Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso? Die Technik gab es doch vor 50 Jahren schon? Oder gab es wegen der wenige zusätzlichen Kilometer riesengroße Herausforderungen? Theoretisch hätte es sogar ein einfacher offener Ballon getan, oder nicht? Die körperliche Leistung wird von jedem Jet-Piloten um ein Vielfaches übertroffen. Das war Extremsport und eine Menge Konfetti und Partyschlangen.

Also ich hätte das glaub ich umsonst gemacht :D

Technisch ist das aber wirklich nicht beeindruckend. Weil die 8 Km nach gut 40 Jahren mehr ist bestimmt keine technische Meisterleistung.

Was ich aber geil finde ist, wie er so exakt um 20:15 gelandet ist. Ich meine das soll Zufall sein. Auch hab ich gelesen das die Journalisten vor Ort praktisch nicht machen durften, außer sich Redbulls eigene Videos anzuschauen.

Anubis schrieb:
Was ich aber geil finde ist, wie er so exakt um 20:15 gelandet ist. Ich meine das soll Zufall sein. Auch hab ich gelesen das die Journalisten vor Ort praktisch nicht machen durften, außer sich Redbulls eigene Videos anzuschauen.

Angeblich hat Red Bull auch weltweit die Zeit auf 20:15 gestellt, damit JEDER in den Gemuss kommt ein Event wie dieses, zu so einer perfekten Zeit zu sehen.

eape schrieb:
Die körperliche Leistung wird von jedem Jet-Piloten um ein Vielfaches übertroffen.

Hast du dafür auch eine gute Begründung parat?
Würde doch meinen, dass ein Jet-Pilot weniger drastischen Kräften ausgesetzt ist, als es der Baumgartner in der kritischen Anfangsphase seines Sprungs war.

zonko schrieb:
Angeblich hat Red Bull auch weltweit die Zeit auf 20:15 gestellt, damit JEDER in den Gemuss kommt ein Event wie dieses, zu so einer perfekten Zeit zu sehen.

Es lief in Nordamerika und Europa zu einer sehr guten Zeit und in der Heimat des Chefs zu besten Zeit. Klarer Fall vom Zufall. Der Wind in den USA wehte halt zufällig ausgerechnet so am passendsten.

Du weißt schon dass das eine Werbeaktion war oder?

Glaubst du halb Österreich, 24% aller Deutschen Fernseher Zuschauer usw. hätten sich das angeschaut, wenn es um 3 Uhr Nachts geschehen wäre???

Zur gleichen Zeit liefen die Spiele in der NFL die ich deswegen verpasst habe ausserdem die Playoffs in der MLB.
Wäre er ne Stunde früher gesprungen hätte es besser gepasst ;)

Ich meine nur ein Unternehmen, welches eine Mrd im Jahr für Werbung springen lässt. Die überlassen so was nicht den Zufall.

Die hätten den Start garantiert verzögert, wäre es nur in China zur Primetime passend gewesen...

Sry aber das war Zufall.

Zumindest am Di... ich lass doch nicht den Baumgartner in seine Kapsel einsteigen, und sag dann, nachdem man in 1er Minute 550 000 verbrannt hat, hey genug Werbung für heute brechen wir es ab. Da breche ich doch vor dem Befüllen des Ballons alles ab. Zumindest am Di hat man gesehen, dass der Wind am Anfang viel zu stark war, dann hat man es probiert und dann kam eben diese eine Windböhe die dann den Ballon auf den Boden gedrückt hat, und da dieser so dünn ist, war er hin.

Sicher es war dann ein Glücksfall - am Di war kaum wer dabei, am So die halbe Welt. Die wäre aber auch dabei gewesen wenn es nicht bei uns um 20 Uhr gewesen wäre. In Amerika war es ja trotzdem erst Mittag.

Anubis schrieb:
Ich meine nur ein Unternehmen, welches eine Mrd im Jahr für Werbung springen lässt. Die überlassen so was nicht den Zufall.

Die hätten den Start garantiert verzögert, wäre es nur in China zur Primetime passend gewesen...

Stimmt - jeder weiß ja dass in den USA die beste Sendezeit während NFL Spielen und MLB Playoffs ist - da wissen die Leute ja nicht was sie gucken sollen :fp:

Anubis schrieb:
zonko schrieb:

Es lief in Nordamerika und Europa zu einer sehr guten Zeit und in der Heimat des Chefs zu besten Zeit. Klarer Fall vom Zufall. Der Wind in den USA wehte halt zufällig ausgerechnet so am passendsten.

Du weißt schon dass das eine Werbeaktion war oder?

Glaubst du halb Österreich, 24% aller Deutschen Fernseher Zuschauer usw. hätten sich das angeschaut, wenn es um 3 Uhr Nachts geschehen wäre???

Es hat nicht halb Österreich das ganze gesehen. Es waren 2,2 Millionen Zuschauer, was eher ein Viertel ist.

Und seien wir uns ehrlich...Red Bull braucht solche Werbeaktionen doch gar nicht mehr, vorallem nicht in Österreich. ;)

Falls es wem interessiert wer Felix Baumgartner überhaupt ist und was der so treibt, da gibt eine gute Doku drüber. War erst neulich auf Servus Tv:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lHmlVDupaNw[/vid]

Natürlich ist das von Red Bull. War früher Salzburg Tv, wieso?

Es ist aber so, dass nicht dauernd dort über Red Bull berichtet wird. Meistens gibt es Sendungen aus der Region. Es gibt aber ein eigenes "Red Bull Fenster" - das ist super gemacht, da bekommt man immer Bilder von den Trendsportarten zu sehen.

Ich weiß. :d man muss der firma eines lassen, perfektes virales marketing. Ich finds nur schade dass die red bull kacke so teuer ist, an sich mag ich es ja geschmacklich, mit vodka auf eis unschlagbar, aber dank ihrer werbung unverschämt teuer, ne, kauf ich einfach nicht.

Ja leider ist es teuer, obwohl, wenn man es im 6er Pack kauft wird es etwas billiger.

Was ich aber bei Red Bull viel erstaunlicher finde sind ihre Formel 1 Ambitionen. Die kommen einfach so vor ein paar Jahren her und gewinnen alles.

pil schrieb:
Ich weiß. :d man muss der firma eines lassen, perfektes virales marketing. Ich finds nur schade dass die red bull kacke so teuer ist, an sich mag ich es ja geschmacklich, mit vodka auf eis unschlagbar, aber dank ihrer werbung unverschämt teuer, ne, kauf ich einfach nicht.

Billig kann halt jeder ;)

Ne das stimmt nicht. Auch rd bull muss ihre ausgaben gegenrechnen. Interessant ist dabei dass durch werbung produkte künstlich verteuert werden, der verlierer ist also der verbraucher, red bull ist hier ein schlechtes beispiel weil das produkt von hauptsächlich tussen getrunken wird mit dem geld ihres vaters, kann uns scheiß egal sein. Interessant ist das priniz bei anderen produkten. Werbung unterdrückt auch andere, vielleicht viel bessere produkte, schadet dort, vernichtet arbeitsplätze, vernichtet konkurrenz. Man sollte das nicht unterschätzen und nicht nur gutgheißen sondern def. Kritisch sein. Ok, juckt hier keinen, weitergehen. Braungebrannt, 120 kilo hantelbank, von mir aus.

Deine wild zusammengewürfelten Rage-posts waren ja mal amüsant als sie noch vereinzelt mal aufgetreten sind, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig Pil.

Zurück
Oben