Übrigens nimmt es CoD mit den 60 fps seit CoD2 auch nicht mehr so genau und hat oft Framedrops die auf Kosten des Gameplay gehen. Der ein oder andere kann sicher über diese kurzen Momente stehen, aber es ist kein Vergleich zu Rage, dass von Anfang bis Ende durchflutscht.
Es muss halt immer opulenter aussehen und das bekommt man einfach nicht mehr aus der Xbox 360 oder der PS3 rausgequetscht. Der Kunde scheint sich daran aber auch nicht wirklich zu stören, aber umso schöner ist es dann eben ein Spiel wie Rage zu sehen, dass sich für diese Qualität noch verbürgt. Ich war auf Grund der heutigen Entwicklung, dass Spieler mit 23 Bilder pro Sekunde und Tearing leben können wirklich skeptisch, obwohl Carmack himself betont hatte Rage auf allen Plattformen mit 60 fps laufen zu lassen.
Ich frage mich wirklich oft, ab wann diese Scherzgrenze erreicht ist. Muss die Framerate wirklich erst auf unter 20 Bilder fallen, damit diese Entwicklung gestoppt wird, nur weil man immer mehr Polygone und schärfere Texturen darstellen möchte, für die die Hardware nicht ausgelegt ist?
Anubis schrieb:
Weiß man eigentlich wie Rage sich geschlagen hat VKZ technisch?
Nicht besonders gut, wenn erste Gerüchte aufkamen, dass man Doom4 canceln wollte. Zum Glück wurde das dementiert. Auf Doom4 freue ich mich ganz besonders. Hoffentlich dann auf der neuen Konsolengen.
Und versteht mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Kostverächter und stehe ebenso auf sensationelle Grafik, aber Gameplay finde ich mindestens genauso wichtig. Die beiden Dinge müssen Hand in Hand laufen und wenn die Hardwareleistung das nicht mehr erlaubt, dann ist es ebenso, dass der Vorteil der Konsolen, ein geschlossenes und für alle gleiches System zu sein, mit steigendem Alter ein Nachteil ist.