Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Eben. Und das Geld haben sie dann auch noch über 7 Jahre verteilt.
Bei der Formel 1 verballern sie jedes Jahr über 200 Millionen....

Versteh auch nicht, wie man sich jetzt von dieser Sache belästigt fühlen kann. Man muss Facebook nicht besuchen, und man kann umschalten, wenn was davon im TV kommt. Und wenn die Staffeln gerade laufen, ist die Dauerbeschallung a la Dschungelcamp und DSDS weitaus penetranter.

847.jpg

Und deswegen soll und muss man sein maul halten oder was? Es muss doch menschen gebenmdie gegen die masse, den mainstream und dem hype schwimmen? Was sagt uns denn die geschichte? Kann der einzelne tatsächlich mal recht haben? Anscheinedn nicht, schon klar, die masse hat wohl auch immer recht und deswegen immer das wort? Woher kommt die angst dass einei zeltelner mL aufsteht und sagt "halt, nein ich mag dieses werbegetue nicht, nein ich finde nichts tolles daan dass einer aus 40 km höhe in einer 50 millionen teuren aktion vom himmel stürzt." Wo wart denn ihr als vor 50 jahren sich einer ohne red bull aus einer höhe von 32km zu boden stürzte? Schon klar, noch nicht mal flüssig. Das ist auch keine kritik an red bull,, es ist ne einzelne meinung dass man den hype lächerlich findet, dass man meint es geht einem auf den sack. Und es ist eine werbeveranstaltung. Manche meinen hier es gäbe dann keine extremsportarten. Dochndiemgäbe es, vielleicht nicht auf einem spartensender der durch werbung finanziert würde aber den sport gäbe es. Gut es geht hier vielen gar nicht um den sport sondern um die bertragung, sorry, ganz außer acht gelassen. Ihr solltet euch überlegen ob ihr wirklich jeden automatisch verteufeln solltet der gegen eine masse schwimmt, einfach mal nachdenkenn ob am ende nocht doch was dran sein könnte wieso man einen hype nicht mitmacht. Ganz davon abgesehen dass eine freie welt freiheit bau ht und freiheit genehmigen sollte. Was macht ihr hier? Schon mal darüner sinniert wie ihr reagiert wenn einer mal nicht mit euch schwimmt? Marschiert mal ruhig weiter... Immer im gleichschritt...

Für die schreibfehler ist das verfickte ipad schuldig, scheiß apple, mit einem red bull pad wird aber alles besser. Kommt..,

rage pil schrieb:
Und deswegen soll und muss man sein maul halten oder was? Es muss doch menschen gebenmdie gegen die masse, den mainstream und dem hype schwimmen? Was sagt uns denn die geschichte? Kann der einzelne tatsächlich mal recht haben? Anscheinedn nicht, schon klar, die masse hat wohl auch immer recht und deswegen immer das wort? Woher kommt die angst dass einei zeltelner mL aufsteht und sagt "halt, nein ich mag dieses werbegetue nicht, nein ich finde nichts tolles daan dass einer aus 40 km höhe in einer 50 millionen teuren aktion vom himmel stürzt." Wo wart denn ihr als vor 50 jahren sich einer ohne red bull aus einer höhe von 32km zu boden stürzte? Schon klar, noch nicht mal flüssig. Das ist auch keine kritik an red bull,, es ist ne einzelne meinung dass man den hype lächerlich findet, dass man meint es geht einem auf den sack. Und es ist eine werbeveranstaltung. Manche meinen hier es gäbe dann keine extremsportarten. Dochndiemgäbe es, vielleicht nicht auf einem spartensender der durch werbung finanziert würde aber den sport gäbe es. Gut es geht hier vielen gar nicht um den sport sondern um die bertragung, sorry, ganz außer acht gelassen. Ihr solltet euch überlegen ob ihr wirklich jeden automatisch verteufeln solltet der gegen eine masse schwimmt, einfach mal nachdenkenn ob am ende nocht doch was dran sein könnte wieso man einen hype nicht mitmacht. Ganz davon abgesehen dass eine freie welt freiheit bau ht und freiheit genehmigen sollte. Was macht ihr hier? Schon mal darüner sinniert wie ihr reagiert wenn einer mal nicht mit euch schwimmt? Marschiert mal ruhig weiter... Immer im gleichschritt...

Für die schreibfehler ist das verfickte ipad schuldig, scheiß apple, mit einem red bull pad wird aber alles besser. Kommt..,

Aggro Pil zu seiner besten Stunde nach Mitternacht. Was schreibst du eigentlich für einen zusammenhanglosen Rage-Post? Natürlich würde es weterhin Extremsportarten ohne RedBull geben, aber wieviele Extremsportler könnten davon nicht mal mehr ins Kino gehen, weil sie in der Tonne nach Essen suchen.
Warum versteht hier keiner den einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhang zwischen Sponsoring und einer Volkswirtschaft?
Eine Volkswirtschaft profitiert NUR von Sponsoring, weil das Kapital wieder in den Wirtschaftskreislauf fließt. Es ist eine simple Umschichtung des Kapitals.
Wesentlich schlechter wäre die Kapitalbindung, weil sie keinem zu Gute kommt.
Die Frage die sich hier stellt:
a) Investiere ich 50 mio. in eine Kapitalanlage
oder
b) schichte ich Kapital um.

Meiner Meinung nach hat das zweite für uns einen Mehrwert.

P.s.
rage pil schrieb:
Was macht ihr hier? Schon mal darüner sinniert wie ihr reagiert wenn einer mal nicht mit euch schwimmt?

Klar, kennen wir das. Fass dich einfach mal an deine eigene Nase und schau, wie DU auf Kritik reagierst. :lol:

Pil, komm mal wieder runter.
Du bist kein Rebell, nur weil dir der Hype um diesen Sprung auf den Sack geht. Und auch wenn du es offensichtlich so empfindest, aber ein paar Tage nicht auf Facebook gehen zu können, ohne von Red Bull Stratos zu lesen, macht dich auch nicht zu einem einsamen, gegen den Strom kämpfenden Freiheitskämpfer in einer Masse voller obrigkeitshöriger Lemminge.

Lieber homer, das war überhaupt keine kritik sondern nur eine meinung die mal kund getan wurde, das ist ein riesen unterschied, kritik ist noch etwas ganz anderes. Ich hab nur erwähnt dass es werbefernsehen ist, ich hab nie erwähnt dass es totale scheiße ist was die machen. Das habt ihr am ende daraus ganz alleine gemacht. Ich hab höchstens erwähnt dassred bull deswegen so teuer ist weil der kunde immer die werbung mitzahlt, ich bin generell kein freund der monströsen werbefirmen weil sie den markt künstlich verteuern. Das ist kritik. Ihr müsst einfach mal den unterschied kennen. Und ja ich kenne den sehr wohl und lass auch immer jedem seine meinung aber wenn es unsachliche oder sachliche kritik wird dann geh ich auch auf kritik ein, auf einzelne meinungen weniger weil die soll und muss jeder haben. Ihr verwechselt also nur etwas. Und kiwis Ergüsse auf muse geschmacklicher Natur war kritik am Geschmack, ich nenne das dann auch unsachlich und dann meine ich, höre die musik halt nicht mehr wenn es einem eh nicht gefällt bevor man zu jeder neuen single immer wieder erwähnen muss wie kacke sie doch geworden ist. Mehr ist das nicht. :d gehört hier aber nicht rein, ich lass euch jetzt mit red bull und der stratosphäre alleine.

Und ihr könnt gerne mal nach kittinger und jump googeln aber vielleicht kennt ihr die geschichte ja auch schon, davor hab ich dann noch mal deutlich mehr respekt wenn man sich überlegt wann das geschehen ist.

Pionierleistungen sind immer deutlich beeindruckender, liegt ja in der Natur der Sache.
Aber was der Kittinger damals gemacht hat, kann man heute so nicht mehr bringen. Das war ja teilweise menschenverachtend, was die Armee da gemacht hatte. Beim ersten Sprung wäre er ja fast gestorben.

Wieder mal ein glänzendes Beispiel, warum man von mir niemals im Leben ein Foto im Internetz sehen wird :D

Sowas gehört meiner Ansicht nach eh verfolgt und bestraft, Fotos zu klauen und zu entfremden, so lustig sie auch gemeint sind. IMO ein absolutes No-Go und Grundregel von Respekt und Höflichkeit, dies als Tabu zu sehen und die Finger davon zu lassen.

Das übliche Blabla mal wieder. Wer nicht bedenkenlos mitjubelt, ist eine Spaß- und auch Innovationsbremse, der verweigert den Fortschritt usw.
Alles schon tausendmal gehört bzw. gelesen :kaffee:

Der Sprung war geil, es waren geniale Bilder, die fesselten, aber es war eben AUCH eine gigantische Werbeveranstaltung, die nur für den Sponsor und das persönliche Empfinden/Ego des Springenden wirklich von Nutzen war.

der eine blödsinn macht den anderen nicht besser... mal ehrlich. niemand von den jublern hier setzt sich doch wirklich mit kritik auseinander. das wird direkt weggebügelt und mit abfälligen bemerkungen versehen oder es kommen die typischen "auch nicht besser..."-sätze. mag sein, dass kritiker n iphone haben. ändert nix an der kritik.

Um was es mir geht:

Ich zb hasse Apple - wurscht jetzt wieso - aber gehe ich deshalb in den Apple Thread und schreibe das alle zwei Minuten ? Nein.

Darum verstehe ich die Leute nicht die einfach nur - weil sie denken das muss jetzt sein - ihre Meinung kundtun, damit ja alle wissen: jawohl ich hasse Stratos.

weil das der sinn einer diskussion is? man tauscht meinungen aus, hört sich die argumente an (klingt verrückt, ich weiss..) und lernt daraus was, entwicklet sich weiter. ich bin davon ausgegangen, dass das hier n thread zu nem thema is, der zur diskussion einlädt. beim apple-thread geh ich davon aus, da wird erfahrung mit apple ausgetauscht und wenn ich n problem mit nem produkt habe, frag ich da nach..

BAZONG schrieb:
zonko schrieb:
Umd was hat man von einer Fussball Wm? Da gehen auch Massen am Geld raus. :roll:

Achso, ich vergaß....wer hier sich kritisch äußert, der bejubelt automatisch im selben Atemzug den Millionenzirkus im Fußball ;)
So war es nicht gemeint. Aber im Endeffekt wandert so viel Geld für Sinnloses raus. Alleine wenn überlegt was ein Ronaldo verdient ist das einfach nur lächerlich.

Mir kann es ja wurscht sein.. ich wurde durch Stratos gut unterhalten, habe richtig mitgefiebert. Wer unbedingt meint, er muss dauernd über sowas herziehen, von mir aus, ich finde es absolut lächerlich.

Wer meint, das Geld müsste für was anderes verwendet werden - schön, nur wurde das Geld eben nicht für was anderes verwendet. Gott sei dank! Wenn wir immer alles spenden würden, dann würde es mit unserem technischen Fortschritt sehr schlecht aussehen.

Daher danke Felix Baumgartner für diesen tollen Sprung, danke Red Bull für dieses geile Event - und jetzt mach ich mir meine tägliche Red Bull Dose auf, prost!

Zurück
Oben