Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt nach stundenlangen googlen und Youtube Videos gucken einen Schritt weiter.
Habe jetzt eine Freigabe über NFS eingerichtet und alle Filme mit Metadaten sind jetzt auf der Pi sichtbar. Das abspielen ist leider noch mit rucklern über LAN behaftet. Leider bekomme ich kein DD 5.1 zum meine Receiver.
Pi ist per HDMI an TV angeschlossen und von dort aus per Toslink zu meine Receiver. Mit WD Live funktioniert es tadellos und somit kann es nur am Pi liegen

Das mit DD 5.1hat sich erst einmal erledigt.
Habe jetzt ein anderes Problem das meine Streams in Full HD alle 6-8 min Aussetzer haben so als würde der Stream nachladen. Was ich noch fest festgestellt habe das die CPU vom Pi durchweg auf 100% läuft

RSS Feed ist aus.
Hatte mit Notepad++ auch die Taktzahl geändert. Im Menü vom Pi wird mir aber immer noch der Standarttakt angezeigt.
Problem ist das mein LCD nur über Toslink falls die Quelle über HDMI angeschlossen ist nur mit 2.0 weiter gibt. Sobald ich aber von der NAS über Upnp zum TV streame gibt der TV 5.1 aus.

Du musst die Rauten vor den Einstellungen wegmachen. Erst dann werden sie wirksam.

Das Problem mit der Weitergabe des Tones hatte ich auch mal..... Da kann man leider nix machen außer nen Receiver zu kaufen mit HDMI

Das mit dem entfernen mit der Raute hatte ich natürlich nicht gemacht. Werde mich heute nach Feierabend nochmal dran setzen. Ich hoffe das dann meine Videos ohne Ausstzer bzw. Nachladen laufen.
Melde mich heute Abend wieder :-)

Gibt es eventl. noch andere Fehlerquellen falls das übertakten nicht den Effekt bringt.
An meinen LAN kann es eher nicht liegen da ich keine Probs habe wenn ich über Upnp zum TV streame

Nichts was ich jetzt so aus dem Stehgreif wüsste, der Pi schafft 1080P Videos ohne Probleme aber du musst wissen das der LAN Port und die USB Ports sich eine Schnittstelle teilen, d.h. Die Bandbreite kann da begrenzt sein je nachdem was am USB Port hängt.

Übertakten ging jetzt ohne Probleme Dank Deines Tipp mit der Raute.

Jetzt ist es schon etwas besser geworden mit den abspielen von 1080p. Die Nachladezeit kommt jetzt alle 15-20min. Am USB habe ich nix dran.
Soll och eigentlich auf der Speicherkarte noch Partitionen erstellen wie in der Beschreibung vom Link

Du meinst die Partition vergrößern? Wenn du richtig viele Filme hast lohnt es sich aber erst ab 500-600.

Ich kann mir nicht erklären wieso der bei dir nachlädt, bei mir laufen 1080p Videos über WLAN ruckelfrei. Kannst ihn ja mal noch auf 1ghz hochtakten, glaube aber nicht das was hilft.

Wie groß ist denn die Datei bei der er nachlädt?

Ja, Eine Western Digital NAS, my Book live glaub ich.

Die ist per Gbit LAN am Router und der Raspberry kriegt seine Daten über WLAN.

Ich hab vom PC zur NAS einen Datendurchsatz von 30MB, reicht also aus und vom Pi zur NAS von knapp 5MB

Hmmm
Da muss ich wohl ein wenig mein LAN checken wobei ich nicht denke das es daran liegt da ich ja via Upnp vom NAS zum TV ohne Probs streamen kann.

Habe ein Gb Switch im Wohnzimmer der aber an einen Devolo 200 Anschluss hängt. Meine Synology NAS hängt an einer Fritzbox mit Gb Anschluss wobei die Fritzbox wieder an einer Devolo 200 hängt.

Devolo? Übers Stromnetz? Die Teile sollen ne Datenrate unter aller Sau haben.....

Hast du am TV auch schon 1080p Inhalte gestreamt?

Nur damit ich dich richtig verstehe, 1080p Videos am TV waren kein Problem? Lief das dann über den Media Player des TV oder der NAS?

Zurück
Oben