Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber zwischen nicht der beste und Null Rückmeldung besteht ja schon noch ein Unterschied. Und out of the Box kommt halt auf Asphalt ausser Gegenlenkkraft Null. Das kann doch irgendwie nicht die Defaulteinstellung sein.

Aber zwischen nicht der beste und Null Rückmeldung besteht ja schon noch ein Unterschied. Und out of the Box kommt halt auf Asphalt ausser Gegenlenkkraft Null. Das kann doch irgendwie nicht die Defaulteinstellung sein.

Du kannst schon was verändern, aber dann oszilliert es wohl... Angeblich soll es beim neuen GT2 besser sein, aber das hab ich nur gelesen. Kann ich aktuell nicht bestätigen.

Hier die Empfehlung vom Hodgkinson:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/ffb-guide-fanatec-dd1-dd2-december-2019.14129/

Habt Ihr das so getestet?

An weiteren Verbesserungen wird im Hintergrund gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@Marko McFly Meine Einstellungen von der Base schick ich Dir morgen Abend.

Hier die Ingame Einstellungen, die ich aus dem Sector 3 Forum übernommen und leicht angepasst habe:

Force Feedback Intensity: 100%
Smoothing: 5%
Force Feedback Spring: 0%
Force Feedback Damper: 5%

Steering Force Intensity: 90%
Force Feedback Minimum Force: 0%
Understeer: 35%
Vertical Load: 180%
Lateral Force: 25%
Steering Rack: 69%

Slip Effect: 6%
Engine Vibrations: 5%
Kerb Vibrations: 10%
Shift Effect: 20%
Collision Effect: 5%

Schau auch, dass Du den neuen Fanatec Beta Treiber installiert hast und Motor upgedatet ist.

Edit:
Man sollte in der Wheelbase DPR auf 100 stellen, dann übernimmt es die Einstellungen aus RaceRoom. Heißt also nicht dass es auf 100% ist, sondern über die Sim gesteuert wird. Wenn DPR auf 0 oder zu niedrig ist, geht viel vom neuen FFB verloren.

Hier noch Tipps aus dem Forum:
FFB zu schwach: Steering Force Intensity erhöhen
Zu wenig Feeling von der Straße: Vertical load erhöhen und dazu eventuell FFB Minimum Force leicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch nicht zu 100 % zufrieden. Wenn ich mal ne Stunde Zeit über habe, gehe ich alle Einstellungen separat durch. 0%. 100%. Und schaue, was mir dann jeweils am besten gefällt. Hab das als ich mit RaceRoom angefangen habe schon mal so gemacht und fand es dann für meinen Geschmack super. Schick Dir am Abend noch die Base Einstellungen.

Aber was machen die RaceRoom Entwickler, wenn sie ein unfahrbares FFB als default einstellen?
Dazu noch tausend Parameter,
Bei AMS, AC, ACC, einfach einsteigen, losfahren, FFB Stärke justieren, passt.

Bei ACC spürste auch sehr gut, wenn du kurz den Track verlässt und wohl Dreck aufsammelst, wie sich die Reifen dann erstmal anders anfühlen und nicht 100% Grip haben. Nach ein paar Kurven ist dann alles wieder normal.

Ich muss halt mal die geposteten Einstellungen bei RRRE testen, aber ich habe wenig Hoffnung, wenn es out of the Box schon dermaßen daneben ist...

Mit welcher Karre sollte ich denn mal testen? Habe nur ein DTM 2013 Fahrzeug getestet, da ich diese Autos ja habe.

Ich hab mir vorgenommen, mich heute Abend mal nur dem Thema FFB zu widmen. Werd mir dazu auch neues Profil anlegen, somit ganz frisch und ausführlich testen.

Im Wesentlichen kommen die ffb-Kräfte ja durch die Reifen, Aufhängung und Gewichtsverlagerung zustande. Alles Dinge, die ich meine ganz gut zu spüren.

Zurück
Oben