Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Rambo V: Last Blood (20.09.19)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Autor von First Blood ist nicht wirklich begeistert von Last Blood:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War er denn begeistert von den drei Filmen dazwischen?

Oder gab's da einfach noch kein Twitter wo jeder jetzt seinen Furz, der quer sitzt, ins Internet stellen muss? :D
(Ja, beim vorletzten gab es Twitter wohl schon)

Die Kritiken sind aber teilweise schon ziemlich mies. Bei Kino+ meinten sie auch irgendwas von 80 Minuten Gelaber und 10 Minuten Action. Gut die übertreiben eh immer aber gibt glaub nicht viele die begeistert sind.

Ich bin gestern eingeladen worden und finde den ... ich weiß garnicht genau, wie ich den Finde. Die Story ist echt dünn. Noch dünner als bei den vorherigen Filmen, finde ich. Ne schlechte Mischung aus Sicario und Narcos. Gut, abgesehen vom ersten waren die ja noch nie besonders Tiefschürfend, aber mit diesem hier konnte ich nicht so richtig warm werden. Das fing schon mit der "neuen" Synchronstimme an. Klar, ich weiß ja selbst warum der gute Herr Danneberg nicht mehr kann, und vernunftsmäßig komm ich damit ja auch klar, aber es weckt einfach nicht mehr die gleichen Emotionen wie früher. Ich sollte mir den irgendwann nochmal im Original angucken, vielleicht wirds dann besser. Ich fürchte allerdings, das es auch dann nicht besser wird.

Nach einem schwachen Auftakt kommen wir also zum Action Teil, und an dem gibts nicht viel auszusetzten, ausser das wir das alles schon mal in den vorherigen Rambos gesehen haben. Und das der Film selbst in der 18er Fassung geschnitten ist wie Sau. Man sieht überdeutlich die Schnitte und das da eine ganze Menge fehlen muss. Generell bin ich niemand, der es besonders blutig haben muss, aber hier sind die Schnitte so brutal schlecht gesetzt, das es schon nervt. Da kommt hoffentlich noch mal eine Uncut Fassung.

Stallone selbst hat mit den Jahren eine gewisse Glaubwürdigkeit bei mir aufgebaut, das ich ihm selbst den größten Quatsch abkaufe, aber hier wars übel. Ich glaub auch nicht, das er selbst viel Spaß dabei gehabt hat. Nicht ansatzweise vergleichbar mit Creed oder Expendables oder sowas. Obwohl man hier das erste mal ein kleines bisschen über die Eltern J.R. erfährt, das er schon als Kind Soldat werden wollte, das er versucht mit Hilfe von Pillen im Alter seine Dämonen in den Griff zu kriegen (aktuell ja ein großes Problem in den USA weil über Jahre hinweg viel zu viele Schmerzmittel und Psychopharmaka verschrieben worden sind und es jetzt Millionen Abhängige gibt) usw. Aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Ich WILL ja mit fiebern. Ich will dem Charakter glauben das er Emotionale Tiefe hat. Und das Drehbuch gibt auch alles vor, was es dazu braucht, aber es passiert einfach nix bei mir. Da ist jede Folge Sponge Bob spannender.

Gut: Die Action Szenen in denen Rambo als One Man Army eine Busladung Mexikanischer Drogendealer zerlegt, und der Sound ist auch ziemlich gut gewesen.
Schlecht: Alles andere
Wertung: 3 von 10 Handgranaten

Kann nicht sein. Ich hab genau gesehen, wo die die Schnitte gesetzt haben. Oder vielleicht sollte das so sein, aber dann wars Scheiße gemacht. Dann hat der Cutter seinen Job nicht verdient. Man konnte ziemlich gut sehen, wo die Cuts waren, und das waren schon einige. Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber mindestens 10 mal konnte man sehen "Aha, da fehlen jetzt aber schon ein oder zwei Sekunden"

Es gibt eine Szene wo Rambo dem Ober Bösewicht das Messer in die Brust rammt, das Messer steckt drin stecken lässt und in der nächsten Szene hat er das noch schlagende Herz des Fieslings in der Hand. und hält es ihm vors Gesicht Man sieht wie er es in der Hand hält, die Aorten sauber abgetrennt, kaum Blut zu sehen. Aber wie er die Hand in die Brust rammt, das Herz raus reißt oder schneidet und aus der Brust zieht, das alles sieht man nicht. Und genau hier ist auch ein Schnitt gesetzt, so das man ganz genau sehen kann, das hier eigentlich noch was wäre, aber wahrscheinlich aus Angst vor der Indizierung auf die ganz harte Nummer verzichtet hat. Versteh ich ja, aber dann hätte das anders gemacht werden müssen. So sieht man Hundertprozentig, dass hier was feht. Ist nur ein von bestimmt ein Dutzend Szene wo das ähnlich ist.

Warst du zufällig in der ab 12 Fassung? Bei mir gab es das alles zu sehen, das war eine fließende Handlung, definitiv keine Schnitte.

Ps: ich freue mich schon auf die Heimkinofassung, sodass ich den Film auf Englisch gucken kann. Die deutsche Synchro ist bei Rambo 5 echt furchtbar.

Die deutsche Synchro ist bei Rambo 5 echt furchtbar.

Als ich damals den Trailer von Creed 2 sah, hat mich die neue Synchronstimme von Sly gar nicht so gestört. Im Gegenteil, ich dachte der Prochnow macht das richtig gut, das passt schon. Schließlich hat er ja Rocky 1 und 2 auch synchronisiert. Als ich dann den ganzen Film sah, fand ich die neue Stimme doch sehr befremdlich und es hat mir dann doch nicht mehr so gefallen. Schade das Danneberg nicht mehr synchronisiert. :traurig:

Warst du zufällig in der ab 12 Fassung? Bei mir gab es das alles zu sehen, das war eine fließende Handlung, definitiv keine Schnitte.

Ach deswegen war der Film nur 12 Minuten lang und es gab Rotkäppchen als Vorfilm. Das muss einem doch gesagt werden. :roll:

Was mich allerdings auch noch wundert, bei dem Link von zu Schnittberichte von @kingpin68 steht

" Für den 15. Oktober 2019 hat das Label Lionsgate Films nun das US-Heimkinorelease angekündigt."
Der Kinostart war aber in den USA auch erst am 19 September. Nur einen Monat nach Kino Release schon in der Heimkino Verwertung auf Scheibe? Is das in USA mittlerweile so üblich? Das ist doch ein bisschen sehr schnell. Da bleibt doch nix für die Kinos hängen. Da gehen doch nur noch die Super Hardcore Fans ins Kino, alle anderen warten bis sie sich den Film dann mit Freunden/Familie zu Hause geben können.

Als ich damals den Trailer von Creed 2 sah, hat mich die neue Synchronstimme von Sly gar nicht so gestört. Im Gegenteil, ich dachte der Prochnow macht das richtig gut, das passt schon. Schließlich hat er ja Rocky 1 und 2 auch synchronisiert. Als ich dann den ganzen Film sah, fand ich die neue Stimme doch sehr befremdlich und es hat mir dann doch nicht mehr so gefallen. Schade das Danneberg nicht mehr synchronisiert. :traurig:

Prochnow fand ich okay, er ist halt kein ausgebildeter Specher was man gelegentlich merkt. Viel schlimmer fand ich das Synchron-Drehbuch und die übrigen Sprecher. Das hatte echt fast Teleshopping-Niveau. Der Vorwurf der Film wirke wie eine Telenovela wird ja auch ziemlich exklusiv von deutschen Reviewern erhoben. Ich denke, das kommt im Original deutlich besser rüber.

@blue

Sah das Ende bei dir zufällig so aus:

Hab das gerade durch Zufall gefunden. Falls ja, hast du echt eine geschnittene Fassubg gesehen. Da fehlen sicher um die 8 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefiel der vierte teil wesentlich besser. Der neue is okay, die handlung is für nen rambo ausreichend und konsequent.
Die brutalität ist fördernd, allerdings war mir die action viel zu schnell und abgehackt. Die spannung fehlte hier komplett, der erste und zweite hat die fallenpassagen besser gemacht.
Zudem war der abschnitt zu kurz.

Würde 6,5/10 geben. Kann man sich durchaus geben

Zurück
Oben