Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wichtig ist, dass du beim letzten Sprung am Stamm nicht anfängst, rumzufliegen. DAS kostet nämlich Zeit, da du dann langsamer bist.

Danke, Jungs! :dhoch:

Hab's dann doch noch geschafft! :grins:

Aber das Moped ist schon tricky. Jetzt so ganz allgemein. Alle roten Lumis ist schon anstrengend, aber die Medaillen für jeweils 350? Und dann noch die Zeit-Herausforderungen? Mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

indierocker schrieb:
Danke, Jungs! :dhoch:

Hab's dann doch noch geschafft! :grins:

Aber das Moped ist schon tricky. Jetzt so ganz allgemein. Alle roten Lumis ist schon anstrengend, aber die Medaillen für jeweils 350? Und dann noch die Zeit-Herausforderungen? Mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

Also ich hab ja das Spiel zu 100% durchgespielt und muss sagen, dass es nicht unmöglich ist. :grins:
Allerdings sind einige Stellen zum Schluss hin schon schwierig.

Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach! :dhoch:

Achja: Freut mich, dass wir Dir helfen konnten. Bei weiteren Fragen versuche ich übrigens gerne zu helfen. :)

Also den Erfolg für alle Tempotrophäen werd ich wohl nicht machen, da fehlt mir mittlerweile irgendwie die Motivation. Bin jetzt in der drittletzten Welt und langsam bin ich auch froh, wenn es dem Ende entgegengeht, auch wenn die Qualität gleichbleibend hoch ist natürlich.

Phenomenon schrieb:
Also den Erfolg für alle Tempotrophäen werd ich wohl nicht machen, da fehlt mir mittlerweile irgendwie die Motivation. Bin jetzt in der drittletzten Welt und langsam bin ich auch froh, wenn es dem Ende entgegengeht, auch wenn die Qualität gleichbleibend hoch ist natürlich.

Also wie gesagt, für mich hat sich das gelohnt. Einfach weil das Spielgefühl ein ganz anderes ist.

Für mich wird das bei den Tempo-Trophäen auch ganz schnell zu einem anderen Spielgefühl - nämlich purem Frust.

Die Zeiten, die man da schaffen soll, sind oft derartig perfektionistisch gedacht (ich rede explizit von den Trophäen und NICHT von der Electoons-Zeit), da muss man das jeweilige Level einfach auswendig können. Und selbst das reicht nicht, weil jeder Move sitzen muss und der kleinste (!) Fehler dazu führt, dass man schon eine Sekunde über'm Limit liegt.

Jedes einzelne Level so angehen? Gerade wenn ich daran denke, wie knifflig die Level später auch ohne Zeitlimit schon sind, habe ich da schon beim bloßen Gedanken keine Lust drauf. Ne ne, ich mache mir das spaßige Erlebnis nicht durch bockschwere, frustige Highscore-Jagd kaputt. Wenn überhaupt hole ich mir die Zeit-Electoons, aber auch da nur, wenn mir das Level zusagt.

Im Grunde genommen sind die Tempotrophäen schon mit etwas Übung gut machbar, aber gerade in den späteren Levels ist für mich da zu oft der Faktor Zufall dabei, etwa wie diese Vögel, die Wind blasen oder die Elektroleitungen, die sich ein- und ausschalten. Das artet mir zu sehr in Trial and Error aus, worauf ich keine Lust habe. Das Zeit-Electoon hole ich aber schon in jedem Level, da man sich hier auch mal einen kleinen Fehler erlauben darf.

Aus meiner Sicht sind die Zeitlimits für die Tempotrophäen schwankend im Schwierigkeitsgrad. Manche sind wirklich hart und erfordern viel Übung, andere sind teils beim ersten oder zweiten Versuch zu packen und erlauben sogar den ein oder anderen kleinen Fehler.
Man merkt aber, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben, dass man viele Stellen direkt passieren kann, sofern man stets sprintet und "in der Zeit liegt".

Also die allerletzte Welt (Stichwort 10 Zähne) ist ja wohl mal ein schlechter Witz. Leider macht das Spiel dem Ende hin viel von seinem tollen Erlebnis durch einen übertriebenen Schwierigkeitsgrad selbst wieder kaputt.

Phenomenon schrieb:
Also die allerletzte Welt (Stichwort 10 Zähne) ist ja wohl mal ein schlechter Witz. Leider macht das Spiel dem Ende hin viel von seinem tollen Erlebnis durch einen übertriebenen Schwierigkeitsgrad selbst wieder kaputt.

Bist Du denn schon durch?

Phenomenon schrieb:
Nein, hab die Welt gestern ca eine h lang versucht und habs nicht geschafft, dann hatte ich keine Lust mehr.

Es gibt aber relativ fair gesetzte Checkpoints, auch wenn ich Dir zustimme, dass die letzte Welt vom Schwierigkeitsgrad her deutlich härter ist.

Phenomenon schrieb:

Ich habe sie zwar selbst noch nicht in Angriff genommen - aber ich sehe das etwas anders. Der letzte Level, wie auch die Zähne an sich sind optional. Der Abspann ist ja schon gelaufen und das Spiel ist zu Ende.
Was danach kommt ist optional, und da darf man dann auch die ansonsten tolle Lernkurve verlassen. Ich fand den Level spontan auch zu schwer, darum spiele ich erst mal was anderes, aber das ist in diversen Mario Spielen ja auch nicht anders, wenn man partout alles gesehen haben will. Für mich ist es kein Grund sauer auf das Spiel zu sein.

Phenomenon schrieb:
Naja optional würde ich das nicht nennen, schließlich wartet dort ja der eigentliche Endgegner.

Ich teile die Meinung von El-Suave durchaus, denn gerade die 10. Welt ist ja am Ende ein Unikat im Vergleich zu den anderen Welten.

Das letzte Level (für die man alle Zähne benötigt) ist sozusagen eine Dreingabe, auch wenn man sagen muss, dass es im Gesamtkontext das wirkliche Ende bildet.

Zurück
Oben