Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der hat paar Emulation-Videos online. Natürlich mit einer nicht optimierten RetroArch-Version. Hoffentlich werden N64-Spiele flüssig laufen. Darauf warte ich länger, weswegen ich noch keinen 3B+ geholt habe.
Der Typ ist ein Technik Experte, besonders was das PI angeht. Hab mit ihm Recal und Retropie kennengelernt. Ist es gut der Kerl. Daher fand ich das Video auch so gut

Haha. Das wäre mir auch fast passiert. Hatte mich nach ein paar Minuten gewundert das keine Mail kam und nochmal geschaut da stand dann ich muss nochmal drücken^^

Tjo ich glaub das Geld für das offiziele Gehäuse kann man diesmal sparen.

Eigentlich dachte ich selbstredend das es genauso aufgebaut ist wie das für den 3er (also modular). Deswegen hab ich nicht groß Bilder dazu angeschaut.

Sind nur noch 2 Teile (oben/unten) :drunter::drunter::drunter::drunter:

Ja, das scheint echt nix zu sein. Was soll dein Pi 4 denn künftig erledigen?

N64 emulation sollte mal flotter laufen :)

Ansonsten schon wieder recht lustig los mit dem 4er....

Weder PINN noch NOOBS bootet auf 2 unterschiedlichen microSD Karten (32GB und 128GB).
FAT32 musst der doch formatiert sein oder?

Edit: Okay zumindest die 32 GB Karte bootet mit NOOBs wenn man den "richtigen" HDMI port verwendet.

Edit2: Nach neu download von pinn funktioniert es jetzt auch mit der 128 GB karte.

Außer Rasbian und LibreElec nicht wirklich bisher was verfügbar (war mir aber bekannt)

Zuletzt bearbeitet:
Der 4er wird bei nen youtube video schauen (chromium) 73 Grad heiß im gehäuse.
Gehäuse offen senkt die temperatur um 4-6 Grad.

3B+ geschlossenes gehäuse, in gui gebootet und pi-hole am laufen:
temp=49.4'C

4er offenes gehäuse, in gui gebootet ansonsten komplett idle:
temp=59.0'C

Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das mit dem Lüfter auf dem 4er längst Konsens ist. :D

Der 4er wird bei nen youtube video schauen (chromium) 73 Grad heiß im gehäuse.
Gehäuse offen senkt die temperatur um 4-6 Grad.

3B+ geschlossenes gehäuse, in gui gebootet und pi-hole am laufen:
temp=49.4'C

4er offenes gehäuse, in gui gebootet ansonsten komplett idle:
temp=59.0'C

Schade eigentlich

Shit, was ist deine Lösung dafür?
Hab eigentlich keine Lust mir jetzt nen Lüfter einzubauen :O_o: Benutz ihn nur Libreelec...

Shit, was ist deine Lösung dafür?
Hab eigentlich keine Lust mir jetzt nen Lüfter einzubauen :O_o: Benutz ihn nur Libreelec...

Ich werde mir das video von golem (oben verlinkt) noch mal anschauen der hat ja das selbe gehäuse genommen wie ich auch hab.
Aber die Erfolgschancen (wahrscheinlich zerstör ich das gehäuse dabei :ugly:) stuf ich mal nicht so hoch ein.

Eigentlich hab ich echt kein gutes gefühl den einfach so laufen zu lassen.

Selbst wenn er nur in die CLI von raspbian bootet hat er eine temperatur von 59′ Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben