Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde zwar jetzt gerne spielen, aber bei 32°C in der Bude isses echt ne Qual...:|

Mein Kurzresumee (rein subjektiv, so wie ich es sehe, bin bisher nur Training gefahren, noch kein Rennen):

Contra:
- Laaange Ladezeiten
- Tausendfaches Geklicke, bis man endlich fahren kann, einfach nur nervig
- Werbung, Werbung, Werbung in den Ladescreens
- Wirres, hässliches nicht intuitives Menü
- Man muss ewig an allen möglichen missverständlich übersetzten Parametern frickeln, bis das FFB passt
- FFB kommt trotzdem nicht an das AC FFB ran (Hail to the King AC:huldig:)
- keine Boxenstopps! :drunter::nein:
- Grafik schon jetzt veraltet

Pro:
- Guter Sound
- Ich kann jetzt offline endlich ne Karriere spielen, da AC und PCars ja nicht in die Puschen kommen
- Physik o.k., auch wenn sie mir bei AC viel authentischer vorkommt.

Für 25 Steine sind 9 Strecken und 3 Autos o.k. DTM 2013 halt.
Wird sicherlich auch mal bei Steam im Discount sein.
Wenn AC bzw. PCars draussen sind, werd ich's wohl nicht mehr spielen. Ist für mich der kleine Snack zwischendurch.

Mir kommt es so vor, als hätte SimBin den Anschluss an all die feinen aktuellen/zukünftigen PC-Rennsims verpasst.

Wie gesagt, alles sehr subjektiv und durch die AC-Brille von mir betrachtet.

ich versteh das nicht. oder ich bin einfach zu blöd für das spiel. das teil hat drei Schwierigkeitsgrade:

einfach: nicht der rede wert... viel zu leicht
mittel: schon besser, aber ich bin mit Gamepad pro runde zwei Sekunden schneller als alle anderen
schwer: weniger fahrhilfen und stärkere Gegner. ohne traktionskontrolle geht's nicht mit Gamepad. keine Chance. zwei Sekunden zu langsam.

überseh' ich da was?!

Die KI soll sich doch nach ein paar Rennen an die Zeiten anpassen, egal wie schnell oder langsam du bist.

xettman hat recht...wolverine, es liegt nicht an dir & auch nicht an der eingabemethode, die ki ist bei dtm/raceroom anfangs einfach zu unerfahren. wobei “unerfahren“ nicht zwangsläufig langsam bedeutet, denn sie gibt dem spieler manchmal auch fabelzeiten vor, die selbst die schnellsten nicht, oder nur mit grösster mühe zu erreichen in der lage sind...also der goldene tip -> absolviere auf der strecke, auf der du ein spannendes rennen haben willst, ein/zwei streckentests (wichtig: mit möglichst vielen ki-gegnern) & staune wie sich anschliessend bei einem neustart die ki an deine performance angepasst hat...sie.legt dann vielleicht mal ein/zwei zehntel vor, um dich zu fordern, aber nie mehr unerreichbare hürden.

nachdem ich das so gemacht hatte, war das gesamte feld auf eine halbe sekunde zeitabstand geeicht...da fing der spass erst an, denn da musste man sich schon strecken, um die nächsten quali-sessions zu erreichen. der nachteil, den ich damals schonmal hier beschrieben habe ist, das die ki nicht vergisst...ich hatte mal ein/zwei wochen pause gemacht und andere racer gezockt, hatte mein feeling für dtm eingebüßt und sah dann anschliessend kein land mehr gegen die ki. nicht, weil sie schneller geworden war, sondern weil sie entsprechend meiner leistungen eingestellt worden war..leistungen, die ich nach der pause nicht so ohne weiteres wiederholen konnte & das ist bei den geringen zeitabständen ein mieser umstand. daher muss ich sagen, das mir trotz des guten funktionierens dieser “intelligenten“ ki ein guter, alter schieberegler für die gegnerstärke lieber wäre, nur um alles auch mal nach tagesform einstellen zu können.

davon abgesehen fahren sich die schwierigkeitsgrade mittel/schwer mit dem kontroller nicht sonderlich unterschiedlich. bei schwer/get real muss man einfach beim herausbeschleunigen mehr gefühl aufbringen, räder zum blockieren zu bringen ist in beiden modi eher schwer. um den leichten novizen-modus würde ich aber, egal wie viel erfahrung man mit rennspielen hat oder nicht, einen grossen bogen machen...der geht gar nicht, indiskutabel.

So, erstes Rennen gerade beendet.
Durch das blöde Speichersystem braucht man viel Zeit am Stück, da wohl erst am Ende eines Rennens gespeichert wird und nicht schon am Ende der Qualifikation.
Während der Qualifikation kann man auch die Zeit nicht beschleunigen.
Danach noch 70 Minuten Rennen.
Leider gibt es ja keine Boxenstopps.
Spaß macht es, bin mal gespannt, wie die KI im Verlauf der Karriere wird, denn das erste Rennen durfte ich mit 40 Sekunden Vorsprung ganz alleine fahren.

KI ist ja ok.
Ich weiß ja, dass die KI 2 Rennen braucht.
Blöd ist nur der Zeitaufwand ohne dass nach der Qualifikation abgespeichert wird.

FFB und Sound sind jedoch sehr gut.
Wenn anderer Content für RRRE kommt, wird das näher betrachtet.
Wichtig ist halt immer eine Offline Karriere.

Ich hoffe Du hast das Game über die Simbin Seite gekauft, da gab es die Saison 2015 Gratis dazu.
Online Beta oder Alpha Mode gibt es ja auch schon für DTM User.

Zum reinen Zeitfahren kannst Du auch noch RRRE kostenlos saugen und die Zeitevents fahren. Paar Autos und Strecken gibt es Gratis, gibt eine Geile Bergrennstrecke. Macht mit dem BMW 1er mit Judd V8 F1 Motor richtig Laune. Mit dem FFB muss ich mich aber noch beschäftigen, hatte hier immer kaum Rückmeldung und nur Druck.

also ich bin durch mit dtm experience. keine Chance das teil mit Controller halbwegs vernünftig zu fahren.

ich habe alle Feedback Einstellungen auf Maximum. und habe trotzdem null gefühl beim fahren. assetto Corsa vermittelt mir beim rumstehen in der box mehr Feedback als dtm experience bei tempo 250 auf dem Grünstreifen.

- kein gefühl für die Vorderachse
- kein gefühl für die Hinterachse
- null gefühl beim einlenken
- null gefühl beim bremsen
- ebenfalls kein gefühl beim herausbeschleunigen

mit Lenkrad mag das vielleicht spaß machen. seit ich assetto Corsa gespielt habe, kackt dtm aber richtig ab. schade drum, ich wollte endlich mal wieder eine komplette Meisterschaft fahren.

Du musst die FFB-Effekte auf Mittel stellen.
Auf Maximum wird alles mögliche simuliert, aber nicht das Gewünschte.
So ist es zumindest mit Wheel.
Ich habe auch lange probiert, bis es einigermaßen passte.
Aber AC ist einfach Referenz ohne groß rumschrauben zu müssen.

ich hab schon alles durch. bringt überhaupt nichts.

es ist ja nicht nur das Feedback. der wagen fühlt sich mit Gamepad an als würde ich bei get real auf schienen fahren. ich merke gar nicht das der wagen untersteuert, übersteuert oder sonstwas macht. das selbe beim bremsen. man kriegt schlichtweg nicht mit, ob die reifen blockieren. es sei denn man hört es mal irgendwie am reifengeräusch. vom fahrverhalten ändert sich gar nix, bis man den einlenkpunkt verpasst und dich das eigene heck überholt.

imo vom gesamten gameplay deutlich hinter der Konkurrenz. einzig gut ist der Sound. alles andere (und das geht schon beim menüdesign los -> warum zum henker steht die Schrift an diesem sowieso schon dämlichen "einstellungskreis" auf dem kopf?!) begeistert mich einfach nicht.

Ich spiele gerade GTL und da ist das Feedback bedeutend besser als bei R3E.
Man muss zwar auch erst einstellen, aber dann passt es.

Warum SimBin keine einfachen intuitiven nicht viel zu verschachtelte Menüs hinbekommt, verstehe ich nicht.
Einfach bei GT6 oder AC abschauen.
Klar, simpel und strukturiert, mit wenigen Klicks kommt man zum Gewünschten.

Komischerweise wird das von einigen kritisiert.
Ich hatte jedoch direkt vor AC noch GT5 gespielt und dessen Menü war das unstrukturierteste Obergrausen vor dem Herrn.
Da kam mir natürlich das AC Menü genial einfach vor.
Ich mag das AC Menü, da man mit wenigen Klicks dahin kommt, wohin man möchte.
Schnell mal hotlappen?
Kein Problem, in den Favoriten sind automatisch die letzten Rennkonfigs gespeichert. Ein Klick und schon lädt das Gewünschte.

Zurück
Oben