Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die NAS hat ja nen eigenen Media Server, von denen liest zB der TV die Daten, der Pi holt die sich aber einfach direkt von der Festplatte um es mal vereinfacht zu sagen.

Ne das glaube ich nicht. Aber ohne das Ganze selbst zu sehen ist es schwer etwas zu sagen.
Test doch mal wie schnell die Verbindung zum Pi ist, mach mal nen Laptop dran und kopier was auf die NAS

Mal so eine Frage in die Runde: Nutzt das jemand für Retroemulationen?

Ich bin jetzt auf das Retropi-Project gestoßen. Eigentlich hatte ich ja auch schon erwogen mir eine OUYA dafür zu holen, aber für meine Zwecke scheint mir der Raspberry doch glatt besser geeignet.

Also, schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder betrete ich KT-Neuland?

Build 4.0.5 von Open elec ist ja draußen, kann mir jmd sagen wie ich die 3.2.4 sauber Updaten kann ohne meine Informationen zu verlieren?

Autounfälle funzt nicht.

@Malefiz : ich hab's rausgefunden.

Du lädst die neue Version runter, entpackst die Datei und dort gibt es dann einen Target Ordner.
in dem Ordner sind 4 Dateien.

Nun greifst du per Netzwerk!!! auf den Pi zu. dort ist ein Update Ordner.
Die 4 Dateien kopierst du dorthin.

Wenn du jetzt den Pi neu startest macht er das Update selbst und deineDaten bleiben erhalten, selbst meine Übertaktung war noch drin.

Hat schon mal jmd. den hier getestet?

[ama]http://www.amazon.de/CuBox-i4Pro-from-New-IT/dp/B00BXIZASK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420215361&sr=8-1&keywords=cubox[/ama]

Mit Kodi kommen ja auch 2 neue Formate welche zwar besser aber eben auch hardwarehungriger sein sollen und somit den Pi überfordern könnten.

edit: den Großen gibts hier für 129€.....

http://www.ecservices.de/CuBox-i4Pro-OpenELEC-Special

Ich würde mal abwarten inwieweit sich die Formate auch tatsächlich durchsetzen, bzw. ob der CuBox genug Leistung hat um es softwareseitig zu lösen.

Hab gerade mal versucht upzudaten.

Update suchen => geht nicht.
also manuell die Dateien hinterlegt und neu gestartet. => soweit alles I.O. aber man soll ja die Einstellungen zurücksetzen => gesagt, getan, ALLES ist weg. Also auch alle Filme/Serien.
Ok, spiel ich das Backup ein das ich gemacht habe. Gesagt getan => alles wieder auf Urzustand, nix mit einspielen.....

Gott sei Dank hab ich noch ein Backup der kompletten SD Karte.....

mach ich das jetzt mal drauf und wiederhole das manuelle backup ohne zurücksetzen der Einstellungen und mach davon erstmal ein internes Backup.

So, wieder das Update von 4.2.1 auf 5.0.0 vollzogen durch manuelles kopieren der 4 Dateien in den Update Ordner und danach KEINE Einstellungen zurückgesetzt. Bisher läufts mal und es ist auch noch alles da.

Hast du das Problem noch?

War bei mir nämlich auch und hab's gestern gelöst. :)
Hatte mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt.
Ich habe von Synologie die DS Video App auf meinen Samsung als Übergangslösung installiert um meine Filme von der NAS zu streamen.
Das funktioniert soweit sehr gut ausser das ich keine Untertitel ein oder ausschalten kann und außerdem sehe ich nicht in welachen Tonformat der Film läuft.
Habe zu Weihnachten mal den Pi angeschlossen aber findet nichts mehr.
Werde wohl den Pi neu aufsetzen müssen. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe und scheue jetzt diesen Gang

Pi neu aufzusetzen ist eigentlich kein großes Problem; das ist in 5min neu installiert.

Ich hab über ein Jahr gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte. :ulgy: In unregelmäßigen Abständen hatte ich es immer wieder probiert, einfach weil es mich so geärgert hat dass es nicht funktioniert obwohl es gehen MUSS.

Was mich bei dir noch interessiert ist, wie dein Netzwerk aussieht. Welcher Router? Welcher Switch? Bei mir war es nämlich der Router...

Bei mir war es wohl der Router von der Telekom und mein DLan
Trotz kpl. neuer Elektro Verkabelung vor 12 Jahren hat DLan nie wirklich funktioniert.

Habe zwischenzeitlich einen neuen Router und diesen habe ich jetzt ins Wohnzimmer gestellt nachdem ich auf VOIP umgestellt habe.

Dadurch konnte ich meine Aufwendige und wirre Telefonanlagen Konstellation in Rente schicken.

Jetzt streame ich ohne Probs über WLAN zu meinen TV.

Werde die Tage mich mal an meinen Pi und an meinen WD Live zu schaffen machen.

Mal sehen was von beiden als Media Player das Rennen macht.

Zur Zeit streame ich Filme über DS Video App von meinen Samsung TV und Musik über den neuen Marantz SR6008.

Möchte aber eine All in One Lösung die ich dann über einen meiner IDevice steuere wie z.B IPad, Kindle HDX oder S5

Zurück
Oben