Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich bin kein raser wurde mir vorgestern nacht klar.
ich fahre von meiner freundin nach hause über ca 8km landstraße die mitten durch einen wald läuft..

wald-viecher-nix gut

also fahre ich gerade so 90...
die letzten 2-3km ist dann freie bahn. dort bin ich dann halt 120 gefahren. nachts um 3 uhr.
dann kommt hinten 3er bmw angeschossen und überholt mich mit geschätzen 160. ^.^ sicht war 0. ok. scheinwerfer von einem entgegenkommenden hätte man EVTL. gesehen. aber ansonsten.
da die strecke aber doch sehr kurvig ist und 120 eigentlich schon knapp an der grenze des wahnsinns ist musste er dann bei seinen 160 die komplette fahrbahn ausnutzen um nicht aus der kurve zu fliegen in verbindung mit einer richtig heftigen bremsung... ergebnis war das er 15sec vor mir das ortsschild passiert hat :D
 
es gibt ja nicht nur Autofahrer auf Lanfstraßen sondern auch Fahrradfahrer und da, wenn sie denn Licht haben, laut Gesetz nichtmal lichtstarke Lampen einsetzen dürfen...
 
Sisaya schrieb:
es gibt ja nicht nur Autofahrer auf Lanfstraßen sondern auch Fahrradfahrer und da, wenn sie denn Licht haben, laut Gesetz nichtmal lichtstarke Lampen einsetzen dürfen...

Weil diese licht starken lampen auch echt krass blenden,hab ich schon gehabt und ich hab nichts mehr gesehen danach!!
 
zumal hier die leute auch gern mal über die landstraße laufen wenn z.b. iwo fest/kirmes oder sonst was is.
dann meistens nur mit taschenlampe ausgerüstet oder fackel.. auch schon gehabt
 
ist LED, mein Onkel hat auch so eine, die kosten dann aber derzeit auch richtig viel
dafür ist der Akku klein und leicht, nicht so wie ich mit meinem schweren Bleiakku
 
Also ich weiß nicht... man soll ja so fahren, wie es der Situation angemessen ist. Und 240 auf der Autobahn finde ich nicht angemessen. Auf ner abgesperrten Rennstrecke ok, aber nicht da, wo ich andere Leute damit dann mal schnell aufgabeln kann. Und ich muss auf der Autobahn einfach damit rechnen, dass andere Leute sich dumm verhalten und dann halt mal einer rauszieht, weil er die Geschwindigkeit des ankommenden falsch einschätzt. Und wenn's dann scheppert, hilft es mir auch nichts mehr, dass der andere schuld war.
 
ich fahre grundsätzlich nicht schnell.

weder im auto noch auf dem motorrad.

sind zuviele idioten unterwegs.

sieht man schön anhand dieses threads.
 
Heute wieder einen Deppen hinter mir gehabt. Ich fahre, wenn ich ins Büro fahre, immer ein Stück Autobahn um dann auf den Münchner Ring drauf zu kommen. Da gibt es, wenn man von der Autobahn auf den Ring fährt, dann eine ganz miese Stelle.
Du hast erst unbegrenzt, dann kommt 120, 50m weiter 100, weitere 50m weiter 80 und dann knappe 100m weiter 60.

Auf der Bahn fahre ich mit 140 auf der linken Spur, die heute zwar nicht voll war, aber trotzdem gut befahren, so dass schneller fahren eh unverantwortlich gewesen wäre. Hinter mir kommt ein BMW angeschossen, der aus Österreich kommt und denkt, dass er jetzt darauf abspritzen kann, dass er mal schnell fahren darf. Ich will zwar rechts rüber um den Deppen vorbei zu lassen, aber recht ist alles voller LKWs und ich sehe nicht ein, dass ich wegen diesem Vollhonk irgendwo riskant zwischen zwei LKWs einschere. Also fahre ich gemütlich weiter. Der Typ war SO dicht hinter mir, dass ich das BMW Zeichen auf dem Motor NICHT mehr im Rückspiegel sehen kann.

Schön, dass ich morgens immer Radio höre und die durch gesagt haben, dass genau an DER Stelle, wo die Bahn in den Ring übergeht, heute geblitzt wird. Also gehe ich noch etwas vom Gas runter und sorge dafür, dass der gute Herr so richtig den Bleifuß beschwören möchte. Kurz vor dem Ende der Autobahn kann ich auch passenderweise nach rechts rüberziehen und der Typ rast wie eine besenkte Sau an mir vorbei und zeigt mir noch nen Vogel.

Montage bringen manchmal Gerechtigkeit mit sich. Gute 5km später sehe ich eine mobile Streife mit Blitzer an einer Einbuchtung stehen und ratet mal, wer da noch stand...:D

Das könnte eigentlich auch in den "Gute Laune" Thread :D
 
Zurück
Oben