Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
@ Chocolate

Das klingt ja alles herzallerliebst. Dir ist aber schon bewusst, dass andere Menschen gewisse Dinge nicht genauso sehen wie du, oder? Was du für blöd hältst, halten die für normal und andersrum. Du kannst nicht den Maßstab für alle vorgeben. Du erzählst hier im Grunde nur, dass alle so zu funktionieren haben, wie du das gern hättest. Ansonsten wirst du ausfällig. Klingt für mich nach einem Kontrollfreak und nicht nach einem rücksichtsvollen Zeitgenossen.

Nein Glod. Es geht nicht darum Dinge zu sehen wie ich sie sehe, sondern darum, dass man sich an die Regeln halten sollte. Wenn das alle tun, läuft´s. Und wenn es keine Regeln gibt, dann sollte jeder doch im eigenen Interesse, alles ihm mögliche tun, damit es läuft. Das schaffen die Menschen einfach nicht. Komplett verblödet. Eine Baustelle muss nicht zwingend für einen Stau veratnwortlich sein. Aber weil die meisten den Reissverschlussverkehr ignorieren, nicht kennen, oder falsch anwenden fahren wir alle garnicht. Für mich ist das unbegreiflich.

Glod schrieb:
Na klar. Glaub ich sofort. :lol:

Du kannst es glauben oder nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es nur funktioniert, wenn man auch einsehen kann.
 
Chocolate hat wirklich nicht ganz unrecht. Sonst isses Bart der sich immer über die Alltagsblödheit mancher Zeitgenossen aufregt. Nur dass da nicht stundelang versucht wird ihn zu bekehren.
Wie Chocolate letzendlich darauf reagiert ist natürlich ne andere Sache die ich ebenfalls kritisch sehe.
 
nun zumindestens an die wichtigste Regel hälst du dich ja anscheinend nicht immer

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Chocolate schrieb:
Es geht nicht darum Dinge zu sehen wie ich sie sehe

Natürlich. Es geht dir sehr wohl darum. Du bist der Meinung, dass jemand im Weg steht, oder für irgendwas zu lange braucht und wirst ggf. aggressiv. Das der andere vielleicht der Ansicht war, dass er sehr wohl überlegt gehandelt hat, kommt dir nicht in den Sinn. Es zählt nur, was du denkst, wie es zu sein hat.
Und dann deine geliebten Regeln. Du hältst dich ja selber nicht mal dran und wirst ausfallend, wenn Menschen nicht das tun, was du als richtig definierst. Die Regel ist, dass man jemanden höflich (!!!) darauf anspricht und nicht, dass man ihn anrempelt oder mit dem Einkaufswagen beiseite rammt. Du verhältst dich mit den von dir geschilderten Aktionen schlicht asozial. Du schüchterst Menschen ein und behauptest dann auch noch, sie wären dir dankbar gewesen. Wach mal auf...
 
Sisaya schrieb:
nun zumindestens an die wichtigste Regel hälst du dich ja anscheinend nicht immer

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Sehr schön, das trifft es ziemlich genau. :D
 
Die Sache ist doch ganz einfach.

Wenn ich z. B. in fliessenden Verkehr einbiegen muss, warte ich, bis mir die Lücke als ausreichend gross erscheint. Neben den "Schleichern" gibt es ja auch genügend Menschen, die in der Stadt mit 70 oder schneller fahren. Warum soll ich riskieren, dass der mir in die Seite rauscht und ich noch Schuld bin, weil ich ihm die Vorfahrt genommen habe... Wenn irgendein Arsch hinter mir meint, das ginge ihm zu langsam... ist das sein Problem.

Noch ein Thema zu Eltern.

Als Eltern sorgt man sich nicht nur um sein Kind, wenn das Kind auf der Strasse in Gefahr sein könnte. Man gewöhnt sich auch selbst eine andere Fahrweise an. Vor allem, wenn das Kind im Auto sitzt. Und dann fährt man irgendwann immer vorsichtig(er).

Es ist wie musha es sagt. Ein Kind ändert alles. Und einige hier werden das erst verstehen, wenn sie selbst mal Eltern sind. Mit Anfang 20 habe ich auch noch über vieles anders gedacht, habe gedacht, alles sei für immer gültig...
 
Sisaya schrieb:
nun zumindestens an die wichtigste Regel hälst du dich ja anscheinend nicht immer

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ja, das gilt allerdings auch für die SCHLEICHER und ZÖRGERER ;)
 
om3ga schrieb:
Und es gibt immer noch keine Mindestgeschwindigkeit. ;)

Auch hier gerne was für die Zögerer und Schleicher ;)

Im Übrigen ist stets § 1 der StVO zu beachten, der besagt, dass jeder Verkehrsteilnehmer sich so zu verhalten hat, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Hieraus folgt, dass man, insofern es die Gegebenheiten zulassen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht sehr weit unterschreiten darf.

§3 StVO (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Ergänzend hierzu:

§5 StVO (6) (Satz 2) Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muss seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist.
 
Und wenn der triftige Grund der ist, dass sie die Geschwindigkeit für angemessen halten? Wie oft wurde wohl schon jemand dafür bestraft, dass er auf der Landstraße konstant 60 km/h gefahren ist?

Die Diskussion hier ist völlig haarsträubend, weil es nicht darum geht, dass manche Leute andere Verkehrsteilnehmer (durch Langsam-fahren) ernsthaft gefährden, sondern dass für manche hier 20 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ein Angriff auf ihre ureigensten Rechte sind.
 
Kann ich Dir sehr genau sagen. Ich habe mal sowas mitbekommen bzw. war Zeuge. Landstrasse, Schleicher fährt 25kmh zu langsam. Die Polizei hat ihn geschnappt bzw rausgewunken und ich bin auch stehen geblieben, Fahrer war natürlich ein Renter und ich wurde gefragt ob ich als Zeuge meine Aussage machen möchte.. sehr gerne natürlich ;)

Also sei DU dir da mal nicht so sicher mit den Argumenten PRO Schleicher :grins:

:dhoch:
http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE

Um eins noch mal klar zu stellen.. ich bin gegen Raserei, nahes Auffahren etc. Aber da erwarte ich eben, das sich ALLE an die STVO halten ;)

Und gerne in jeder Strasse mit Kindergarten / Schule 30kmh inkl Blitzer!
 
Okay, Mittelspurschleicher sind natürlich doof, klar.

Aber die beiden Top Kommentare sind auch gut :D
Richtig so !

Die Strafen müssten verdreifacht werden für solche Fahrer und es müsste Fahrverbot bei Behinderung geben
Rushhour155 vor 1 Jahr 70

Solche Kontrollen sollten wesentlich mehr durchgeführt werden, ich sehe Mittelspurschleicher täglich viel viel öfter als Raser oder Drängler. Und die Mittelspurschleicher gefährden m.E. den Verkehr erheblich, wenn rechts frei ist und der Schleicher in der Mitte fährt und von hinten einer auf der rechten Spur kommt, müsste er extra ganz nach links gehen um den Schleicher zu überholen und nicht rechts überholen zu müssen, damit blockiert er wegen dem Schleicher die linke Spur.
Porschefahrer997 vor 1 Jahr 15
 
Boarder schrieb:
Kann ich Dir sehr genau sagen. Ich habe mal sowas mitbekommen bzw. war Zeuge. Landstrasse, Schleicher fährt 25kmh zu langsam. Die Polizei hat ihn geschnappt bzw rausgewunken und ich bin auch stehen geblieben, Fahrer war natürlich ein Renter und ich wurde gefragt ob ich als Zeuge meine Aussage machen möchte.. sehr gerne natürlich ;)

Die haben ihn rausgewunken, nur weil auf einer Landstraße 75 km/h gefahren ist??
 
Cale schrieb:
Boarder schrieb:
Kann ich Dir sehr genau sagen. Ich habe mal sowas mitbekommen bzw. war Zeuge. Landstrasse, Schleicher fährt 25kmh zu langsam. Die Polizei hat ihn geschnappt bzw rausgewunken und ich bin auch stehen geblieben, Fahrer war natürlich ein Renter und ich wurde gefragt ob ich als Zeuge meine Aussage machen möchte.. sehr gerne natürlich ;)

Die haben ihn rausgewunken, nur weil auf einer Landstraße 75 km/h gefahren ist??

Wenn dahinter der Verdacht auf Trunkenheit am Steuer steht, weil der Typ langsam gefahren, bzw. unsicher gefahren ist, dann kann ich es verstehen.

Aber nur weil er 75 statt 100 fährt, das kann ich mir auch beim besten WIllen nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben