Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rasse, Skillung & Vorgehen - zufrieden?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

imperial mann
skillung: sneak > light armor > one handed > archery > alchemy> lockpick > pickpocket

ich zaube nie, ausser clairvoyance wenn ich mich verlaufe, candlelight wenns dunkel ist und transmute wenn ich zuviel eisenerz habe.

renne mit zwei dolchen rum, linke hand immer die aktuell beste machart mit feuer-enchant, rechte hand mehrunes razor. :sabber:

ausserhalb von städten bewege ich mich fast mehr schleichend als stehend umher, entsprechend schnell war sneak auf 100, auch wenn ich nicht alle perks im baum hier für sinnvoll halte. ich habe sowieso noch keinen baum voll ausgeskillt und halte es auch nicht für nötig, gibt immer zuviel füller.

gegnergruppe erledige ich nacheinander aus der distanz mit dem bogen, die finden mich dank hohem sneak eh nie, einzelne gegner per kehle durchschneiden aus der nähe.

ich bin total glücklich und fühle mich manchmal wie ein mittelalterlicher sam fisher oder adam jensen, wie ich rumschleiche und die nichts ahnenden gegner fertig mache.

Bin Bretone, und wollte eigentlich ausschliesslich auf Magie gehen, aber irgendwie funzt das nicht so recht.
Am Anfang hab ich noch alle weggegrillt, aber mittlerweile killen mich diverse Banditen mehr oder weniger sofort. Da seh ich mit Zerstörungszaubern teilweise echt kein Land. PAck ich dann aber einen ZWeihänder aus, sind die Gegner sofort Geschichte (und dabei hab ich in Waffen noch überhaupt nix geskillt, nur auf ZErsstörung und Wiederherstellung).
Ich mach gerade die Quest der Magiergilde, und hoffe, danach besser zurecht zu kommen. Sonst muss ich wohl leider noch mal von vorne beginnen.

ja, ich finde auch, dass man als reiner Magier zu schnell auffe Glocke bekommt...wechsel mittlerweile sehr viel.

Allererste Aktion: schleichen mit Bogen, bäm
dann noch auf Entfernung: zwei mal Flammen
im Infight: Schwert + Magie/Schild

und ich renne sooo viel rückwärts oder um Säulen/Felsen/etc. herum beim Kämpfen...kommt mir immer albern vor, aber ist am besten

bei Oblivion war meine Taktik noch simpler: 6 Sekunden Lähmen, *klopp**klopp**klopp*, 6 Sekunden Lähmen, *klopp**klopp**klopp*, 6 Sekunden Lähmen...

Hab nen Waldelfen, Fernkampf, Schleichen und Schmiedekunst... Nur Lebenspunkte
geskillt!!! Komplette Elfenrüssi mit Schleich Verzauberung (+7% je teil) Erlesen und Elfenbogen mit zzt. Zwergenpfeile (entzieht seelensteine wenn der gegner in 7sek stirbt) und bei Drachen Reisis Tränke und Gift. Grade in Arbeit ist die leichte Rüssi. Sie hat den Vorteil das meine Rüssi nahezu nichts mehr wiegt (da auf LP geskillt)

Hab grade mal 3 Schreie gelernt, da Gold und Erz Mangelware war. Beim klauen in
Häusern ist kann man quasi vor den Augen klauen. Bei den Gegnern siehts bei einem
Troll noch schwierig werden. Der Vorteil des Waldelfens ist, er kann 1 x am Tag die Tiere nicht mehr Ängstlich oder Agressiv machen, zudem ist er schneller zu fuß ;-)

Die Ersten beiden Drachen habe ich ohne Schaden überstanden, allerdings ging Lydia von Weißfluss dabei drauf.
Ja und mal schauen obs noch mehr zu klauen gibt und was man mit so ner Drachenrüssi
alles anfangen kann... Da wirds bestimmt noch ne "Zwergen" Stadt geben xD

- männlicher Bretone
- Lvl 20
- Battlemage (Hauptskills: Destruction, Alteration und One-Handed Weapons) dazu noch die 4 bound weapon perks aus dem conjuration tree.

Was mir an der Skillung total gefällt, dass ich vorraussichtlich wirklich alles skillen kann was ich haben möchte. Der char verzichtet komplett auf rüstungen und waffen, was mir auch die entscheidung leichter machte auf smithing zu verzichten, wofür einfach keine punkte mehr dagewesen wären. Leider ist es durch das miese favoritensystem recht umständlich zu spielen.

Name: Moraine
Rasse: Dunmer Weiblein
Stufe: 34
Skillung: Schleichen, Zerstörung, Einhändig, leichte Rüstung, Taschendiebstahl, Verzauberung, Alchemie

Kampftaktik im Normalfall: "Lautlos" casten, sneak und der Dolch unter dem Kinn macht den Rest :D
Sonst werden Feuerbälle gecastet bis der Gegner zu nahe ist. In dem Fall switche ich auf mein Schwert in der Rechten und Eichenhaut/Schnellheilung in der linken Hand. Potions, Potions und Potions!

Ich wollte mal eine zaubernde Diebin erschaffen ohne Bogen. Macht eigentlich ziemlich Freude, nur bei offenen Kämpfen hat man manchmal kaum Chancen. Leider muss ich auch feststellen dass ich ein paar Talentpunkte unglücklich investiert habe. Naja, da werd ich wohl nicht der Einzige sein :p

Ich spiele einen Bretone und skille bisher nur drei Bäume: Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung.
Ich packe nur im Notfall Waffen aus, der Rest wird mit Magie erledigt.

Spiele im ersten Durchlauf einen Nord mit schwerer Rüstung (aktuell Ork) + die Axt Ysgramors. Skillpunkte habe ich bisher nur für beidhändig, schwere Rüstung und das Schmieden ausgegeben. Bin auf Stufe 20 und es ist schon relativ leicht mit einem reinen Krieger. Mein Charakter passt für mich perfekt in die Welt und Geschichte. Leider versage ich halt gänzlich wenn es darum geht, irgendetwas heimlich oder verborgen zu tun :D Die Mission im HQ, als es darum ging in
der Botschaft der Thalmor
nach Informationen zu suchen, ist in ein reines Schlachtfest ausgeartet. So sehr ich den Nord auch mag, ich freu mich doch schon auf den zweiten Durchlauf als Dieb/Assassine,

Cale schrieb:
megachri schrieb:
hyperman schrieb:
haben verzauberungen auf waffen eigentlich immer aufladungen ?

nö... meine axt war gestern plötzlich leer... und ich hatte ein massives problem...

wie kann ich die wieder aufladen??? :tip:

Mit einem Seelenstein, aulfladen geht auf der Box mit RB.

muss ich den dann irgendwie ausrüsten? oder wie? mann ... der ganze verzauberungs scheiß geht mir echt auf den senkel... ich raff das nicht, was man da machen muss... :nein:

Ja, ich glaube die mußte man ausrüsten. Wenn sie leer sind erschien dann ein kleines Fenster, wor einem erklärt wird, daß man sie wieder aufladen muß. Dann RB drücken und einen gefüllten Seelenstein aussuchen. Je größer und machtiger, desto stärker die Aufladung (nehme ich an, ist jedenfalls bei Verzauberungen so).

Edit: Vordrängler :p

Ja, ist auch beim Aufladen so. Mächtigere Kreaturen haben mächtigere Seelen, die in größere Seelensteine müssen, für selbstgebauten Pillepallekram am Anfang reichen aber auch schon winzige Seelensteine zur Aufladung.

und die seelensteine sind abwärtskompatibel. die kleine seele eines wolfs passt in einen grossen seelenstein, umgekehrt gehts natürlich nicht. menschenseelen müssen in schwarze seelensteine.

Man sollte allerdings immer einige kleine bis sehr kleine Steine dabei haben, denn für eine pisselige Wolfsseele (sorry Reaver) einen großen Stein zu verschwenden ist...doof :D

Zurück
Oben