G
Gelöschte Mitglieder 1695
Gast
Om3ga hat recht. Die einzelnen Sätze können nicht so aus der Systematik gerissen werden. § 1 überlagert als oberste Prämisse die di zitierten Absätze. Der Ansatz von Om3ga hinsichtlich der Argumentation zum wichtigen Grund ist ebenfalls zutreffend. Die Cops sind ja nun nicht gerade dafür bekannt besondere Brainiacs im Hinblick auf die Gesetze zu sein und spätestens bei einer Rechtskontrolle wird in dem geschilderten Fall zugunsten des Rentners entschieden.
Der weiter zitierte Satz bezieht sich erkennbar auf das Fahrzeug und nicht die Fahrweise. Gemeint sind damit insbesondere landwirtschaftliche Maschinen etc. und nicht ein Omega (omg, wie gut war das jetzt
) der 20 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fährt.
Gleichzeitig darf man den Verkehr aber auch, wie ebenfalls zutreffend beschrieben, nicht grundlos behindern. Im Hinblick auf die allgemeinen Verhaltensregeln im Straßenverkehr und insbesondere die gegenseitige Rücksichtnahme, wird man dem Renter wohl aber zugestehen müssen mit verminderter Geschwindigkeit fahren zu dürfen. Es steht nirgends geschrieben das man nur bis zu einem bestimmten Alter mobil sein darf und es steht nirgends geschrieben das man ein Recht darauf hat möglichst schnell irgendwo anzukommen. Solange der Rentner nun also nicht über Minuten hinweg mit erheblich geringerer Geschwindigkeit (im Verhältnis zu den anderen Verkehrsteilnehmern) auf der linken Spur unterwegs ist und sich dort nicht wegbewegen möchte, wird man sich (leider, für einige) damit abfinden müssen.
Man sollte in der Diskussion auch nicht vergessen das man selbst irgendwann in das Alter kommt und nicht mehr ganz sicher auftreten wird, wenn einem die SUVs mit den ganzen Yuppies im Genick hängen und deutlich machen das man im gesellschaftlichen Leben / auf seiner Straße nichts mehr zu suchen hat. Ja natürlich, ihr werdet alle nicht mehr das Auto benutzen wenn es erstmal so weit ist. - sprechen wir uns in 30 Jahren einfach nochmal wieder.
Die Geschichte von der Supermarktkasse finde ich klasse. Was bringt es denn bitte sich über so etwas aufzuregen? Seid ihr alle beim Geheimdienst und das Leben von mrd. von Menschen hängt davon ab das ihr jeden Tag 30 Sekunden beim Einkaufen oder Essenbezahlen oder Tanken spart? Die deutschen sind alle so krass abgenervt und gestresst. Wenn der deutsche nicht gestresst sein kann, dann wird er direkt unsicher und guckt was an der Situation nicht stimmen kann, es wird dann solange gesucht bis man wieder etwas gefunden hat an dem man sich aufhängen kann. Du wirst an der Kasse ohnehin die 2 Minuten länger stehen. Völlig egal ob du dich aufregst, oder die Zeit mit Kopfkino oder Lesen von Zeitungen oder was weiß ich was überbrückst. Im Zweifel wirst du sowieso nur zu einer Verzögerung beitragen, denn entgegen deiner Annahme habe ich die Erfahrung gemacht das einfach alle Menschen gleich dickköpfig sind und trotzig reagieren. Je bescheuerter die Menschen sind desto bescheuerter wird auch die Trotzreaktion ausfallen. (Das Beispiel von Glod mal ganz außer Acht gelassen, aber die Verrohung der Gesellschaft lässt sich nicht abstreiten und vermutlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit bis du mal tierisch zusammen gelattet wirst. Mir wäre es das nciht wert. Aber davon mal ab, es muss ja nicht immer gleich das schlimmste passieren, wirst du die Leute nicht ändern. Die machen das seit Jahren so und sind halt vollkommen schmerzbefreit).
Übertragen auf den Straßenverkehr: Hier genauso, die Leute sind einfach nur gestresst. Warum muss es denn alles so schnell gehen? Wir hetzen uns täglich ab und wofür? Es ist soviel entspannender im Ausland auf den Autobahnen mitzuschwimmen, als in Deutschland ständig unter Strom zu stehen weil man Bremsen, wieder Kickdown, Bremsen, Kickdown, in die Eisen, KickDown, oh Lücke, schnell rein, mist schon wieder einer hinter mir.
Mir geht das tagsüber auf der Autobahn so auf den Keks, weil es immer Leute gibt die meinen Verkehrserziehung in die eigene Hand zu nehmen. Was ist das auf deutschen Straßen? Kompensieren wird dort was wir im sonstigen Leben nicht erreichen können? Ich fahre so gern Nachts auf der Autobahn, weil da tatsächlich einfach nur hinrollen kann. Ich sage auch nicht das ich nicht mal zu zügig unterwegs bin. Ich bin sicherlich auch häufig mal zu schnell unterwegs auf der AB, aber Nachts ist das einfach soviel entspannter. Ich kann mir den Tempomat einstellen und gleite dann locker dahin. Tagsüber bringt das nichts, weil du ständig auf der Bremse stehen musst oder wieder Gas geben, weil es einem anderen nicht schnell genug geht. Bei seiner 50km Strecke kommt es natürlich auch drauf an, durch 40km/h mehr 2 Minuten gut zu machen.
Wenn wir ein Tempolimit hätten, dann ginge es halt nicht schneller, da kann auch kein Arbeitgeber etwas dagegen machen. Ich bin insgesamt nicht unbedingt gegen die freien Autobahnen (im Prinzip ist es mir egal), aber im Hinblick auf dieses egoistische und gestresste Verhalten der deutschen, gerade auf Autobahnen, wäre ich sogar für ein Tempolimit. Meinetwegen halt erstmal bei 150, dann wäre schon viel gewonnen.
Achso: toll finde ich es natürlich auch nicht wenn vor mir jemand schleicht, aber mittlerweile bin ich dann doch soweit das ich weiß das es mir nichts bringt mich dort aufzuregen. Bleibe ich ruhig, komme ich genauso schnell an nur habe ich dann nicht 5 Herzkasper pro Strecke zu verkraften. Außerdem ist kein Termin so wichtig das ich mir dafür auch noch im Auto Stress machen müsste.
Käfer. hrmpf
Der weiter zitierte Satz bezieht sich erkennbar auf das Fahrzeug und nicht die Fahrweise. Gemeint sind damit insbesondere landwirtschaftliche Maschinen etc. und nicht ein Omega (omg, wie gut war das jetzt
Gleichzeitig darf man den Verkehr aber auch, wie ebenfalls zutreffend beschrieben, nicht grundlos behindern. Im Hinblick auf die allgemeinen Verhaltensregeln im Straßenverkehr und insbesondere die gegenseitige Rücksichtnahme, wird man dem Renter wohl aber zugestehen müssen mit verminderter Geschwindigkeit fahren zu dürfen. Es steht nirgends geschrieben das man nur bis zu einem bestimmten Alter mobil sein darf und es steht nirgends geschrieben das man ein Recht darauf hat möglichst schnell irgendwo anzukommen. Solange der Rentner nun also nicht über Minuten hinweg mit erheblich geringerer Geschwindigkeit (im Verhältnis zu den anderen Verkehrsteilnehmern) auf der linken Spur unterwegs ist und sich dort nicht wegbewegen möchte, wird man sich (leider, für einige) damit abfinden müssen.
Man sollte in der Diskussion auch nicht vergessen das man selbst irgendwann in das Alter kommt und nicht mehr ganz sicher auftreten wird, wenn einem die SUVs mit den ganzen Yuppies im Genick hängen und deutlich machen das man im gesellschaftlichen Leben / auf seiner Straße nichts mehr zu suchen hat. Ja natürlich, ihr werdet alle nicht mehr das Auto benutzen wenn es erstmal so weit ist. - sprechen wir uns in 30 Jahren einfach nochmal wieder.
Die Geschichte von der Supermarktkasse finde ich klasse. Was bringt es denn bitte sich über so etwas aufzuregen? Seid ihr alle beim Geheimdienst und das Leben von mrd. von Menschen hängt davon ab das ihr jeden Tag 30 Sekunden beim Einkaufen oder Essenbezahlen oder Tanken spart? Die deutschen sind alle so krass abgenervt und gestresst. Wenn der deutsche nicht gestresst sein kann, dann wird er direkt unsicher und guckt was an der Situation nicht stimmen kann, es wird dann solange gesucht bis man wieder etwas gefunden hat an dem man sich aufhängen kann. Du wirst an der Kasse ohnehin die 2 Minuten länger stehen. Völlig egal ob du dich aufregst, oder die Zeit mit Kopfkino oder Lesen von Zeitungen oder was weiß ich was überbrückst. Im Zweifel wirst du sowieso nur zu einer Verzögerung beitragen, denn entgegen deiner Annahme habe ich die Erfahrung gemacht das einfach alle Menschen gleich dickköpfig sind und trotzig reagieren. Je bescheuerter die Menschen sind desto bescheuerter wird auch die Trotzreaktion ausfallen. (Das Beispiel von Glod mal ganz außer Acht gelassen, aber die Verrohung der Gesellschaft lässt sich nicht abstreiten und vermutlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit bis du mal tierisch zusammen gelattet wirst. Mir wäre es das nciht wert. Aber davon mal ab, es muss ja nicht immer gleich das schlimmste passieren, wirst du die Leute nicht ändern. Die machen das seit Jahren so und sind halt vollkommen schmerzbefreit).
Übertragen auf den Straßenverkehr: Hier genauso, die Leute sind einfach nur gestresst. Warum muss es denn alles so schnell gehen? Wir hetzen uns täglich ab und wofür? Es ist soviel entspannender im Ausland auf den Autobahnen mitzuschwimmen, als in Deutschland ständig unter Strom zu stehen weil man Bremsen, wieder Kickdown, Bremsen, Kickdown, in die Eisen, KickDown, oh Lücke, schnell rein, mist schon wieder einer hinter mir.
Mir geht das tagsüber auf der Autobahn so auf den Keks, weil es immer Leute gibt die meinen Verkehrserziehung in die eigene Hand zu nehmen. Was ist das auf deutschen Straßen? Kompensieren wird dort was wir im sonstigen Leben nicht erreichen können? Ich fahre so gern Nachts auf der Autobahn, weil da tatsächlich einfach nur hinrollen kann. Ich sage auch nicht das ich nicht mal zu zügig unterwegs bin. Ich bin sicherlich auch häufig mal zu schnell unterwegs auf der AB, aber Nachts ist das einfach soviel entspannter. Ich kann mir den Tempomat einstellen und gleite dann locker dahin. Tagsüber bringt das nichts, weil du ständig auf der Bremse stehen musst oder wieder Gas geben, weil es einem anderen nicht schnell genug geht. Bei seiner 50km Strecke kommt es natürlich auch drauf an, durch 40km/h mehr 2 Minuten gut zu machen.
Wenn wir ein Tempolimit hätten, dann ginge es halt nicht schneller, da kann auch kein Arbeitgeber etwas dagegen machen. Ich bin insgesamt nicht unbedingt gegen die freien Autobahnen (im Prinzip ist es mir egal), aber im Hinblick auf dieses egoistische und gestresste Verhalten der deutschen, gerade auf Autobahnen, wäre ich sogar für ein Tempolimit. Meinetwegen halt erstmal bei 150, dann wäre schon viel gewonnen.
Achso: toll finde ich es natürlich auch nicht wenn vor mir jemand schleicht, aber mittlerweile bin ich dann doch soweit das ich weiß das es mir nichts bringt mich dort aufzuregen. Bleibe ich ruhig, komme ich genauso schnell an nur habe ich dann nicht 5 Herzkasper pro Strecke zu verkraften. Außerdem ist kein Termin so wichtig das ich mir dafür auch noch im Auto Stress machen müsste.
Käfer. hrmpf



Weiß es aber nicht genau...