Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Gefühl Sonic Generations geht durch den Rayman Hype etwas unter ...

Mir gefällt die Demo ja auch, aber Sonic Generations spielt sich flotter und nicht so leicht statisch wie Rayman.

Stimmt, so gehts mir auch. Und die Konterolle ist mir da dann wesentlich lieber. Außerdem kamm man mit den Rayman-Figuren wesentlich mehr "Moves" machen als mit Sonic, so zumindest meine Eindrücke aus den Demos.

Da gibt es IMO überhaupt keine Diskussion, welches Spiel mir besser gefällt. Das Sonic-Gameplay war mir viel zu hektisch und teils auch unübersichtlich.

Das wird ein Fest zur Weihnachtszeit. :dhoch:

Phenomenon schrieb:
Bei Sonic bist du dafür aber oft auch nur Zuschauer bzw. Fahrgast ud kannst nix beeinflussen. Bei Rayman hast du halt immer die volle Kontrolle über die Spielfigur.

Das ist aber "nur" bei den 3D Akts so und selbst da musst du schon was drücken, damit man nicht hängen bleibt. Also mit "zuschauen", wird man den 3D-Akt nicht bestehen. Außerdem besteht der 3D-Akt auch aus vielen 2D-Passagen, wo man 100% die Kontrolle über Sonic hat. Dazu gibt es noch die regulären 2D Akte.

Wie gesagt, der Rayman steuert sich irgendwie statisch und es wirkt alles weniger schnell und hektisch als bei Sonic.

Ich mag die Schnelligkeit (seit Teil 1 auf Mega Drive ein gewolltes Merkmal der Reihe) und das "Achterbahn-Feeling" von Sonic.

Vielleicht ist es sogar gut, wenn sich beide Jump & Runs nicht zu ähnlich sind. So kann jeder das kaufen, was er bevorzugt.

Das hab ich jetzt noch garnicht nachgeschaut.

Aber das Spiel sieht selbst heute auf einem HDTV noch gut aus. Man muss sich aber doch etwas an die träge steuerung gewöhnen. Geht aber nach ein paar Momenten ganz gut. :)

Habs gestern auch gespielt und bin begeistert. Ich fand ja schon die Videos super, aber wenn man selbst spielt, ist das einfach nur zauberhaft :huldig:
Alles sieht so toll aus, die Musik macht instant-gute-Laune und die Animationen sind einfach göttlich. Kaum zu glauben, dass das alles handgezeichnet ist...

Danke Ubi, danke. :dhoch:
Da merkt man doch, dass man JnRs in 2D spielen muss und man damit auch heute noch grafisch beeindrucken kann.

Und SO schwer fand ichs auch nicht... Klar, das Unterwasserlevel (das sich perfekt steuert, dabei hasse ich Unterwasserlevel) war schon schwer, da hab ich auch n paar Anläufe gebraucht. Aber JnRs leben halt nicht von Storytelling oder Inszenierung, sondern von der Herausforderung. Wenn ich einfach so problemlos durch ein JnR pflügen kann, haben die Leveldesigner was falsch gemacht...
Kann da Bart auch nicht zustimmen, dass man da "unter perfekt" nicht durchkommt... Man muss halt relativ genau springen, aber man hat immer Raum für kleine Fehler.

Zudem bin ich Super Meat Boy/The Kid gestählt. Danach findet man kein JnR mehr schwer :D DA muss man pixelperfekt steuern.

Ich finds auch gut, dass man meherere Anläufe braucht um gut durch ein Level zu kommen. Sonst wirds mir zu schnell langweilig, bei J'n'Rs liebe ich das Rumprobieren und Finden des richtigen Weges :dhoch:

Wer kauft sich das Spiel denn zum Vollpreis?

Also meine Freundin hat total ihren Spaß dran. Und sie ist eigentlich gar keine Zockerin. Aber durch das Design und den putzigen Stil, war sie gleich hin und weg.

MouseMan schrieb:
Ich finds auch gut, dass man meherere Anläufe braucht um gut durch ein Level zu kommen. Sonst wirds mir zu schnell langweilig, bei J'n'Rs liebe ich das Rumprobieren und Finden des richtigen Weges :dhoch:

Wer kauft sich das Spiel denn zum Vollpreis?

Hier.

Werde es wohl morgen oder am Mittwoch bekommen. Da ich aber noch lange mit NfS beschäftigt bin, wird Rayman wohl ein "Vorweihnachtszeit"-Spiel. :)

Zurück
Oben