Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja.. dass man mit dem geld was anderes hätte machen können, ist ein fakt. dass die leute, die sich darbüber aufregen nicht spenden und formel1 gucken ist ne mutmaßung. ich seh da schon unterschiede.

Spawn schrieb:
Bei Wiki steht etwas von wegen "Kokain in RedBull Cola":ulgy:

Finde nur ich es erstaunlich das man es mit fast nur einem Energy Drink schafft so viel Umsatz zu generieren um bei der Formel 1, DTM, im Rallye Zirkus und bei zig anderen Sportarten mitzumischen und dann noch ein 50 Millionen $ Projekt zu finanzieren?

ich frag mich das schon die ganze zeit. am anfang gabs ja imo nur red bull und deren suppe hatte ja apotheken preise, aber bald danach gabs ja zig tausend andere dieser suppen. die red bulls, die ich in meinem leben getrunken habe, kann man mit einer hand abzählen und über die hälfte war von promo aktionen. wer trinkt das zeugs so in massen?

ich trink ja auch energy drinks ab und zu, aber zahl doch keine 50 cent pro schluck. dass ist mir ein zuckerwasser dieser welt wert.

Homer schrieb:
Meiner Meinung nach hat RedBull ein erstaunlich gutes und richtig aggressives Marketing. Wodka-Redbull? Das Getränk Nummer Eins in den Clubs.

Nicht wirklich... wenn es um diese Mischung geht, dann Vodka-Energy (hat VRB schon lange verdrängt) und der Käufer weiß gar nicht, was für eine Marke Drink genommen wird. Vor allem, ist das auch wieder viel günstiger. :D

Ansonsten kannte ich bei meinem letzten Arbeitgeber 3 Entwickler, die sich immer Paletten geteilt haben von dem Zeug. :grins:

"Vodka Energy" habe ich in keinem Berliner Club jemals gehört oder gelesen. Man bestellt 'nen Vodka Red-Bull, kriegt ein Glas Vodka mit Eis und die Dose (alternativ Doseninahlt schon im Glas).

Neuer Trend: Mate Vodka! zum kotzen...

Paypack schrieb:
rancid schrieb:
naja.. dass man mit dem geld was anderes hätte machen können, ist ein fakt. dass die leute, die sich darbüber aufregen nicht spenden und formel1 gucken ist ne mutmaßung. ich seh da schon unterschiede.

Red Bull ist ja nicht die Caritas :roll:

Wobei Matteschitz unmengen jährlich spendet, nur dass es keiner mitbekommt, da er das nicht so groß in den Medien verbreitet.

Paypack schrieb:
rancid schrieb:

es geht nich darum, ob red bull die caritas is oder windelhersteller. es steht geld zur verfügung, es wurde ausgegeben. man hätte damit die wüste grün färben können, jemanden aus der stratosphäre springen lassen können oder sonst was damit machen. mehr sag ich nich. man hätte was anderes machen können. unterstell mir keine meinung, die ich hier nich vertreten habe :roll:

Ich hab das in großen Clubs bei uns schon öfter gesehen, wenn meine Arbeitskollegen mich doch mal überredet kriegen Abends mal mitzugehen. Da steht nicht "Wodka Red Bull" an der Anzeige, sondern "Wodka Energy". Die Leute bestellen zwar Red Bull, kriegen es aber nicht. An kleinen Aushängen an der Bar steht dann "Unser Personal ist Angewiesen, bei bestellungen von WRB den Hausmarke Energydrink zu nehmen" oder so ähnlich (Wortlaut jetzt aus dem Gedächtniss). Das scheint wohl schon öfter Streit gegeben zu haben. Und es scheint wohl auch genau so Standart das da das billigste genommen wird was zu kriegen ist. Oder irgendwas anderes, jedenfalls nicht das was die Leute bestellen, oder was sie glauben bestellt zu haben. Mir egal, ich schmeck raus wenn ich was anderes als Jack Daniels bekomme aber ich würde auch meckern. Allerdings hatte ich das bei Jack noch nicht. Entweder hab ich wirklich das Original bekommen, oder die haben mit gesagt "Haben wir grad nicht da, geht auch Jim Beam oder XXX" Ist ja kein Problem, aber nicht das eine bestellen, bezahlen und was ganz anderes bekommen.

Kann man sicher beides sagen. Ich kenne auch eher Wodka-Energy, aber liegt wohl daran, dass die coolen Leute eh selbst mischen und kein Red Bull verwenden (und im besten Fall auch keinen Energydrink :ugly: ). :P

rancid schrieb:
Paypack schrieb:
rancid schrieb:

es geht nich darum, ob red bull die caritas is oder windelhersteller. es steht geld zur verfügung, es wurde ausgegeben. man hätte damit die wüste grün färben können, jemanden aus der stratosphäre springen lassen können oder sonst was damit machen. mehr sag ich nich. man hätte was anderes machen können. unterstell mir keine meinung, die ich hier nich vertreten habe :roll:

dabei wurde ein vielfaches an Gewinn für das Unternehmen erwirtschaftet, und bestens plaziert zur Primetime am Sonntag Abend in Europa und in Amerika auch zu einer guten Zeit genau der Markt den Red Bull im Auge hat. Will dir nichts unterstellen ist aber eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Ich glaube wenn sie in der Wüste eine Wasserstelle gebaut hätten mit diesen Geld, hätte es nicht 2 Milliarden Zuseher vor die Kiste gelockt. Damit will ich nur sagen das Geld war für diesen Betrieb nicht zum Fenster hinausgeworfen.

da stecken in den meisten fällen verträge hinter. wenn schwarze dose ins angebot kommt, gibt es günstigere konditionen wenn dafür andere energydrinks verschwinden. entdeweder in form von ek-preisen oder in form von support durch material.

http://www.wingsforlife.com/de-at/wer-wir-sind/geschichte/

Nur mal so als Beispiel was Red Bull so mit der erwitschafteten Kohle macht (letztendlich natürlich nur ein kleiner Teil davon). Ich kann mich gut erinnern als eine ziemlich große Summe von Mateschitz in ein Salzburger Krankenhaus gesteckt wurde, haben viele Leute in den Kommentaren diverser Zeitungen geflamed. Warum? Weil ers ja nur macht um Steuern zu sparen. :fp:

Ich selber trink vielleicht 2 mal im Jahr n Red Bull da es mir einfach zu teuer ist. Aber trotzdem isses für mich ne Firma die ohne große Skandal auskommt, einen sympathischen da nicht in der Öffentlichkeit präsenten CEO hat und die vor allem im Extrem Sport so dermaßen viel bewegt hat. UND mit Servus TV einen Sender innerhalb kürzester Zeit etabliert hat, der ohne Volksverdummung, Werbung Overflow und allgemeinem Bullshit wie 99% des restlichen Programms auskommt.

Cale schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wer trinkt das zeugs so in massen?

Das würde mich auch mal interessieren. Da muß es wirklich viele Leute geben, die das Zeug palettenweise vernichten; ich kenne keinen davon :grins:

Insgesamt 4,631 Milliarden Dosen Red Bull wurden 2011 weltweit verkauft. Dies bedeutet eine Zunahme von 11,4 % im Vergleich zu 2010. Der Firmenumsatz stieg um 12,4 % von EUR 3,785 Milliarden auf EUR 4,253 Milliarden.

Bei allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen wie Ertrag, Produktivität oder operativer Gewinn erreichte Red Bull im Jahr 2011 die besten Ergebnisse in seiner Geschichte.

Die Hauptgründe für diese positiven Zahlen liegen in herausragenden Verkäufen in den Red Bull Schlüsselmärkten wie den USA (+11 %) und Deutschland (+ 10%), aber auch der Türkei (+86 %), Japan (+62 %), Frankreich (+35 %) oder Skandinavien (+34 %) in Kombination mit effizientem Kostenmanagement und kontinuierlichen Investitionen in die Marke.

http://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Unternehmenszahlen/001243044071188?pcs_c=PCS_Article&pcs_cid=1243041553189

:ugly:

rancid schrieb:
da stecken in den meisten fällen verträge hinter. wenn schwarze dose ins angebot kommt, gibt es günstigere konditionen wenn dafür andere energydrinks verschwinden. entdeweder in form von ek-preisen oder in form von support durch material.

Denkst du, bei anderen Hertellern läuft das anders? That's Business.

Firmen wie Coca Cola kaufen sich seit Ewigkeiten ihre Point of Sales, warum soll das RB nicht dürfen? In anderen Branchen ist das übrigens auch üblich, auch in der SW Branche!

Zurück
Oben