Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja so ist es diese Server verlassen immer, hat man auch gestern im Stream von Georg gesehen( habe auf Fireball gewartet).
Was mich aber am meistens verwundert, wie kann man mit einer kaputten Achse noch 2 ter werden, werden die Schäden nicht Simuliert???
Mir geht das ja auch auf Sack, wenn ich bei Iracing eine 20 min Standzeit habe, aber so ist das wenn man einen Schaden hat.
Na mal sehen was da noch kommt.

Ja so ist es diese Server verlassen immer, hat man auch gestern im Stream von Georg gesehen( habe auf Fireball gewartet).
Was mich aber am meistens verwundert, wie kann man mit einer kaputten Achse noch 2 ter werden, werden die Schäden nicht Simuliert???
Mir geht das ja auch auf Sack, wenn ich bei Iracing eine 20 min Standzeit habe, aber so ist das wenn man einen Schaden hat.
Na mal sehen was da noch kommt.

Ich war erst um 23 Uhr drauf. Da war der Georg kurz drin, aber dann zu platt um noch ein Rennen zu fahren.

Doch, Schäden werden simuliert, wenngleich nicht so gnadenlos wie in iRacing. Die Aufhängung war etwa zu 75% im Eimer.

Ich hatte kurz den Gedanken an die Box zu gehen. Aber bei 13min Restfahrzeit und 20s Vorsprung auf den 4. Fahrer hab ich versucht mich durchzuboxen. Lenkrad stand quer, der Wagen hat nicht mehr voll beschleunigt und auch beim Anbremsen ziemlich in eine Richtung gezogen. Hat mich auf die Runde etwa 3 Sek gekostet. Hinten werden sie sich dann sicherlich auch n Fight geliefert haben, dazu ist Laguna nicht am einfachsten und die GT4 sind auch anspruchsvoller als die GT3. Aber man muss auch sagen: Die Leistungsdichte ist natürlich nicht so groß wie in iRacing. Gibt aktuell ja noch kein Matchmaking. Ich war eigentlich deutlich der schnellste Mann im Feld, hatte in der Quali 0,5Sek. Vorsprung auf P2.

Aber es macht Laune, richtig Laune. Eben wieder gefahren und musste nach nem kleinen Schubser von hinten am Ende des Feldes (Rang14) der Meute hinterher hecheln. Konnte noch auf die 3 vor. Dieses Mal durfte ich auch dafür ein paar überholen.

p.s. Die Statistik der Einzelrennen im Profil inkludiert leider doch nicht die Siege im MP. Stehe da nach wie vor bei 8, obwohl ich jetzt online bestimmt schon 4 Rennen gewonnen habe. Schade.

Ah cool, danke für die Aufklärung.
Ja die GT4 sind schon der Hammer. Und Laguna kann ich schon garnicht, da würde ich stumpf hinten rum eiern:) ich glaube ich werde die nie lernen.

Ah cool, danke für die Aufklärung.
Ja die GT4 sind schon der Hammer. Und Laguna kann ich schon garnicht, da würde ich stumpf hinten rum eiern:) ich glaube ich werde die nie lernen.

Laguna ist halt Laguna :D
Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber inzwischen komm ich relativ ordentlich klar. Korkenzieher ist halt schwierig und T1 muss man gnadenlos trailbraken. Wenn man das konstant hinbekommt, dann zieht man den meisten schon den Zahn.

Muss sagen, mit gefällt die unkomplizierte Streckenrotation ansich besser als in iRacing. Es ist unkomplizierter und man kommt schneller zu einem Rennen. In iRacing mit dem Schedule, wenn dann alle 2h bspw. was stattfindet, da hats bei mir zeitlich öfters nicht ideal hineingepasst. Entweder um 20 Uhr (da hock ich i.d.R erst frisch rein = ohne Einfahren dann) oder 22 Uhr, aber das geht werktags einfach nicht. Hier einfach unkompliziert. Man steigt quasi sofort ein oder wartet max. 20min. (sofern Spots frei sind). Können das meinetwegen grad so weiterlaufen lassen. Kommt mir total entgegen.

Bei mir läufts: Zandvoort nächster Start-Ziel Sieg. Allmählich dürfte sich mein Rating einpendeln. Aktuell bin ich bei 1.720 Punkten. Der Ortner hat auf #14 1.855. Der wird vom Niveau her vermutlich so in der Gegend 3.000 iRatings fahren, oder etwas drüber.

Ihr müsst echt mal ein paar Rennen auf den ranked Servern ausprobieren. Saustark ist das.
Zandvoort eben 20min lang P1 gejagt, der auf #15 im Gesamtranking steht. Letzte Runde hat der Kerl wie der Teufel verteidigt und 1/10 Vorsprung ins Ziel gerettet. Hundling, der :D

Gibt einen Tweak bei der Ratingformel. Die Grösse des Fahrerfelds hat einen Einfluss auf die erreichbaren Punkte. Ist alles noch in der Experimentierphase, nach wie vor.

Bisher sind mehr als 3.000 Fahrer aktiv auf den ranked Server mitgefahren, hat der Georg gestern erzählt. Schön schön

Zurück
Oben