Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Da kommt man dir entgegen und du machst es gleich wieder zunichte :(

Ich find das grafisch bahnbrechendste ist dieses Crysis 2 Video, wo irgendwie tausende Fässer in die Luft fliegen, dass das flüssig läuft, find ich immer wieder fantastisch.

find ich ja auch gut, das du mir entgegen kommst ;) Meinte aber auch mehr el_barto's beitrag.

Aber ich versteh nicht, warum das hier in PC vs. Konsole ausartet...........

Ich rede in erster lineie generell von dem Spiel

Ich beurteile es erst, wenn ich es gespielt habe, wenn es wie Mass Effect ewig die Texturen nachlädt oder spürbar ruckelt etc. dann werde ich es auch kritisieren wie blöd.

Was ich aber bisher grafisch in den Video sah, entsprach Filmqualität. Als sie die Engine damals auf der Mac Messe präsentiert haben, sah es unglaublich aus, ich finde auch danach ist es nur schlechter geworden, dennoch sieht es absolut beeindruckend aus.

Crysis 2 sah aber bei den Videos auch bahnbrechend aus, auf der Konsole später fand ich es dann aber eher anstrengend...

Nachladende texturen halten sich npch ziemlich in Grenzen. Es ist bei der Box Fassung eig. nur das Kantefnlimmer bei hoher Sichtweite was auffält. Also nix wirklich gravierendes.

Die Pc Version ist einfach nur "kalt und sauber" soll nix gutes heißen, im Gegenteil. Aber es gibt einfach nix wo ich jetzt wirklich sagen könnte : "Ja das sieht ja mal Geil aus" Kann aber sein das noch ein paar Effekte dazukommen

Ja da hab ich es gut, ich z.B. finde Xenesage Cronicles (Wii) sieht absolut grandios aus. Ich hab nur ein Auge für das was ich sehe und nicht für das, was sich technisch im Hintergrund abspielt, ich glaube auch nicht das Effekte, Filter etc. zwangsläufig das Bild (also wirklich das was ich sehe) besser machen.

Gamestar schrieb:
Rage - John Carmack bereut Fokusierung auf Konsolen

Die Entwickler-Legende John Carmack bedauert die technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration und die ungenutzen Ressourcen heutiger PC-Systeme.

John Carmack, der id-Software Mitgründer und Entwickler von Rage bereut in einem Interview gegenüber der Website Gamasutra.com die Fokussierung auf die aktuelle Konsolengeneration. »Wenn ich fünf oder sechs Jahre zurückblicke war es einer meiner größten Fehler zu sagen »Konsolen sind im Grunde genauso gut wie PCs.« […]Computer sind heutzutage um ein vielfaches schneller.« Die eigentlichen Entwicklungsarbeiten finden auf dem PC statt um die Ergebnisse dann auf die Fähigkeiten der Konsole runterzubrechen, so Carmack. »Das sind Dinge die ich anders machen würde.« Das größte Problem des PCs seien Ungereimtheiten bei verwendeten Treibern und Betriebssystemen, erklärt er. »Es ist wirklich traurig, dass wir PCs mit der zehnfachen Leistung haben und dennoch aufgrund von suboptimalenTreibern und Systemen Schwierigkeiten bekommen stabile 60 FPS (Bilder pro Sekunde) zu erreichen.«

Im Juni dieses Jahres schlug Carmack noch andere Töne an und verkündete, dass man sich bei der Entwicklung des Shooters in erster Linie auf die Konsolenfassung konzentriere. Rage werde zwar auf dem PC entwickelt, eine einfache Konsolen-Portierung sei aber nicht das Ziel. Rage soll am 7. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

»Wenn ich fünf oder sechs Jahre zurückblicke war es einer meiner größten Fehler zu sagen »Konsolen sind im Grunde genauso gut wie PCs.«

Vor 5 oder 6 Jahren war das auch noch so. Jemandem wie Carmack wird auf Konsole wohl schnell langweilig, wenn erstmal alles ausgereizt ist und nicht mehr geht. Auf dem PC ist eigentlich nie schluss, was Leistung betrifft.

Wasn das schonwieder für ne Aussage? Liest du den Stuß eigentlich bevor du auf "absenden" klickst?

Die Möglichkeiten am PC sind unendlich. Auf der Konsole ist man halt irgendwann am Limit. Konsolen bremsen die Weiterentwicklung des Spielemarktes vollkommen aus, nay... Sie machen sogar einen Rückschritt durch vercasualisierung.

Hast du es heute irgendwie auf mich abgesehen oder verstehst du es wirklich nicht?

Alles ausgereizt ist in dem Bereich nie und es ist wohl herausfordernder aus eine Konsole das Maximum rauszuholen, als beim PC einen Ram Riegel mehr reinzupacken. Dass das immer so ausführlich sein muss.

Aber die PC Defence Force löscht jeden Brand...

Sehe ich auch so. Es war ja auch jahrelang so, dass man den Entwicklern nicht schnell und teuer genug aufrüsten konnte. Das man jetzt relativ günstig an einen starken Rechner kommt, liegt ja wohl auch an der "Bremse" durch Konsolen.

Wenn man die lassen würde, könnte man schnell wieder 1000er alle paar Monate in die Rechner ballern. Und das für eine Fragwürdige Mehrleistung/Nutzen. Ich denke da nur an die SLI Systeme. Schweine viel Geld und nur bedingt zu empfehlen. Und genau das, denke ich, war mit einer der Gründe, warum soviele dankend zur Konsole gewechselt sind. :deal:

frisell schrieb:
lacht mich ruhig aus, aber was sind SLI-systeme? :oops:

Zwei MonsterGrafikkarten in einem Rechner. Theoretisch sehr viel Leistung, hat aber auch seine Nebenwirkungen. Von daher rät die Gamestar meist zu einer dicken Karte. Womit ich nur sagen wollte, dass nicht jede Geldverbrennmaschine auch zwangsläufig Sinn macht.

Anubis schrieb:
Hast du es heute irgendwie auf mich abgesehen oder verstehst du es wirklich nicht?

Alles ausgereizt ist in dem Bereich nie und es ist wohl herausfordernder aus eine Konsole das Maximum rauszuholen, als beim PC einen Ram Riegel mehr reinzupacken. Dass das immer so ausführlich sein muss.

Kommt ja auch auf's Spiel an. Ich bin überzeugt, dass bei Rage nicht mehr machbar ist und wenn er sich schon ins Festplatten Caching flüchtet um noch die letzten % rauszuholen, sagt das ohnehin alles. Der Mann ist ein wandelnder Assembler Code, der weiss wovon er spricht.

Blackacidevil138 schrieb:
Konsolen bremsen die Weiterentwicklung des Spielemarktes vollkommen aus, nay... Sie machen sogar einen Rückschritt durch vercasualisierung.

blödsinn.

der markt ist an der videospielverdummung schuld. mami und papi, welche entdeckt haben, dass die konsole doch nicht der direkte draht zum teufel ist. hätte der pc eine ähnliche marketingabteilung wie die wii, wäre er der bösewicht.

was man aber, rückblickend, festhalten kann, ist der umstand, dass der pc den markt maximal technisch weitergetrieben hat. und das ist eher ein armutszeugnis. kreatives gameplay war schon immer die stärke der konsolen.

Zurück
Oben