Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis zum 20. Lebensjahr zu schnell.

Nachdem ich mich aber mehrfach überschlagen habe, das Auto seitlich gestellt in der Böschung zum stehen kam und dabei 200m Leitplanke gekillt habe, deutlich vorsichtiger.
Vor allem bei Regen.

War für was gut und ich hatte damals so derart Glück, dass kein Gegenverkehr gekommen ist.

Ich fahre anständig, kann auch mal zügig sein aber immer bedacht.

Kommt bei mir immer auf die Uhrzeit und die Strasse drauf an und auch wie eilig ich es habe.
Kann sein das ich mit 20 drüber bin, kann aber auch sein das ich genau vorgeben fahre, was aber bei mir kaum vorkommt.
Autobahn, sage ich jetzt mal gar nichts zu, weil mein Auto so schnell ist, das er bei 140kmh in einem Bereich kommt, wo es für den Motor nicht mehr so gut ist;)
Mit dazu kommt, das man bekannte Wege, wie zum Beispiel den Weg zur Arbeit den man 7 Tage und mehr, die Woche hin und zurück fährt.
Sowiso anders fährt man Strecken die man kennt, als Strecken die man kaum kennt, oder sogar das erstmal fährt.

Landstraße eig. nie schneller wie 120 km/h, Ortschaft eig. nie schneller wie 60 km/h und Autobahn meistens eher linke Spur (oder eben dem Verkehr angepasst)

Sicherheitsabstand versuche ich immer einzuhalten und überholt wird dann wenn es eben problemlos geht (hat ja noch keinem geschadet ein paar Minuten hinter einem langsameren Verkehrsteilnehmer zu fahren)

Bei Leuten sie mir zu dicht auffahren gebe ich meistens Stoff (zugegeben, dummerweise) einmal war es dann leider die Polizei. Ging jedoch glimpflich aus da sie nicht die Möglichkeit hatten eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Muggle2305 war mit dabei. Zitat Beamter:"Wir kriegen sie schon noch, wir kriegen sie alle!"

MtChiller schrieb:
Bei Leuten sie mir zu dicht auffahren gebe ich meistens Stoff (zugegeben, dummerweise) einmal war es dann leider die Polizei. Ging jedoch glimpflich aus da sie nicht die Möglichkeit hatten eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Muggle2305 war mit dabei. Zitat Beamter:"Wir kriegen sie schon noch, wir kriegen sie alle!"

:grins::grins::grins:
mir wurde damals gesagt "bitte fahren sie vorsichtiger"
sonst nix.

aber heute hatte ich auch wieder was geiles.
landstraße gefahren. schleicher vor mir. 70 - 75.
dann gabs eine chance zum überholen die ich genutzt habe.
tjoahhh. nur der kollege hat dann auch ordentlich gas gegeben als ich neben ihm war. aber da ein peugot 206 wohl no chance gegen 160ps hat, wars jetzt auch nich sooo wild. hab mich nur über die 130km/h gewundert die ich dann auf einmal draufhatte :lol:
naja. vorbei und dann hing er mir hinten drin... wäre er mal vorher so gefahren wäre ja alles i.o. gewesen.

Also ich fahre viel zu oft zu schnell, dass is ne schlechte Gewohnheit ... ich weiß ...
innerorts so ca. 10 km/h
und sonst auch immer 10 - 20 km/h drüüber, allerdings nur auf Strecken, die ich kenne .... wenn ich ortsunkundig bin, halte ich die Beschränkungen ein.

Strikt dran halten tu ich mich nur, wenn ich irgendwo zu einer bestimmten Zeit sein muss, und früh genug losgefahren bin, also lieber ein paar Minuten länger fahren, als sich dann im Auto langweilen :ugly:

hab auch erst einen Strafzettel bekommen ... -.-

Ich halte mich immer am Limit. Also auf der Autobahn. In der Stadt versuche ich das Limit zu erreichen :lol:

nur einmal hab ich mich mit meinen 15 jahren alten Clio auf 90 mph (ca 140 km/h) getraut :ugly:

ich bin noch in der probezeit und muss aufpassen, bin schon 4 oder 5 mal geblitzt worden. immer nur geldstrafe und jetzt schon ein halbes jahr nicht mehr :deal:

das erste mal das ich geblitzt wurde war als ich mit dem wagen vom händler zur zulassungstelle gefahren bin :gerri: (ich glaub mit 45 in ner 30er zone)

bei 50 fahre ich 60 (wie alle)
bei 30 fahre ich 35

auf der autobahn können aus 120 auch schnell mal 160 oder 180 werden

bin aber kein raser :)

Finde jetzt ja 160 - 180 nicht wirklich schlimm auf einer gut ausgebauten Autobahn.
Wenn sie leer ist und man genug Fahrerfahrung hat.
Ist doch Alltag :kaffee:

@ Beat:

Solchen Leuten, wie deinem "206er Kollergen" gehört der Führerschein genommen!

Ich fahre grundsätzlich 20 km/h zu schnell - 30er Zonen, Spielstrassen etc. ausgenommen. Allerdings wurde ich von den scheiß Abzockern diesen Monat schon zweimal geblitzt, mehr wollte ich in nächster Zeit erstmal nicht zahlen, also muss ich die nächste Zeit langsamer fahren :D.

MtChiller schrieb:
@ Beat:

Solchen Leuten, wie deinem "206er Kollergen" gehört der Führerschein genommen!

Vor allem fällt das schon unter Nötigung. Hätte ich nen Beifahrer im Auto, würde ich den stumpf anzeigen.

Jap, stimmt. Überholen an sich ist sowieso eine Gefahrensituation (Man darf übrigens bei jedem Überholvorgang hupen hat mir meine Polizistennachbar erzählt) und wenn du da dann an so einen provokanten Typen kommst... :nein:

30er Zonen grundsätzlich höchstens 40 km/h. In der Stadt grundsätzlich 60 km/h, so wie es nun mal gang und gäbe ist in der Stadt. Alles andere je nachdem...

bin seit winter motorrad only. das man da selten im legalen bereich ist, kann wohl nur jemand verstehen der selbst fährt...klingt dumm, ists auch, und ist aber so ;)

Ich hab bisher noch nicht 1 Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen und bin angesichts mehrjähriger Fahrerei schon ein wenig Stolz drauf. Bleibe eigentlich auch immer im Tempolimit. Ich seh einfach keinen Sinn darin zB in einer 50er Zone 60 zu fahren, die paar Sekunden die ich mir dadurch einsparen würde wiegen das eventuelle Bußgeld bei weitem nicht auf, von daher fahr ich lieber innerhalb des Limits, auch wenns den nachfolgenden Verkehr nervt.

Zurück
Oben