Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle schrieb:
lol informiert euch erstmal über die Firma RedBull und ihren Didi, bevor ihr diesen Drecksladen wegen so einem Sinnlos-Projekt hier heilig sprecht.

Ach Gott, jedes große, weltweit erfolgreiche Unternehmen hat doch Dreck am Stecken. Klar kann man da RedBull nicht ausschließen. Ich versuche ja auch solche Unternehmen nicht zu unterstützen sei es nun Coca Cola, RedBull, ... Nestle ja eigentlich auch aber da wird es schon fast schwierig.

Dennoch darf man festhalten, dass es ohne RedBull kein "Leistungssport" im Extremsport Bereich geben würde. Und das solche wahnwitzigen 50 Millionen Dollar Projekte nur mit einem müden Lächeln bedacht werden würden.

:lol:

Geil, diese schwarz-weiß-Seherei mal wieder... :fp:

Leute, niemand spricht hier RB heilig oder sieht darin den Erlöser... Es gibt nur Leute, die nicht reflexartig auf Unternehmen einprügeln müssen, wenn sie halt solche Projekte unterstützen.

Hana-Bi schrieb:
Kordelle schrieb:
lol informiert euch erstmal über die Firma RedBull und ihren Didi, bevor ihr diesen Drecksladen wegen so einem Sinnlos-Projekt hier heilig sprecht.

Ach Gott, jedes große, weltweit erfolgreiche Unternehmen hat doch Dreck am Stecken. Klar kann man da RedBull nicht ausschließen. Ich versuche ja auch solche Unternehmen nicht zu unterstützen sei es nun Coca Cola, RedBull, ... Nestle ja eigentlich auch aber da wird es schon fast schwierig.

Dennoch darf man festhalten, dass es ohne RedBull kein "Leistungssport" im Extremsport Bereich geben würde. Und das solche wahnwitzigen 50 Millionen Dollar Projekte nur mit einem müden Lächeln bedacht werden würden.

Also ich wüsste auch gerne mehr über Red Bull den "Drecksladen" :roll:

30 Sekunden Werbung bei der Super Bowl Half Time kosten doch auch 3,5 bis 4 Miollionen. Dazu kommen noch die Kosten für die Herstellung für diese Einmalunterfangen. Und da handelt es sich nur um Sendezeit in den USA (für andere Länder kommen noch Kosten dazu), von denen sonst niemand was hat. Da regt sich auch niemand auf, wie man so viel Kohle verschwenden kann und was das Unternehmen sonst so am stecken hat. Alle jubeln die special Werbespots. Aber so ist das nun mal... Ein Unternehmen arbeitet zu seinem eigenen Vorteil. Erfolgreiche Werbung ist noch dazu niemals rational. Da kann mir sonst noch wer kommen und mir erzählen, bei ihm hat noch keine Werbung gezogen.

Ich krieg einfach jedes Mal das große Kotzen, wenn diese Moralapostel kommen und ihre Sprüche wie "Was hätte man nur SINNVOLLES mit dem Geld machen können" in die Welt blasen. :fp:

Musst ich mal los werden.

Eben. Und das Geld haben sie dann auch noch über 7 Jahre verteilt.
Bei der Formel 1 verballern sie jedes Jahr über 200 Millionen....

Versteh auch nicht, wie man sich jetzt von dieser Sache belästigt fühlen kann. Man muss Facebook nicht besuchen, und man kann umschalten, wenn was davon im TV kommt. Und wenn die Staffeln gerade laufen, ist die Dauerbeschallung a la Dschungelcamp und DSDS weitaus penetranter.

847.jpg

Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will.
Ich verteufel ja auch niemanden, der hier im "Frisch gekauft Thread" was postet, dass er das lieber zugunsten der Menschheit hätte spenden sollen.

Und Apple könnte als wetvollstes Unternehmen aller Zeiten ja auch mal was für den Weltfrieden tun, oder wenigstens für die armen Schweine in China, die ihre Produkte zusammenbauen. Aber nee, da kauft Otto-Normal-Deutscher ja auch wie ein Lemming.

Jetzt nur mal ein Beispiel für die Doppelmoral.

Seo schrieb:
Und Apple könnte als wetvollstes Unternehmen aller Zeiten ja auch mal was für den Weltfrieden tun, oder wenigstens für die armen Schweine in China, die ihre Produkte zusammenbauen. Aber nee, da kauft Otto-Normal-Deutscher ja auch wie ein Lemming.

Jetzt nur mal ein Beispiel für die Doppelmoral.

Pil hat doch sogar ein iPhone! Der pöse :p

Meine Güte.. immer diese Leute die einem alles vermiesen wollen. Solche Leut gehen mir echt wohin. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn mich eine Sache nicht interessiert dann sehe ich sie mir auch nicht an. Aber ich würde nie darauf kommen dauernd darüber herzuziehen.

Stratos war ein tolles Projekt, hat enormen Zuspruch erhalten und hat für tolle Fernsehunterhaltung gesorgt. Alles andere ist mir wurscht, es war weder mein Geld noch mein Leben. Und da ich sowieso täglich mein Red Bull trinke sponsere ich sowieso das ganze auch mit.

Und immer dieses Sache mit dem "Geld verbrennen": ich kann es nicht mehr hören. Ja wir hatten Glück das wir alle in einem schönen Land geboren wurden, ich will auch nicht irgendwo in Afrika in einer Lehmhütte hausen. Aber muss ich dann ständig daran denken? Nein, weil es mir in dem Moment wurscht ist. Wenn ich alleine denke was Formel 1 Teams kosten, was ein Krieg kostet, was jede erdenklicke "Spaß" kostet dann ist Stratos nix.. Aber hauptsach es regen sich die Leute auf die zu Hause vor technischen Geräten das Ende des Zimmers nicht mehr sehen können, aber sowieso nix spenden.

im großen und ganzen will ich mich lieber hier raushalten, aber die verallgemeinerungen sind schon etwas billig. ob die leute, die das ganze spektakel kritisieren die eigene wohnung voller elektronikkram haben, ein iphone benutzen, formel1 gucken und sowieso nix spenden is ne platte gleichmacherei und ne unterstellung. und n argument FÜR diese investition isses schon gar nicht.

rancid schrieb:
im großen und ganzen will ich mich lieber hier raushalten, aber die verallgemeinerungen sind schon etwas billig. ob die leute, die das ganze spektakel kritisieren die eigene wohnung voller elektronikkram haben, ein iphone benutzen, formel1 gucken und sowieso nix spenden is ne platte gleichmacherei und ne unterstellung. und n argument FÜR diese investition isses schon gar nicht.

Aber unterm Strich bleibt, dass die das mit ihrem verdienten Geld bezahlen.
Nicht die Allgemeinheit, keine Steuergelder, kein Griechenland, keine Bankenrettung.
Natürlich könnte man das Geld irgendwie noch menschenfreundlicher nutzen, aber was schlimmes seh ich daran nicht.

Also ich finde es super das Red Bull so ein Projekt finanziert, auch wenn der Werbewert ein vielfaches vom Projekt ist. Erst einmal eine Firma finden die sowas finanziert. Die Burschen von der Werbeabteilung bei Red Bull wissen halt was sie machen, einfach genial :huldig: .

Ich finde Red Bull ist eine tolle Firma alleine das noch in Österreich ein großer Teil produziert wird :dhoch: die hätten auch schon längst in den Osten ihre Produktionstätten verlegen können.

Eigentlich muss keiner Red Bull trinken ;)

Paypack schrieb:
Kordelle schrieb:

Also ich wüsste auch gerne mehr über Red Bull den "Drecksladen" :roll:

Hier ich auch!!!

Ich kenne den Matteschitz zwar persönlich, aber Kordelle kann mir sicher noch ein paar nette Geschichten, aus der Bild Zeitung von ihm erzählen. :grins:

Bei Wiki steht etwas von wegen "Kokain in RedBull Cola":ulgy:

Finde nur ich es erstaunlich das man es mit fast nur einem Energy Drink schafft so viel Umsatz zu generieren um bei der Formel 1, DTM, im Rallye Zirkus und bei zig anderen Sportarten mitzumischen und dann noch ein 50 Millionen $ Projekt zu finanzieren?

Marcello schrieb:
rancid schrieb:

Aber unterm Strich bleibt, dass die das mit ihrem verdienten Geld bezahlen.
Nicht die Allgemeinheit, keine Steuergelder, kein Griechenland, keine Bankenrettung.
Natürlich könnte man das Geld irgendwie noch menschenfreundlicher nutzen, aber was schlimmes seh ich daran nicht.

wie gesagt, aus der diskussion halte ich mich raus. aber die argumentation fand ich dünn.

Zurück
Oben