Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Innerorts +10, außerorts +20 und für die Autobahn gebe ich keine Auskünfte.

Da biste aber teuer unterwegs wenn du geblitzt wirst oder nicht? :D
Naja ich selbst fahr Fahrrad und Bus momentan von daher ..
Aber einige meiner Kollegen sind schnell unterwegs. Bsp: Emscherallee in Dortmund - 70Km/h erlaubt , ausgebaut wie ne richtige Schnellstrasse .. Problem: Ampeln.
Lösung: Mein Kollege donnert einfach mit 200 dort runter und siehe da : Alle! Ampeln sind grün oO

Na geht so. Hier in der Umgebung kenne ich sowieso alle Radarstationen, mal abgesehen von den mobilen Blitzkästen oder Laser-Hapelmännern. Entsprechend fahre ich dann auch. Wenn ich dann mal in einer Umgebung bin, wo ich mich nicht auskenne, füge ich mich einfach in den Verkehr ein. Bin alles andere als ein Raser, die Zeiten hatte ich mal kurz nach der Prüfung wo ich dachte, ich bin der einzige Mensch auf der Welt und fahre einen getunten Veyron und bürste alle nieder, die meine Spur teilen.

Kenn ich. S.o. ^^ Aber ich denke so ist das bei jedem. Naja hab gehört wenn dann ists teuer. Aber passiert dir sicher auch öfter mal dass du durch die Mobilen donnerst weil du sie nich siehst :P Gab es da nicht mal von Audi im Navi die Möglichkeit Blitzer anzeigen zu lassen .. :? War doch zumindest damals in den Medien und in der Schweiz direkt verboten

@Willi
Nö, jetzt haben einfach alle die Hosen voll, wenn sie mich kommen sehen. :ugly: Nein, natürlich nicht. Man wird älter und vernünftiger! Ein wenig zumindest. Glaube ich. :)

@Topf07
Solche Geräte sind hier bei uns sowieso verboten. Auch TomTom mit Blitzerwarnung werden von der Polizei sofort eingezogen und man muss mit einer hohen Busse und Strafverfahren rechnen. Und das dumme BMW Navi kann man sowieso vergessen.

Ich wurde bisher drei mal geblitzt und es war drei mal auf der Autobahn. Aber immer max. 15 km/h drüber… Kostet aber auch schnell mal viel Geld. http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

Jo, Montag bzw. heute das erste Mal eine richtig lange Strecke mit meinem Passi gefahren. Montag habe ich es relativ ruhig angehen lassen. Oft mit 130, 140 mit Tempomat entspannt über die Bahn gerollt. Ab und zu mal schneller. Aber allgemein war der Verkehr recht dicht und es hat eh kein Sinn gemacht, da schneller zu fahren.
Aber heute, wo es ging, fast nur Vollgas (eine Weile aber konstant 180 mit Tempomat, angenehmes Reisetempo eigentlich). Ich war übrigens erstaunt, wie leer die A4 in Thüringen am frühen Abend war :staun:. Eine Hand voll LKW und ein Paar Piepel auf der Mittelspur. (Die A5 Gießen-Bad Hersfeld fuhr sich dagegen jedenfalls scheiße.) Naja, perfekt dachte ich mir. Ideal um da mal schön mit Dauervollgas langzupfeffern :D War auch der Einzige, bzw. Schnellste zu der Zeit. Hatte fast die ganze Zeit 210 - 220 drauf und es hat Spaß gemacht. Zwischendurch dann kurz Pinkelpause gemacht und wieder rauf. Ebenfalls Dauervollgas. Aber jetz war noch ein anderer Passi so schnell unterwegs mit dem gleichen Motor. Nun war ich nicht mehr der Einzige und wir sind zu zweit hintereinander mit über 200 da lang :D
Naja, wie gesagt, mir hat es Spaß gemacht, so schnell zu fahren und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Aber man muss natürlich noch aufmerksamer und vorausschauender fahren, dabei besonders den Verkehr auf der rechten Spur im Auge behalten und immer bremsbereit sein.

Klingt so wie der leicht beschämte Bericht von jemanden der das erste mal Drogen genommen hat. Krass wie zurückhalten manche bei dem Thema sind. Aber wen wunderts bei der Schleichfahrt Übermacht hier im Thread.

Mattze1988 schrieb:
Und weil wir beim Thema überholen waren. Mir ist mal der Fehler unterlaufen, dass ich mich beim Überholen verschätzt habe. Ich war bereits neben dem zu Überholenden, als hinter einem vermeintlich seichten Hügel ein Entgegenkommender auftauchte. Naja, dann blieb mir nichts anderes übrig, als voll in die Eisen zu steigen, um mich wieder rechts einzuordnen. Vom Gegenverkehr hätte ich aber auch eine Reaktion erwartet. Aber was macht der, er hält stur drauf (gibt gefühlt sogar noch Gas) und gibt schön die Lichthupe, nur um mich extra nochmal schön klar zu machen nach dem Motto Hääähähähäääää, du Idiot, hier, ich komme, sieh zu, dass du weg kommst :twisted::twisted::twisted::twisted:.
Klar habe ich den Fehler gemacht und mich verschätzt, aber sowas ist echt zum kotzen.

Heute morgen hab ich doch tatsächlich "Endgegner Commander" gelesen. :lol: Wie es scheint zocke ich zuviel. :D

Frequenzberater schrieb:
Klingt so wie der leicht beschämte Bericht von jemanden der das erste mal Drogen genommen hat. Krass wie zurückhalten manche bei dem Thema sind. Aber wen wunderts bei der Schleichfahrt Übermacht hier im Thread.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=k9jblPzauDk[/vid]

Unterschiedlich...
An den 30er halte ich mich eher selten, sind meist 40 oder bis zu 50 bei mir. Ortsgebiet halte ich aber ziemlich strikt ein, mit max. bis zu 60 km/h auf dem Tachometer.
70er und 80er sind für mich quasi nicht existent, Freilandstraße wird nach Gefühl gefahren und auf der Autobahn (Österreich) meist mit 140-150 unterwegs.

Auf der deutschen Bahn fährt der X5 auf Anschlag und die großen, aggressiven Xenon-Scheinwerfer eignen sich ideal zum "Hupen"... :D

flexx schrieb:
@Topf07
Solche Geräte sind hier bei uns sowieso verboten. Auch TomTom mit Blitzerwarnung werden von der Polizei sofort eingezogen und man muss mit einer hohen Busse und Strafverfahren rechnen. Und das dumme BMW Navi kann man sowieso vergessen.

Das ist ja krass...
Wäre bestimmt lauter im Tonfall geworden, wenn ein schweizer Polizist, während einer Verkehrskontrolle, plötzlich mein Navi (mit aktuellen Blitzer-Daten) einsacken möchte. :staun:

Ich würde mich so gerne in die Diskussion hier einbinden aber ich befürchte, ich würde das Ende des Threads nicht erleben. Der Straßenverkehr in Deutschland und des deutschen liebstes Kind sind geprägt von Anarchisten und genau das ist das Problem. Jegliche Diskussion zwecklos. Jeder hat Recht, keiner sieht seine Fehler.

Trayal schrieb:
flexx schrieb:
@Topf07

Das ist ja krass...
Wäre bestimmt lauter im Tonfall geworden, wenn ein schweizer Polizist, während einer Verkehrskontrolle, plötzlich mein Navi (mit aktuellen Blitzer-Daten) einsacken möchte. :staun:

Das ist in Deutschland allerdings auch verboten und dir könnte das gleiche passieren. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Bei dir hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass du so ein Raser bist :D. 30er Zonen halte ich in der Regel ein, kommt drauf an, was es für eine 30er Zone ist. Im Ort auf gut einsehbarer Straße +20, auf Landstraßen +20 und auf Autobahnen auch. So bin ich immer unterhalb der Punktegrenze, wenn es doch mal blitzt.

bei uns im Ort wird inzwischen soviel geblitzt, dass es sich nicht lohnt schneller zu fahren, als vorgegeben. Bleibe daher bei den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. In Berlin rolle ich dann im Verkehr mit egal wie schnell der grad ist:ulgy:

xbox360besitzer schrieb:
bei uns im Ort wird inzwischen soviel geblitzt, dass es sich nicht lohnt schneller zu fahren, als vorgegeben. Bleibe daher bei den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. In Berlin rolle ich dann im Verkehr mit egal wie schnell der grad ist:ulgy:

Das ist wohl auch das Beste, was man machen kann :D

Trayal schrieb:
Auf der deutschen Bahn fährt der X5 auf Anschlag und die großen, aggressiven Xenon-Scheinwerfer eignen sich ideal zum "Hupen"... :D

Das hat mit mir mal jemand gemacht, als es dunkel war, ist sehr dicht auf mich aufgefahren, sodass ich kaum mehr noch sein Nummernschild erkennen konnte.
Auf einmal wurde es gleissend Hell im Auto und ich konnte gar nichts mehr sehen, bis auf eines nämlich Weiss, mehr nicht, dabei war das noch in einen wechsel, von einer Autobahn zur nächsten.
Zum Glück war die aber zweispurig, wären wir nicht so schnell gefahren, wäre ich wohl auf die Bremse gestiegen, für den Bruchteil einer sekunde habe ich wirklich daran gedacht und das in einer kurve, ich weis nicht was in deren Kindheit schiefgelaufen ist, damit die so einen unsinn veranstalten? Achja, wir waren alleine da auf der Strasse, er hätte einfach an mir vorbeifahren können.
Bin zwar auch kein Engelsgleicher fahrer, aber irgentwo muss doch der gesunde Menschenverstand einsetzten, oder haben den manche verloren, als die vom Wickeltisch gefallen sind?

ich fahr meistens +0 bis +10, autobahn nur bei überholvorgängen mehr als 140. ab und an fahr ich das auto aber auch mal aus, je nach verkehrslage und ob mir die spritanzeige mal egal ist, dann gehts bis 220 hoch. aber das kommt 0-1mal pro jahr vor. :D

Zurück
Oben