Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pi ist jetzt da, zusammengebaut und ich musste feststellen das ich einen Mini hdmi Adapter statt Micro gekauft habe![]()

https://www.heise.de/select/ct/2019/16/1564753104978959Kurz nach vier
Fehler, Korrekturen und Neues rund um den Raspi 4
Der Raspberry Pi 4 kam ziemlich überraschend. Die neue Hardware hat viel Lob bekommen; was fehlt, ist passende Software. Nebenbei sind noch USB-C-Probleme aufgefallen und der SD-Karten-Slot ist nicht viel schneller als zuvor.
[...]
Unglückliche Entwickler
Einige Entwickler sind unglücklich mit dem neuen Raspi. Der Red-Hat-Entwickler Peter Robinson erklärte, das aktuelle Fedora 30 werde keinen Support bekommen. Frühestens werde das im Herbst erwartete Fedora 31 vielleicht grundlegende Unterstützung bieten. Hauptgrund dafür ist fehlender Support im offiziellen Linux-Kernel.
Die neuen Funktionen wie Gigabit-Ethernet und USB 3.0 sind dabei unproblematisch, weil die auf bekannten Bausteinen aufbauen. Wie c’t aus Kernel-Entwicklerkreisen erfahren hat, fehlt aber Support für grundlegende Dinge wie den PCI-Express-Controller und DMA; erschwert wird die Entwicklung durch die Tatsache, dass die Dokumentation für den verwendeten SoC noch fehlt. Erster grundlegender Support dürfte daher frühestens in Linux 5.4 einfließen, das zum Winter erscheinen dürfte; womöglich dauert es aber noch länger.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Innerhalb von 3 Minuten war er bei mir auf über 70 Grad
Also im Idle Modus unter Libre Elec war er gestern abend bei knapp 28 Grad Raumtemperatur bei 75 Grad.
Nach nem Film hatte er ..... 75 Grad
Scheint ihn also garnicht zu belasten.
Hab jetzt seit mehreren Episoden und ein paar Filmen das Gehäuse zu, keinerlei Probleme.
Und ich warte hier noch das OSMC endlich angepasst wird.
Hab den die Tage noch ins neue Gehäuse gesetzt.
Anhang anzeigen 108170
Vom Aufbau her ja.Ist es das hier?
Fand es etwas überraschend das es modular (10 Platten aufeinander) aufgebaut ist aber ansonsten ganz gut
Raspberry ist mit der 3,3V Einstellung (langsam) im IDLE Betrieb bei LibreElec auf 48°. Werd ihn die Tage mal unter Last testen.
Ist auf jeden Fall sehr leise.
@saw
Hab jetzt 1h was in 720p gesehen und es sind immer ich 49 Grad, scheint also lautlos und super zu funktionieren.
Ist es das hier?
Fand es etwas überraschend das es modular (10 Platten aufeinander) aufgebaut ist aber ansonsten ganz gut
Raspberry ist mit der 3,3V Einstellung (langsam) im IDLE Betrieb bei LibreElec auf 48°. Werd ihn die Tage mal unter Last testen.
Ist auf jeden Fall sehr leise.
@saw
kurz gegooglet, scheint mit Kodi zu gehen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen