Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich reihe mich da mal bei nofix ein.

Die selbst ernannten Könige der Straße gehen mir derbe auf die Nüsse. Egal ob in D oder Ö; ich kriege so das Kotzen wenn Leute meinen, die Linke Spur ist ihr Privateigentum.

Irgendwann, wenn ich einen schlechten Tag habe, eine LKW-Kolonne überhole und so ein Pisser meint er müsse extrem dicht auffahren, wild gestikulieren und mit der Lichthupe arbeiten, nur weil ich mir erdreiste 140 bei erlaubten 130 zu fahren und mich nicht zwischen die LKWs reinquetsche, nur damit er 30 Sekunden früher wieder Gas geben kann, dann werde ich ihm folgen. Solange, bis er stehen bleibt- Und dann werde ich ihn zu Brei schlagen und sein Auto anzünden.

Ich hatte vor kurzem folgende Situation:
Rechts kamen LKWs, nur noch ein paar Meter entfernt. Ich fuhr mit 140 links, hinter mir eine Frau mit der gleichen Geschwindigkeit. Plötzlich kam ein dickes Auto angeschossen und ist mit Lichthupe der Frau übelst aufgefahren und wenn ich übel sage, dann meine ich übel! Die Arme war dementsprechend geschockt und ist aus Reaktion sofort nach rechts ausgewichen, direkt hinter einen LKW und konnte gerade so mit einer Vollbremsung einen Auffahrunfall verhindern.
Boah war ich da sauer, der hat die Frau fast zu einem Unfall gebracht, das war wirklich knapp. Danach bei mir das Gleiche Spiel, Lichthupe rein (klar ich fahr mal kurz in nen LKW) und ist übelst dicht aufgefahren, so dass ich das Kennzeichen nicht erkennen konnte. Dann bin ich erst recht links geblieben und hab mir diesen Vollidiot im Rückspiegel angeschaut. Eine älterer Bubi-Hackfresse mit grauen Haare, schön den Kopf im Nackenkissen. Außerhalb der Straße könnte er sich so ein Verhalten gar nicht erlauben...
Nachdem dann rechts frei war habe ich mein Handy bereit gemacht, um sein Kennzeichen zu fotografieren, aber der ist sowas von losgebrettert und das Handy hat dafür zu spät reagiert. Ich schwöre, wenn der auf einen Rastplatz wäre, ich hätte ihm eine gegeben... der hat fast ne Frau gekillt für Nichts und wieder Nichts.

nofix schrieb:
230 ist aber auch eine idiotisch hohe Geschwindigkeit, bei der musst du mit solchen Aktionen jeder Zeit rechnen.
Es kommt natürlich immer ganz auf die Situation an, aber man sollte sich auch in das Bezugssystem der anderen Verkehrsteilnehmer eindenken können, erst recht wenn du so schnell fährst. Kommen rechts etwa LKWs wird niemand wegen dir extra dahinter abbremsen, nur weil du dich für den King of the Road hältst.

Ich fahre btw Opel, was fährst du denn für ne scheiß Marke?!

edit:
zum Thema: Ich fahre eigentlich meistens die vorgeschriebene Geschwindigkeit, auf der Autobahn auch gerne mal 160 - 190.

der ist einfach mal so auf die linke spur gefahren vor im war keiner :vogel:
das scheiß opel ist natürlich auf den ich fahr einfach mal nach links opel bezogen :grins:

Ich fahr so gut wie immer zu schnell. Die Straßen sind leider viel zu oft mit Autos verstopft. Wenn ich freie Fahrt habe fahr ich im Ort 80 auf der Landstraße 160 auf der Autobahn 240.

Leute wie von Aranus kurz beschrieben sind für mich das Gegenteil von Dränglern aber mindestens genauso schlimm. Mit Dränglern bzw. Raser im allgemeinen hab ich keine Probleme da ich entweder selbst kurz raus beschleunigen kann um auf die rechte Seite zu fahren oder direkt rechts fahre und dann wieder ausschere. Rennen fahren und so einen Quatsch brauch ich nicht.

Auf der anderen Seite ist es schon extrem nervig wenn man gerade ziemlich schnell unterwegs ist und so ein Peugot 106 oder eine ähnliche Karosse meint ausscheren zu müssen. Wenn viel Verkehr ist, ist das ja normal. Aber ich erlebe häufig die Situation bei uns auf nem Autobahnabschnitt wo auch unbegrenzt ist und den man sehr gut einsehen kann, da er sehr lang und eben ist. Da komme ich von links angefahren, vor mir und hinter mir ewig niemand. Auf der rechten Seite weiter vorne auch nix, bis auf einen LKW/Bus und beschriebenen Peugeot/ähnlich langsames Fahrzeug. Als Autofahrer sollte man beim Überholen doch auch im Blick haben was hinter einem passiert. Ich erinnere mich da auch noch an die Fahrschule in der ich beigebracht bekommen hab, beim Überholen zweimal in den Rückspiegel zu schauen um die Geschwindigkeit des von hinten kommenden Abzuschätzen.

Hier wird dann aber schön einfach raus gezogen ob ich komme oder nicht. Nicht selten muss ich da auch ganz schön in die Eisen steigen. Da reicht auch ne Geschwindigkeit von 180 - wenn der Überholer gerade mal nur 100 fährt ist man doppelt so schnell. Könnt ich dermaßen kotzen wenn so was passiert. Aber so Honks gibts immer wieder, hauptsache nicht auf die Straße geachtet.

Ist genauso gut wie der Klassiker vom LKW der einen anderen LKW überholen muss.

hehe Mandos, mache die kleinen Autos nicht schlimmer als sie sind.
Ich sehe auf der Autobahn, wenn ich die den mal benutzte, viele BMW, Mercedes etc, die locker und lässig viel zu langsam und auch oft auf der Linken Spur alles blockieren.
Sieht bestimmt immer lustig aus, wenn ich mit meinen kleinen Clio ankomme und die Prozkarren alles blockieren, nur weil die Fahrer sehr oft meinen das die sich alles rausholen können.
Ich hasse es auch wenn Leute zu langsam fahren, lieber habe ich da die schnellfahrer, wenn die nicht gerade mit Drängeln beschäftigt sind.

Naja...das Schnellfahrer-bashing is mittlerweile aber auch zum Nationalsport geworden.

Das Wetter is gut, ich fahre n dickes Auto, ich habs eilig, die Bahn is frei...warum soll ich dann nicht ballern?

Bei uns an ner Autobahnbrücke hängt n dickes Banner mit der Aufschrift "Runter vom Gaß". Jedesmal wenn ich daran vorbei fahre denke ich mir, warum? Ich seh da meistens jedenfalls keinen Grund für.

auf ner autobahn ohne begrenzung is das ja was anderes, aber landstraße mit 160 zum beispiel is schon ne hausmarke. das würde bei uns gar nich gehen, dafür gibts viel zu viele kurven :D

Auf der Autobahn fahre ich je nach Bedingung laut Tacho 5-15 km/h zu schnell und ohne Begrenzung 130-140.

Am meisten ärgere ich mich über die Idioten hinter mir, die entweder nach einem LKW erst gar nichts nach rechts wieder fahren, obwohl es noch ein ganzes Stück bis zum nächsten ist, aber dann nicht in die Pötte kommen um mich rechtzeitig überholen. :wand:
Dabei beschleunige ich in so Situationen, wenn ich sehe, daß ich nicht mit genügend Sicherheitsabstand vor ihm einfädeln kann, weiter sondern gehe teilweise mit der Geschwindigkeit noch runter.

An die Schnellfahrer, die Geschwinidgkeit kann man teilwesie gar nicht richtig abschätzen. Ich möchte nach links fahren, schaue im Rückspiegel und sehe ganz weit hinter mir ein Auto. Denke mir nichts dabei, da noch weit genug weg, schaue dann noch über die Schulter, blinke und ziehe dann ein. Tja 3s später klebte er mir dann im Heck mit Lichthupe und Blinker, nach dem Überholvorgang haben wir uns dann gegenseitig den Vogel gezeigt. :ugly:

Also ich fahre auch meistens so 10-max. 30 kmh schneller. Wenn hinter mir einer drängelt während ich am überholen bin, bekommt mein Auto an einer leichten Steigung einen plötzlichen Leistungsverlust!!! ;)
Ich find es Sau lustig wenn der Typ dann am fluchen ist. :D

Frequenzberater schrieb:
Stimmt..passiert ja immer öfter das einem auf der Autobahn n Kind vors Auto hüpft.

Nicht unbedingt, aber deine schleimigen und matschigen Überreste, die du hinterlässt, weil du beim "ballern" die Kontrolle über deinen dicken Wagen verlierst und du deine Karre bei dem schönen Wetter zu einem Matchbox Auto zusammenfaltest, einen Unfall verursachen können, bei dem ein Kind stirbt.

Zurück
Oben