Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte eher die Festplatte die dann über USB 2.0 dran hängt.... bzw. 100mbit LAN. Ist für ne eigene Cloud die auch im Netzwerk verwendet wird imo zu langsam.
Oder willst du die komplette Cloud auf die SD Karte auslagern?

Ich meinte eher die Festplatte die dann über USB 2.0 dran hängt.... bzw. 100mbit LAN. Ist für ne eigene Cloud die auch im Netzwerk verwendet wird imo zu langsam.
Oder willst du die komplette Cloud auf die SD Karte auslagern?

Letzteres ja. Ich will da keine Filme oder Musik drauf haben, paar wichtige Dokumente bzw. zeug das man vielleicht mal von unterewgs aus braucht. deshalb brauch ich auch keine festplatte dranhängen. naja ist eh alles nur so ein gedankenspiel erstmal.

Hast du mit dem Latte aber auch. Klar, du kannst eine Festplatte an USB 3.0 anschließen, dann hast du aber nur 100 Mbit Lan. Oder du schließt Ethernet Adapter an den USB 3.0 an und den 2.0 die Festplatte. Also beides scheiße. Abwarten bis es so ein Teil mit 2 x 3.0 bzw. 1 x 3.0 und Gigabit Ethernet gibt.

aber der? Latte hat doch AC WLAN?
Finde darüber gerade nicht die Info?
Wäre für mich jedenfalls keine zufriedenstellende Lösung.

War ja auch am überlegen.. aber mich dann besinnt das mir der Intel NUC DN2820FYK ja eigentlich reicht (hatte den hier noch rum liegen).. h265 fehlt aber mir erst mal egal - Rest läuft. Und mir ist auch klar das man beide Geräte nicht wirklich vergleichen kann. Aber für OwnCloud ist egal welches Gerät.

Ich hab meinen PC auch "nur" per WLAN verbunden aber mit AC sind das halt 80mb/s. (ok der PC kann den Router sehen und ich hab da halt die bestmögliche Hardware dran).

Aber 20mb/s sollten doch für ne Cloud locker reichen.

Mh, ich versorg meinen Pi 2 + Wlan Stick und IR Empfänger über den USB Port meines Denon Receivers (angeblich 5V, 1A).
Leider zeigt er mir oft das bunte Symbol rechts oben an (für Unterspannung).
Er läuft aber einwandfrei. Kann man das Symbol irgendwie ausschalten?

Bin jetzt seit einigen Tagen auch Pi Besitzer. Hab den neuen Raspberry Pi 3 Modell B. Der hat schon WLAN 802.11n und Bluetooth 4.1 integriert. Kodi werde ich natürlich auch mal antesten :)

Zurück
Oben