Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich ärgere mich jetzt seit Wochen mit meiner Harmony und Open Elec rum.

Ich habe das Problem, das bei einem Klick auf Ok bzw zurück, manchmal auch bei normalen scrollen ein Doppelklick gemacht wird wo ich keinen haben will..... alle Varianten die Tastenverzögerungen bei meiner Harmony 555 einzustellen haben nichts gebracht.
Hat jmd. ne Idee was ich vllt in den Open Elec Einstellungen ändern könnte?

Meine Hardware:

Raspberry Pi 2

und

dieser Empfänger

Vielleicht ist auch einfach ein Hardware defekt der Harmony? Bei den Logitech Mäusen tritt so ein doppelklick Phänomen jedenfall häufig auf, war auch schon betroffen.

Vielleicht ist auch einfach ein Hardware defekt der Harmony? Bei den Logitech Mäusen tritt so ein doppelklick Phänomen jedenfall häufig auf, war auch schon betroffen.

oh, jetzt erst gesehen.

Ne, war die USB Remote, hab sie gegen die getauscht und keine Probleme mehr.

Das USB Kabel ist übrigens zum ausziehen.

Hallo zusammen, habe mir jetzt ein Raspberrry PI 2 gekauft und gleich mal das OpenELec drauf geschmissen. ich habe das gefühl, dass es bei meinem Videos ruckelt. vorallem die Maus ist sehr davon betroffen. Läuft irgendwas, kann ich die maus kaum benutzen. Mach ich irgendwie etwas falsch?

Ja ich habe am Anfang noch eine Maus benutzt um alles einzurichten. Später will ich über cec HDMI mit dem Fernseher Fernbedienung! Machen.

Videos sind private mit der camcorder aufgenommen in 1080 full HD

Welches Format bzw welche Bitrate haben die denn? Vllt überfordert es den Raspberry.....

Wie werden die denn ausgelesen? USB Festplatte, Netzwerk?

Also ausgelesen werden sie über USB festplatte. Von den Formaten gibt es alles von .mkv bis über zu .mpeg. Alles was mit videos zu tun hat ist auf der Festplatte. Von Handyaufnahmen und Digicam oder sonst solchen sachen.

bei der Bitrate muss ich dich leider enttäuschen. hab davon keine ahnung

Da ich jetzt wieder bisschen damit rum gespielt habe, hat es jetzt besser funktioniert als sonst. Es gab keine Ruckler mehr und es hat gepasst. Nur die Maus ruckelt unheimlich viel, wenn ein film läuft. ist das Normal?

ich denke ja, ich persönlich benutze keine Maus sondern entweder ne passende Kodi App oder ne Fernbedienung.

Der Raspi ist ja kein Rechenmonster.

Habe den Mehrwert eines Smart TV echt unterschätzt. Netflix, Amazon, Kodi,...sehr sehr cool nur noch mit einem Gerät hantieren zu müssen.
Kodi läuft auf dem Sony TV sehr perfomant. Kann der Pi 2 also in Frührente gehen.

Zurück
Oben