Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

What’s New (Summary):
• New RRE menus and overlays.
• Single Race in R3E.
• Multiplayer Alpha for R3E.
• Pack system in store.
• Dynamic discount system.
• New Force Feedback
• New Road bumps in listed tracks below.
• AI difficulty can now be selected (R3E only for the moment)
• New skyboxes.

New Content:
New Class in R3E - ADAC GT Masters 2013 Car Class
• Ford GT GT3
• Chevrolet Corvette Z06.R GT3
• Audi R8 LMS Ultra
• BMW Z4 GT3
• Chevrolet Camaro GT3
• Nissan GT-R GT3
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Car in GTR3 Car Class
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Tracks in R3E
• Nürburgring
• Motorsport Arena Oschersleben
• EuroSpeedway Lausitz
• Red Bull Ring Spielberg

New Liveries
• 18 new Free liveries for Aquila CR-1 Sports GT
• 20 new liveries for BMW M1 Procar
• 10 new liveries for Chevrolet Daytona Prototype

Game:
• Added a new force feedback settings tab in options with modified and added ffb settings.
• Optimized loading performance
• Changed car reflection option to have Low and High settings.
• We now automatically center the window on screen in windowed mode.
• Changed default value for cockpit head movement from 0.5 to 0.1
• Added option to change AI difficulty in R3E.
• Added Single Race in R3E.
• Added Multiplayer Alpha in R3E.
• Optimized reflections and rendering.

Multiplayer:
• Fixed an issue where the player count wasn’t updating until player had actually joined the track which was resulting in wrong player numbers in the browser.
• Fixed an issue when a player comes from a session without damage and starts a new session in another game mode with damage, damage was off.
• Fixed incorrect wheels RPM for remote cars.
• Improved precision for wheels RPM for remote cars.
• Fixed off-by-one error when rendering remote cars.
• Added smoothing to velocity and rotation of remote cars for better collisions.
• Fixed an issue where the player would get a replay without thumbnail after exiting a MP game during practice.

Art:
• Updated skyboxes.
• Updated Oschersleben with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Zandvoort with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Hockenheim with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Red Bull Ring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Portimao with new road shader, optimizations for performance.
• Fixed a flashing building issue in Mid Ohio.
• Updated RaceRoom Raceway with optimizations for ffb.

Camera & Physics & Force Feedback:
• Updated default profiles to the new FFB improvements. Note: Your old custom profiles will be renamed and backed up when you launch the game after the update. These profiles should not be used due to the new FFB changes.
• Added Thrustmaster T300RS Racing Wheel default profile.
• Added Thrustmaster TX Racing Wheel default profile.
• Modified grip on grass.
• Decreased opponent car volume for all GT3 cars.
• Fixed Brands Hatch Turn 2 camera.

Audio
• BMW 635 CSi - Adjusted external sounds.
• Fixed naming issues with DTM pitstop samples.
• Improved BMW GT3 Z4 external sounds.
• Updated GT3 car backfire sounds.

Portal:
• Added pack support. Store can now have content packs.
• Added dynamic discount functionality that gives additional discount on overlapping or owned content.

RRRE ist ein Hub ohne Inhalt. Klar, dass das nix werden kann.
Einfach oldschoolmäßig GTR3 und die Leute hätten denen die Bude eingerannt und gekauft wie blöde.

Habe eine Mail über das große Update bekommen, dann angeschmissen und mal den Online Mode getestet.
Funktioniert so weit ganz gut.
Aber egal wie und was ich am Wheel einstelle, es kommt Null Feedback an, dafür aber ne Menge Druck mit der man nichts anfangen kann.
Das kann doch echt nicht alles sein oder ?
Spiel sieht gut aus, hört sich top an aber so macht das überhaupt keinen Spaß. :traurig:

http://store.steampowered.com/app/211500

Geht mir exakt genau so. Komm ich auf die Curbs ballert es mir die Arme weg, auf dem Track allerdings spür ich weder von Haftungsabriss noch von Unebenheiten etwas. Hinzu kommt extrem schwammiges Einlenken... Schade, denn die Aufmachung und vor allem der Sound weisen sogar iRacing in die Schranken!

Geht mir exakt genau so. Komm ich auf die Curbs ballert es mir die Arme weg, auf dem Track allerdings spür ich weder von Haftungsabriss noch von Unebenheiten etwas. Hinzu kommt extrem schwammiges Einlenken... Schade, denn die Aufmachung und vor allem der Sound weisen sogar iRacing in die Schranken!

komisch, ich dachte, das es durch das update nun vorallem für wheel-user viel, viel besser geworden wäre...für mich fühlt es sich allerdings immnoch so an, wie vor dem patch & wie von euch beschrieben...irgendwie völlig losgelöst von der fahrbahn "gleite" ich dahin, nur bei den curbs kommt etwas leben ins spiel.

konnte beim adac-pack allerdings nicht nein sagen, da ich a) noch n haufen ingame-währung zum verjubeln hatte & b) mir durch meinen bereits erworbenen content vielfacher rabatt winkte....schade, das das fahren immer noch nicht wenigstens race07-niveau erreicht hat (eigentlich keine grosse hürde), denn vom sound...hm...ihr wisst schon:sabber:

---> dazu nur dieses kleine vid von mir (bitte volume up!!!)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da hat es simbin...äh sector3 doch tatsächlich geschafft, mich mit dem erscheinen des wtcc-packs wieder hinter dem ofen hervorzulocken:staun:

hat sich gelohnt...die wagen machen, obwohl meist fronttriebler, erstaunlich viel spass & der multiplayer gewinnt allein durch die soundkulisse unheimlich an immersion...gelungen:dhoch: eine session geht mit practice, quali & rennen so eine halbe/dreiviertelstunde...genau das richtige für zwischendurch. mit zeiten-und rennmonitor und allem pipapo, feine sache.

sehr gut gefallen mir die nun vorhandenen tageszeiten, vorallem die morgen-und abendstimmung. ich habe mal zwei runden auf dem von morgentau überzogenen redbull-ring gedreht...während es in der ersten runde um die umgebung geht (man beachte vorallem das lichtspiel nach turn 2 nach der kuppe), liegt der fokus in der zweiten auf dem wagen und seinem brachialen sound...da wackelt der scheibenwischer:dhoch: ich bin süchtig nach dem mist:ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bei mir lädt nun gerade das assetto-update...mal sehen, ob sich der titel soundtechnisch annähern konnte:)

Werde ich mir auch noch mal ansehen, beim letzten Versuch hat mich das schwergängige aber nichtssagende FFB direkt wieder genervt, mal ein wenig mehr Zeit nehmen und die Menüs studieren.

Hallo,

Ich bin zwar Neu hier, aber ich hoffe mal ich kann euch ein wenig helfen.
Ich habe ich einem anderem Forum gute Einstellungen für das CSW gefunden und ich bin seitdem recht zufrieden damit.
Ausprobieren kann ja nicht schaden :)

FFB-Intensität 70%
Ausgleich 0%
Intensität der Lenkkräfte 150 %
Untersteuern 100%
Vertikallast 20%
Seitenkraft 50%
Zahnstange 50%
Motorvibration 18%
Bremsenvibration 20%
Kerbvibration 40%
Schaltvibration 100%
ReturnMultiplikator 10

Treiber 900° und 0% Dampening

Wheel :
Sen off
FFB 100
Sho 100
ABS 95
LIN off
dea off
dri off
For 100
Spr off
Dpr off

Bis dann

Danke @EnibasFlow für deine Einstellungen. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

@XettMan , das Update liegt ja schon etwas zurück, ich habe da keine Änderungen bemerkt. Es war immer noch massig Druck vorhanden aber kein Feedback mit dem man arbeiten kann.
Daher werde ich die geposteten Einstellungen mal testen.

Gerade mal kurz getestet mit den geposteten Einstellungen, endlich fühlt sich das Wheel gut an und nicht mehr so Druckvoll und teigig.
Um den Nullpunkt herum ist es ein wenig locker / lasch, wenig Gefühl und in den Kurven würde es für meinen Geschmack etwas mehr Gegendruck vertragen können aber das kann man ja nun alles seinen eigenen Wünschen noch feinjustieren.

Nach dem abschalten des Spiels, habe ein ADAC Masters Wettbewerb auf dem Nürburgring GP gefahren, hatte mein Wheel aber ein eigenartiges Summen als wenn der Lüfter etwas berührt. :staun:
Wheel aus und wieder einschalten hat Abhilfe geschaffen, nach dem kleinen Schock jetzt erst mal etwas anderes spielen.

Besten Dank aber nochmal an @EnibasFlow. :dhoch:

Hallo,

@Samstrike 68: Gern geschehen. :)

Ich frage mich im allgemeinen, warum in eine Rennspiel die vordefinierten Wheel-Einstellungen so schlecht sind. Ist ja so, dass die nicht das erste mal ein Rennspiel programmieren und es auch bestimmt Tests gibt mit Spielern/Rennfahrer.
Wahrscheinlich, damit uns nicht langweilig wird.;)

Gruss, Harald

Habe jetzt mal die FFB Einstellungen getestet.
Viel besser aber noch nicht ganz so, wie ich es mag.
Wenn ich Zeit habe, stelle ich sie nach meinem Gusto ein.

Aber danke an @EnibasFlow , jetzt hat man eine Grundlage, auf der man aufbauen kann.

Zurück
Oben