Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt den raspi 3b+ mit wlan und bluetooth ist schon nice.
gleich mal:
Raspbian
RetroPie
RecalBox
Lakka
LibreELEC
parallel installiert.

RecalBox und Lakka scheinen relativ intuitiv RetroPie ist mir irgendwie zu unübersichtlich.
OpenELEC hätte ich mir wahrscheinlich sparen können Kodi ist beispielsweise bei RecalBox mit dabei.

Raspian ist auch immer nice to have, da werd ich wahrscheinlich pi-hole noch mal testen.

Insgesamt bin ich doch recht positiv überascht da ich nur die 1. version mit 256 mb hatte und das echt ein krampf war.

Mittlerweile kann man theoretisch youtube videos im chromium browser schauen.

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal:
Raspbian
RetroPie
RecalBox
Lakka
OpenELEC
parallel installiert.

RecalBox und Lakka scheinen relativ intuitiv RetroPie ist mir irgendwie zu unübersichtlich.
OpenELEC hätte ich mir wahrscheinlich sparen können Kodi ist beispielsweise bei RecalBox mit dabei.

Raspian ist auch immer nice to have, da werd ich wahrscheinlich pi-hole noch mal testen.

Insgesamt bin ich doch recht positiv überascht da ich nur dei 1. version mit 256 mb hatte und das echt ein krampf war.

Recalbox ist in der Tat mehr für Einsteiger geeignet, aber Retropie hat mehr Einstellungen sowie Emulatoren die dann teilweise noch etwas runder und stabiler laufen da du einfach mehr Optionen hast

gleich mal:
Raspbian
RetroPie
RecalBox
Lakka
OpenELEC
parallel installiert.

Insgesamt bin ich doch recht positiv überascht da ich nur die 1. version mit 256 mb hatte und das echt ein krampf war.

Schau dir mal Libreelec an, Kodi mit Spielesupport.

Recalbox in der neuen Version ist schon klasse. Nutze ich auf dem 3B+ für Konsolenemulation. Mein alter 3B wird in ein Amiga 500 Gehäuse einziehen und dort via RetroPie für die Emulation von Amiga, C64, ST und sonstiger alten Computer eingesetzt. Ich warte nur noch auf die Platine um die A500 Tastatur und dessen Joystickports benutzen zu können.

Recalbox ist in der Tat mehr für Einsteiger geeignet, aber Retropie hat mehr Einstellungen sowie Emulatoren die dann teilweise noch etwas runder und stabiler laufen da du einfach mehr Optionen hast

Okay ich sehe gerade wenn ich mal die beschreibung gelesen hätte wüsste ich auch warum ich die ganzen emulatoren nicht gefunden habe....

Where are the systems? When you first see EmulationStation you may wonder why you don't see systems like the SNES or Game Boy- worry not- they are installed on the system, roms just need to be added to their respective rom folders before they will become visible. Transferring roms are described in the following steps.

:gerri:

Hat zufällig jmd. Erfahrung mit Libre Elec und der Nvidia Shield?

Der Pi wird für x265 etwas zu langsam und daher wollte ich mich nach was flotterem umsehen. Infrarot ist muss.

Dauert jetzt wahrscheinlich wieder mindestens 1 jahr bis der mit den gänigen Emulator-Distros funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben