Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das alles deckt sich auch mit meinen Eindrücken. Ich habe mal ein Video der PC-Version gesehen und die sah wirklich geil aus. Alles was ich davor gesehen habe, war wohl von der Konsole. Das sah zwar immer noch gut aus, richtig umgehauen hat es mich aber nicht.

Spielerisch wird es sowieso 08/15. Ein Titel den man getrost von der Einkaufsliste streichen kann.

Zerfikka schrieb:
Kann halt nicht jeder Ahnung haben. :grins:

Ach Gott, die Leute, die geil auf Rage sind, interessieren sich doch nur für dessen Grafik. Und genau die, werden enttäuscht werden. Das Wüsten-Setting ist öde und die Engine ist auf Konsole alles andere als revolutionär. Spielerisch waren ID Titel immer durchschnittlich. Wird bei Rage nicht anders sein.

Mutzi schrieb:
Das alles deckt sich auch mit meinen Eindrücken. Ich habe mal ein Video der PC-Version gesehen und die sah wirklich geil aus. Alles was ich davor gesehen habe, war wohl von der Konsole. Das sah zwar immer noch gut aus, richtig umgehauen hat es mich aber nicht.

Spielerisch wird es sowieso 08/15. Ein Titel den man getrost von der Einkaufsliste streichen kann.

Zum ersten mal muss ich dir voll und ganz zu stimmen.In den Videos sah die Pc Version auch überragend aus. Aber wenn man sie richtig spielt gibt es einfach besseres.

Ich interessiere mich eher fürs Endzeit-Setting, die Atmo, den Gore :twisted: und da ich es auf dem Pc zocken werde, mache ich mir nicht solche Sorgen um die Grafik. :P

Mutzi schrieb:
Ach Gott, die Leute, die geil auf Rage sind, interessieren sich doch nur für dessen Grafik. Und genau die, werden enttäuscht werden. Das Wüsten-Setting ist öde und die Engine ist auf Konsole alles andere als revolutionär. Spielerisch waren ID Titel immer durchschnittlich. Wird bei Rage nicht anders sein.

Wieder unterschreib. (Doom 3 war aber ganz gut)

Zerfikka schrieb:
und da ich es auf dem Pc zocken werde, mache ich mir nicht solche Sorgen um die Grafik. :P

Auch da ist sie wie gesagt auch nicht so toll. Find da schon ein FarCry 2 hübscher.

John Carmack bereut Fokusierung auf Konsolen!

Die Entwickler-Legende John Carmack bedauert die technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration und die ungenutzen Ressourcen heutiger PC-Systeme.

John Carmack, der id-Software Mitgründer und Entwickler von Rage bereut in einem Interview gegenüber der Website Gamasutra.com die Fokussierung auf die aktuelle Konsolengeneration. »Wenn ich fünf oder sechs Jahre zurückblicke war es einer meiner größten Fehler zu sagen »Konsolen sind im Grunde genauso gut wie PCs.« […]Computer sind heutzutage um ein vielfaches schneller.« Die eigentlichen Entwicklungsarbeiten finden auf dem PC statt um die Ergebnisse dann auf die Fähigkeiten der Konsole runterzubrechen, so Carmack. »Das sind Dinge die ich anders machen würde.« Das größte Problem des PCs seien Ungereimtheiten bei verwendeten Treibern und Betriebssystemen, erklärt er. »Es ist wirklich traurig, dass wir PCs mit der zehnfachen Leistung haben und dennoch aufgrund von suboptimalenTreibern und Systemen Schwierigkeiten bekommen stabile 60 FPS (Bilder pro Sekunde) zu erreichen.«

Im Juni dieses Jahres schlug Carmack noch andere Töne an und verkündete, dass man sich bei der Entwicklung des Shooters in erster Linie auf die Konsolenfassung konzentriere.

Rage werde zwar auf dem PC entwickelt, eine einfache Konsolen-Portierung sei aber nicht das Ziel. Rage soll am 7. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2560418.html

der hat wohl auch ein "ich verdiene feste hiebe weil ich mit konsole spiele" schild an den rücken geklebt bekommen. :gerri:

Was nützen Ressourcen wenn die Entwikler mit den Treibern und Systemen nicht klar kommen?
Und jetzt hört auf Rage niederzumachen! Das wird schon und ich freu mich auf die Scheißgrafik!

Man sieht der id Tech 5 aber schon auf den ersten Blick an, dass sie von Grund auf für PC gemacht wurde. Die optischen Unterschiede sind eklatant. die Engine profitiert wohl von viel (!) RAM und flexibler Architektur.

Die Sprüche bezüglich der Konsolen sind wohl leider nur PR-Geschwätz, weil man sich diesem riesigen Markt nicht verwehren kann/will.

Naja. der unterschied zwischen Pc und Konsole fallen relativ klein aus. Die Pc version ist nur Schärfer und Glatter, viel mehr.

Wenn ich bei C2 mal zwischen Konsole und PC am Monitor Switche an der gleichen Stelle, find ich das rage noch sher Großzügig auf Konsolen aussieht.

Ich finde Entwickler sollten ihren Fokus weniger auf Technik, viel mehr auf Inhalte setzen. Man schaue sich nur die Kriegsspiele an, grafisch absolut bahnbrechend und die Stories sind nicht mal einen B-Movie würdig. Ich meine die Spieler wissen gar nicht, wie beeindruckt sie von Sachen abseits der Technik sein könnten.

Zurück
Oben