Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasierschaum oder -gel?

Womit rasiert ihr euch?

• Ich benutze Rasierschaum

Stimmen: 31 36,9%
  • Ich benutze Rasiergel

Stimmen: 24 28,6%
  • Ich bin cool und benutze Rasierseife

Stimmen: 4 4,8%
  • Ich rasiere mich ohne sowas.

Stimmen: 23 27,4%
  • Ich rasiere mich gar nicht.

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    84

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Salve, KTler!

Umfrage kommt gleich, bitte nicht drängeln, das macht mich nur nervös.

Ich glaube, ich habe seit Jahren keinen Rasierschaum mehr benutzt. Bin halt irgendwann auf das Gel von Nivea umgestiegen und dann dort geblieben. Genaugenommen weiß ich nichtmal, was da groß anders ist.

Wie siehts bei euch aus? Was benutzt ihr? Was findet ihr besser?

edit: gnaaaah, bitte Mehrfachantworten und öffentlich einstellen, werte KT Obrigkeit.

Rasierschaum.
Obwohl mir das eigentlich egal is, meinem Bruder is der Schaum irgendwie lieber, deshalb haben wir nur den zu Hause und mir isses egal. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck ;)

Rasierer-Philips-HQ-667516_96__383509_60.jpg

:deal:

Bart Wux schrieb:
Das hat mit cool nix zu tun, eine gute Rasur kann nur mit Pinsel und Creme/Seife erfolgen. Der andere Krempel ist Kinderkram.

Und was zeichnet eine gute Rasur aus?

Ich rasiere mich nass mit Rasiergel (von Balea) und bin sehr zufrieden. Überhaupt kann ich die Balea Rasierprodukte nur weiterempfehlen. Günstiger geht's nicht und der Rasierer gleicht dem Gilette Mach3.

Bart Wux schrieb:
Das hat mit cool nix zu tun, eine gute Rasur kann nur mit Pinsel und Creme/Seife erfolgen. Der andere Krempel ist Kinderkram.

Blödsinn. Die verschiedenen Produkte auf dem Markt haben ihr Berechtigung aufgrund der individuellen Verschiedenheit der Haut der Konsumenten (und auch einfach der Gewohnheit).
Der Ausdruck "Kinderkram" ist ebenfalls Blödsinn in dem Zusammenhang.

Der nächste kommt noch und behauptet, dass nur selbst gesiedete Seife und ein selbst geschmiedetes Rasiermesser aus Damaszener-Stahl geeignet wären für eine Rasur.
Und zu Chrom beten muß man vor der Rasur natürlich auch noch :grins:

Ach Kinder ...

Seife +

rasiermesser-edelweiss-boeker.jpg

Wenn es aber mal schneller gehen muss, dann auch Gel - das lässt sich wesentlich besser dosieren und sieht außerdem lustiger aus! :D

zonko schrieb:
Nach dem Duschen ist blöd weil da die Haut aufgedunsen ist und man dann nicht so sauber rasieren kann.

Im Gegenteil, durch das warme Wasser sind Haut und Haare erst Recht gut auf die Rasur vorbereitet. Schaum und Gel aus der Dose haben mit "Rasur" nur noch sehr bedingt zu tun. Ist wie mit BackofenFritten. Irgendwie geht es und satt wird man auch. Aber richtig ist es nicht.

Zurück
Oben