert), die Story macht einen soliden bis sehr guten Eindruck und wird zudem noch ansprechend präsentiert. Dazu gibt's noch einen wunderschönen Soundtrack, der sich der Action gelungen anpasst (triffst du im Kampf, dreht die Musik auf, wirst du getroffen, erlischt die musikalische Untermalung).

Bisschen "schwammig" fühlt es sich hier und da an (habe bspw. häufiger Probleme die Leitern zu erwischen, weil ich vorher erst mal links und rechts danebenlaufe - ähnlich wie bei GTA IV :D) und die Animationen wirkten nicht immer rund. Ansonsten aber ein wirklich tolles Spiel, das meiner Meinung nach auch deutlich besser ist als der ~ 60% Wertungsschnitt vermuten lässt. :dhoch:

Ich auch, wird heute mal wieder angegangen :D

Den Soundtrack finde ich auch wirklich klasse. Gerade dieses Elektrozeugs, wenn es zu den Kämpfen kommt. Einzig die Kamera nervt ein wenig, die muß ich immer nachregeln, weil sie mir zu hoch ist. Aber damit kann ich locker leben.

Türenmacher schrieb:
In Kapitel 5 stellte ich mich total doof an! :D

Das Schlossrätsel mit den 4 indirekten Nennungen der Zahlen. Total falsch gedacht. "Die erste Zahl ist die zweite von allen zusammen." Ja super, 2 war es, ich dachte 5, weil alle zusammengerechnet 45 ergeben und die zweite davon. :ugly:

Und beim Memorize Remix mit Nillins Mutter kam ich einfach nicht auf die Idee, dass der Kaffeebecher in die Tasche mit dem Handy fallen kann. Stattdessen hatte ich wohl sämtliche andere Methoden ausprobiert. :fp: Gab aber wenigstens ein Achievement: Nillin und Mutter fahren glücklich zur Geburtstagsparty, so süß. :D

Das mit der ersten Zahl war bei mir genau das Gleiche. Alle anderen Zahlen hatte ich richtig, aber bei der Ersten habe ich auch einmal zuviel um die Ecke gedacht. Beim Memorize war ich aber sofort erfolgreich

Mist, jetzt fehlt mir ein Erfolg :ugly:

Remember Me = worth remembering!
Irgendwo zwischen Batman, Syndicate, Deus Ex und Child Of Eden.

So, ich bin durch. Nach 3 Tagen/Spielsessions war es das. Und ich bin echt glücklich. Hier erstmal die Einzelwertung:

Grafik: 4/5
Musik: 5/5
Gameplay: Ist doch gar nicht so schlimm, liebe Reviewer!/5
Story: 4/5
Atmosphäre: 5/5

Das Gameplay ist erfrischend und teils fordernd. Mehrmals musste ich meine Combos an die jeweilige Situation anpassen. Die Kletterpassagen waren "casual" und am ehesten vergleichbar mit Enslaved. Da sind stylische, orangene Pfeile, ok. Mich stört es nicht. Es passte sogar zum Stil des Spiels. Durch das ständige Hinzukommen feiner Gadgets wurde es außerdem nie langweilig. Die Grafik ist wunderschön (trotz Unreal Engine) und die Schauplätze abwechslungsreich: teils kühl/steril, teils kess/parisisch :ugly:, teils verkommen. Aber vor allem passt hier das Adjektiv "unverbraucht". Mit Neo-Paris haben sich die Entwickler von Dontnod echt übertroffen.

Bevor ich es vergesse, möchte ich dem Soundtrack einen Award überreichen. Olivier Deriviere hat zusammen mit dem Philharmonia Orchestra etwas ganz Besonderes erschaffen. Mich hat der Score sowas von umgeblasen. Mich hat die Musik teils an Deus Ex Human Revolution und Mass Effect erinnert. Die Mischung aus Elektronik und Klassik (Klatronik, bah-dum-tss) funktioniert sehr gut. In Kapitel 7 wollte ich gar nicht weiterspielen, weil die Musik so genial war.

Remember Me - Main Theme
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=m1S0JbLtUmM[/vid]

Story und Atmosphäre waren letztendlich die Faktoren, die mich im Vorfeld am meisten interessiert haben. Ich stehe einfach auf die Erinnerungs-Thematik (Eternal Sunshine Of The Spotless Mind!!!) und wurde nicht enttäuscht. Zur Story möchte ich aber nicht zu viel sagen. Erlebt sie selbst! Die Monologe von Nilin (zwischen den Kapiteln) waren sehr stimmungsvoll und die Präsentation der Story muss sich hinter AAA-Titeln nicht verstecken. Und noch was: 4 Memory-Remixe sind ausreichend. Mehr hätte es nicht gebraucht.

Randnotizen:

- Eine offene Welt hat mir nicht gefehlt.
- Geniale Bosskämpfe
- Collectibles sammeln und betrachten macht Spaß ;)
- New Game+
- Spielzeit: ca. 10 Stunden

Fazit:

Schade, dass dieses Spiel bedingt durch die mäßigen Reviews untergehen wird. Gerade solche Spiele, die Ecken und Kanten aufweisen, reizen mich ungemein und bleiben für immer in meiner Sammlung. :dhoch:

Remember you soon. :D

Open World fehlt mir bisher auch nicht, aber habt ihr nicht auch das Gefühl, daß NeoParis eigentlich mal OW werden sollte? Kommt mir oft so vor...

Ich habe einen fiesen Bug in Kapitel 7. Nachdem alle Gegner verprügelt wurden sollte ja normalerweise die Kampfmusik ausgehen und ein Funkspruch kommen. Aber ich lief paar Minuten umher und es änderte sich nichts. Checkpoint neu gestartet, wieder nichts. Vielleicht geht es ja heute Abend nach einem kompletten Neustart ...

Ich meine diese Stelle bei 15:42:

[vid]http://youtu.be/sA1-mWa0eAA?t=15m41s[/vid]

Bin jetzt auch durch, der Bug war nach einem Neustart weg. Spielzeit gute 9 Stunden. Vom Unterhaltungswert muss es sich nicht hinter einem AAA-Tomb Raider verstecken. Die Mischung der Spielelemente war bis zum Ende sehr ausgewogen und das Design zeigte keine Durchhänger.

Im Kontext des Gesamtspiels waren 4 Memorize Remixes genau richtig und der Endkampf war ehrlich Bombe, wenn auch etwas ungewöhnlich. :dhoch: Bei den Kombos habe ich jetzt 3 Angriffsreihen entworfen, mit denen ich am besten klarkomme und Regeneration/Abkühlzeit bestens miteinander verbinden.

Fing direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal mit New Game + an und mal schauen, wie lange ich durchhalte. Doofe Stellen gab es im Prinzip keine (auf "Skriptkiddie" hat man ja leicht reden :D).

Ich bin definitiv froh, Remember Me direkt zum Release eine Chance gegeben zu haben. Kauft ja eh niemand (wenn es 500.000 erreicht wäre das schon ein Erfolg).

Habe jetzt direkt beim zweiten Kampf auch so einen Scriptfehler. Gegner hocken bei mir auf den Boden, werden nicht in den Kampfmodus gebracht und musste dann die versuchen irgendwie zu treffen. Als die endlich besiegt waren, hörte die Musik auf und nix passierte.

Ärgerlich... aber der erste Eindruck ist ansonsten ganz gut.

Habe mir das Spiel Heute für PC geholt und mal angezockt. Also Audiovisuell ist das Spiel ja mal echt ne Granate. :dhoch: Nur schade kann das Gameplay bisher nicht mithalten. Das Klettern geht ja noch einigermassen, obwohl eigentlich alles vorgegeben ist. Aber mit dem Kampfsystem hab ich noch meine liebe Mühe. Durch das Combosystem wirkt das Ganze einfach noch nicht intuitiv und flüssig genug auf mich. Da hat z.B. das Kampfsystem von Batman nen viel besseren Eindruck gemacht. Aber wie schon gesagt. Habe erst begonnen und bin auch noch nicht so weit. Auf jeden Fall macht die Story nen interessanten Eindruck und audiovisuell ist das Spiel echt ne Wucht.

Der Endkampf (auf mittlerem SG) ist ja vergleichsweise sehr einfach. Da habe ich eine deutlich härtere Nuss erwartet. Im Kapitel davor hatte ich, im Kampf nachdem die beiden Leaper Trace seine Erinnerungen gestohlen haben, deutlich größere Probleme. Lange Kombos habe ich im Spiel wegen oftmals mehrerer Gegner kaum hinbekommen. Ich habe mich dann nur auf die 3er und 5er konzentriert, und die 5er während manchen Kämpfen auch geändert. Die Kameraführung ist während den Kämpfen auch nicht immer glücklich. Insgesamt haben die Kämpfe dennoch Spaß gemacht. Die sind im Spielverlauf immer anspruchsvoller geworden und ich musste mir schon überlegen, wen ich wann wie angreife. Das Klettern war ne schöne Abwechslung zu den Kämpfen und die Rätsel haben mir auch gefallen. Zu erkunden gibt es nicht so viel. Die Spielwelt ist allerdings sehr schön und mit vielen Details designt. Die Musik ist auch klasse. Bei Gesprächen hatte ich aber öfters Tonaussetzer. Insgesamt hat das Spiel Spaß gemacht. Würde mich freuen, wenn ein Nachfolger erscheint.

Zurück
Oben