Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha schrieb:
Es ist ein Jammer.

Technisch wieder erste Klasse, aber den ganzen Part wo man irgendwas fährt, hätten die sich echt sparen können. Genauso wie die diese ganzen RPG Elemente. Von iD Software erwarte ich einfach nur einen technisch sauberen, brutalen, schnellen Shooter ohne groß Story. Ein weiterer Teil wird uns hoffentlich erspart bleiben. Freu mich schon auf Doom4. Nix fahren und enge Gänge.

Welche RPG Elemente? Genau die vermisse ich schmerzlich. Man levelt nicht, die Waffen haben keine unterschiedliche Werte, es gibt nichts tolles zum finden...

Die Fahrmissionen finde ich außerdem gut.

WaldGespenst schrieb:
Chocolate schrieb:
Shooter ohne groß Story.

das trifft ja auf Rage zu! :D

hab gestern die ersten paar missionen gemacht und ab dem punkt wo man die wingsticks bekommt rockt das game!!! :headbang:

Das lässt aber schnell wieder nach :drunter:

Anubis schrieb:
Hab es heute wieder gespielt, nach Battlefield 3 ist es richtig erfrischend und sau cool, vor allem irgendwie ein richtiger Shotgun-Shooter. :D

:dhoch:

calimero schrieb:
... Btw, mir wird von dem Spiel nach paar Stunden Zocken übel :kotz: Aber da bin ich nicht der einzige. Nennt sich wohl "motion sickness".

ich habe es mir gestern mit einem Kumpel mal ausgeliehen. Mehr als eine halbe Stunde war aber nicht drin, weil uns Beiden reichlich übel war. Ist uns vorher noch nie passiert. Gut, daß ich bei der Müller-Aktion nicht zugeschlagen habe ...

Keine Ahnung, was da los war, aber da hat selbst jahrelange (eigentlich jahrzehntelange) Shootererfahrung nicht geholfen. Und wir haben noch nicht mal was getrunken, war vielleicht der Fehler :grins:

Ich habs gestern endlich beendet und würde sagen, es ist ganz locker auf Platz 1 meiner größten Enttäuschungen ever eingestiegen: Bis auf die grandiose Technik finde ich so gut wie gar nichts gut.

Gerade auch das Gun-Gameplay fand ich eher mies, die Waffen fühlen sich schwachbrünstig an, der Sound ist langweilig/unspektakulär, die Gefechte gegen Gegner mit Schusswaffen sind völlig spaßbefreit, weil das ganze Gameplay nicht für Deckung-suchen und langsames Vorgehen gedacht ist, man (zumindest auf "hard") aber dazu gezwungen ist. Die Kämpfe gegen Mutanten sind minimal besser, wobei auch nur wieder die Wingsticks richtig rocken.

Der Auto-Part ist völlig überflüssig - in sämtlichen Erscheinungsformen: Wenn ich mit fetten V10-Brummern über Sanddünen jage erwarte ich nicht das Fahrverhalten von Karts, sondern will riesige Staubwolken in atemberaubenden Drifts. Dafür ist aber, wie alles, viel zu statisch und die Fahrphysik zu direkt, wodurch sowohl die Fahrten zwischen den Einsatzorten als auch die Rennen selbst keinerlei Spaß machen.

Dass die Story-Präsentation so unfassbar dilettantisch ist, als wäre ein betrunkener Praktikant dafür verantwortlich gewesen, fände ich ja noch nicht mal so schlimm - dass das Spiel aber einfach endet und das sogar nach dem wohl schlechtesten Levels des ganzen Spiels war dann selbst für mich, der hier schon vorgewarnt wurde, eine wirkliche Überraschung.

id sollte wirklich einfach dazu übergehen ausschließlich Grafikengines zu programmieren und diese dann zu lizensieren. Klar, dieses Geschäftsmodell verfolgen sie eigentlich eh schon immer und ihre eigenen Spiele waren nie viel mehr als Grafikdemos (große Ausnahme: Q3A), aber gegen Rage ist selbst das viel kritisierte Doom 3 eine absolute Gameplayperle.

eben das spiel abgebrochen wo ich gemerkt hab das ich den wolfenstein raum verpasst hab... :wand:

gleich neu gestartet diesesmal gleich auf nightmare!

was Rage für Easter Eggs bietet ist echt hammer... http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=333279

sogar die BFG (!!!) ist dabei!! :staun:

@om3ga

Stimme absolut zu! Wobei die "grandiose" Technik wirklich nur in den Außenarealen wirklich gut aussieht. Innenbereiche bestehen aus durchweg matschigen Texturen, überall festbetonierte Sachen ohne irgendeine Interaktionsmöglichkeit, Physikengine ist nur beim Treffen und Umfallen der Gegner aktiv, Waffensound sind mager, der Himmel ist ´ne Tapete, die Rennen zu einfach (wenn man weiß, wo man den Boost einsetzen muß, gewinnt man locker)...die Liste geht noch weiter, aber du hast ja auch noch einiges beschrieben, deshalb ende ich mal hier:traurig:
Habe mir eben erstmal Crysis runtergeladen, das Game kann man mal locker als Top Shooter der aktuellen Generation bezeichnen im Gegensatz zu Rage:dhoch:

Na also ich fand auch die Technik in Innenräumen sehr gut. Stimmt schon, dass die Texturen aufgrund aus der Nähe kompletter Matsch werden, aber wenn man dieses Problem nicht extra beobachtet, sondern nur normal durchläuft, fällt das imho nicht so stark auf. Hinzu kommt eine teilweise atemberaubende Architektur, sehr gutes Lighting und allgemein gutes Art-Design. Kurz, ich mochte auch die Innenlevels sehr gern (auch wenn die Außenlevels natürlich NOCH besser sind).

Habe aber auch Crysis davor gespielt und dieses 5 Jahre alte Spiel wirkt einfach so viel frischer, innovativer und durchdachter, dass es eine Schande ist.

Technisch wischt Rage mit so ziemlich jeden aktuellen Shooter den Boden auf. Da können die anderen von Carmack noch fett was lernen. Es mag sicher stimmen, dass Rage vom Aussehen her nicht an z.B. ein BF3 reicht, ABER mehr ist in dieser Konsolengen nicht drin, WENN es ultraflüssig laufen soll. Und das tut es! SO gut, dass anderen davon übel wird. :lol:

Aber auch Shooter leben von Texturen, Streamingzeiten, Effekten, Sound, usw.

Als Gesamtpaket kommt Rage da nicht ansatzweise an die besten Shooter ran.

Auch wenn om3ga sich immer wieder bemüht den Umstand unter den Teppich zu kehren, so sind die Texturen in Innenräumen eine Katastrophe, die (wie er auch selbst zugibt), immer und immer wieder feststellbar ist. Ihm macht das nichts aus, das ändert nichts an der Tatsache. Auch das "Objekt-Recycling" ist allgegenwärtig (es gibt im Wasteland anscheinend nur einen einzigen Cola-Automaten, der dafür aber an jeder Ecke steht...).

Auch das Textur-Streaming ist selbst auf dicken PCs ein Problem, da haben wir über PS3 und 360 noch garnicht geredet.

Und Effekte? Jou, Feuer sieht nett aus...

Nee nee, Rage hat seine grafischen Momente, keine Frage. Und 60fps sind sicher nett. Aber beim Rage-Gameplay profitiert der Spieler nichtmals von den 60fps...

Ich kehre unter den Tisch und gebe gleichzeitig zu? :ugly: Zumindest hast du richtig festgestellt, dass es mir nichts ausmacht und ich der Meinung bin, dass die Matschtexturen nur dann wirklich auffallen, wenn man aktiv danach sucht.

Zurück
Oben