Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Red Faction: Armageddon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder ein Spiel, welches so offensichtlich so viel Potential verschenkt... :I

Hab's am Wochenende noch ein gutes Stück weit gespielt, und es macht mir auch wirklich Spass.

ABER: So eindrucksvoll die weit zerstörbare Kulisse auch ist, wirklichen Sinn macht sie grossteils nicht. Die Gegner kommen immer in Scharen, weswegen man eigentlich meistens die normalen Schusswaffen nutzen muss. Viel mehr Spass macht es mit der Magnetwumme ( :headbang: ), aber dafür sind es meistens zu viele Gegner auf einmal. IMO wäre es geil gewesen, wenn man komplett auf normale Waffen verzichtet hätte, dafür das Spiel so ausgelegt, dass man die Gegner taktisch mit der Magnetwumme eliminieren kann.

Auch scheint das Spiel ziemlich lang zu sein. Das ist insofern suboptimal, als dass es dem Spiel bisher an Höhepunkten fehlt. Man läuft durch die Level und ballert alles nieder, was einem in den Weg kommt. Kein Vergleich zu einem Killzone, welches zwar nur 7 Stunden dauert, aber ein Höhepunkt den Nächsten jagd.

Mit etwas mehr Feinschliff hätte das ein Top-Titel werden können. So macht es Spass, keine Frage.

Zimtzicke schrieb:
Wieder ein Spiel, welches so offensichtlich so viel Potential verschenkt... :I

Hab's am Wochenende noch ein gutes Stück weit gespielt, und es macht mir auch wirklich Spass.

ABER: So eindrucksvoll die weit zerstörbare Kulisse auch ist, wirklichen Sinn macht sie grossteils nicht. Die Gegner kommen immer in Scharen, weswegen man eigentlich meistens die normalen Schusswaffen nutzen muss. Viel mehr Spass macht es mit der Magnetwumme ( :headbang: ), aber dafür sind es meistens zu viele Gegner auf einmal. IMO wäre es geil gewesen, wenn man komplett auf normale Waffen verzichtet hätte, dafür das Spiel so ausgelegt, dass man die Gegner taktisch mit der Magnetwumme eliminieren kann.

Auch scheint das Spiel ziemlich lang zu sein. Das ist insofern suboptimal{/i], als dass es dem Spiel bisher an Höhepunkten fehlt. Man läuft durch die Level und ballert alles nieder, was einem in den Weg kommt. Kein Vergleich zu einem Killzone, welches zwar nur 7 Stunden dauert, aber ein Höhepunkt den Nächsten jagd.

Mit etwas mehr Feinschliff hätte das ein Top-Titel werden können. So macht es Spass, keine Frage.

Spass ist doch aber das wichtigste und wenn etwas Spaß macht kann es doch ruhig auch lange Spaß machen, oder nicht? ;)

Och, so andersthalb bis zwei Durchgänge, würde ich behaupten, immerhin kann man mit seinem gesamten Arsenal und allen Fähigkeiten auf nem höheren SG neu anfangen.

Zimtzicke schrieb:
IMO wäre es geil gewesen, wenn man komplett auf normale Waffen verzichtet hätte, dafür das Spiel so ausgelegt, dass man die Gegner taktisch mit der Magnetwumme eliminieren kann.

Bis auf das Kleinzeug habe ich ca. 95% der Gegner mit der Magnetwumme erledigt. Meistens aus der Entfernung, es sei denn ich mußte nah ran wegen der Triggerpunkte.

Das Geilste war, als ich mal bewußt auf die Magnetkanone verzichtet habe, weil ich mitten in einem zerstörbaren Gebäude war und nicht so viel kaputt machen wollte. Also nur konventionelle Waffen und sauber zielen. Ging auch ganz gut. Aber das letzte fette Vieh fiel mir natürlich aus großer Höhe direkt vor die Füße - und durch den Boden! Und ich mitsamt dem restlichen Gebäude hinterher :lol:

Zimtzicke schrieb:
Korrekt. Die Frage ist, wie lange es Spass macht, bis es dann vielleicht doch irgendwann öde wird.

Also einen ganzen Durchgang kann man mit dem Titel problemlos Spass haben. Gibt ja ne Menge verschiedener Waffen mit denen man ein bisschen rumexperimentieren kann. Und die machen wie auch beim Vorgänger einen grossen Teil des Reizes aus.

Mein Senf zum Spiel...........

Red Faction Armageddon eben nach knapp 13 Stunden beendet.

Mit dem Ende hat man etwas übertrieben (noch ne Welle,nochmal zig Fangarme ...usw.) besser
wäre gewesen es nach der
Alien-Königin
abzuschliessen.
Auch war man mir zu oft unterirdisch in düsteren Höhlen unterwegs und zu selten an der Oberfläche.
Warum diese Entscheidung ist mir ein Rätsel!
Die Engine kriegt das locker hin was man an den 2-3 Missionen sieht in denen man mal cool
in einer Art von Wirbelsturm oder aber Nachts als Scharfschütze unterwegs ist.
Schade....hier wäre mehr drin gewesen!
Dafür entschädigen aber die spaßigen Ausflüge mit Mech,Marauder und dem Flugdingens.

Wie schon erwähnt sind die Stars des Games die Magnetwaffe mit der man fast
alles einreissen und die Gegner durch die Gegend beförden kann.
Und die Nanoschmiede mit der beschädigtes wieder repariert werden kann bzw. muß.
Allerdings hätte man auch hier aus der Idee viel mehr machen können!

Klar ist mir mittlerweile warum die Serie jetzt schon zum zweiten Mal (samt Studio) wieder eingestampft wurde ,
es fehlt einfach an Profil in Sachen Story & Charaktere.
Obwohl ich ja sagen muß das diese Storyline hier sogar spannender als die des Vorgängers ist....
....allerdings kein Problem da Guerilla eigentlich überhaupt keine hatte.

Abschliessend hat mir der offene Vorgänger mit seinen interessanten Nebenmissionen trotzdem
etwas besser gefallen wenn auch Armageddon wahrlich kein schlechtes Spiel ist.

So knappe 80% würde ich wohl vergeben.....

Nachdem ich das Spiel damals, nach rund 2 Stunden Spielzeit, wegen anderer Titel, beiseite gelegt hatte, habe ich es heute endlich beendet.

Hat, nach dem eher zahmen Einstieg, doch noch richtig Spaß gemacht und wurde mit jeder neuen Waffe und jedem Upgrade der Nanoschmiede unterhaltsamer. :dhoch:

Auch, wenn mir die Insekten-Alien-Gegner immer noch nicht gefallen wollen und ich es schade finde, dass man fast ausschließlich in lahmen Höhlensystemen unterwegs ist, hat sich das Durchzocken gelohnt. Angenehm kurzweilige und brachiale Action. Dank Mr. Toots :lol: und der Möglichkeit sich im zweiten Durchgang Waffen zu ercheaten, werde ich es mir wohl auch noch ein weiteres Mal zu Gemüte führen.

Zurück
Oben