Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
GPLegend schrieb:
zonko schrieb:
Am 6.2 kommt die Demo zu Race Pro raus. Was für eine tolle Nachricht.

Bin schon gespannt

Hier die Quelle:Race Pro Demo

Ahhh, die Ösis sind jetzt auch schon informiert! ;)

Na warte nur! Für die Aussage fordere ich Euch zu einem offiziellen Länderduell heraus! :klopf: :ugly: Auch wenn wir nicht kicken können, aber die Straße gehört uns!!! :deal:

:bier:

Word

@Demo
War eigentlich klar dass ihr dass schon gewusst habt.
Ihr wisst die Dinge ja schon bevor es die Entwickler wissen, hab ich manchmal so dass gefühl:lachweg:

Achja die Grand Prix Reihe...früher immer zwei Rechner zusammengestellt und dann jedes WE ein Rennen gefahren, alles aus, alles 100 %, alle Trainings, ne ganze Saison. War das geil damals.

Und ja damals gabs einfach viel mehr Auswahl. Hab immer alles geholt was von Microprose kam, aber ist ja mittlerweile in allen Bereichen so. Flugsimulationen usw. früher gabs da haufenweise tolle Sachen mit Handbüchern so dick wie die XBox. Naja die Zeiten kommen nicht wieder...

Unsere GPL oder GTR Sessions sahen auch meistens so aus, dass wir 30 Minuten Practice/Quali gefahren sind und dann ein Rennen über 20% gefahren sind. Ausser natürlich an den "Renntagen", da wurde 100% Distanz gefahren. Einfach nur geil! :huldig:

Hab früher NASCAR von Papyrus gespielt und das in einer Online-Liga. Wer glaubt, NASCAR ist langweiliges und einfaches im Kreisfahren, der irrt gewaltig. GP 1 und 2 habe ich mit meinem Kumpel eine Hotseat Meisterschaft veranstaltet. GP4 bin ich immer alleine 50% Rennen gefahren.

Und ja, ich hab noch die Packung von GP2 rumliegen. Mit schönem dicken Handbuch, wo alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Einfach nur geil:headbang:

Die Handbücher waren ja auch so dick als Kopierschutz, wenn sich noch wer dran erinnert. Meinem Kumpel mit dem ich die Sessions gespielt hab ging das so auf den Sack dass wir uns ne Tabelle erstellt haben, nach seitenzahlen sortiert ;)..

Falls noch nicht bekannt.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/45049.html[/vid]

Liegt das eigentlich an dem Video, oder ist die Framerate etwas niedrig? :?

lonian schrieb:
Achja die Grand Prix Reihe...früher immer zwei Rechner zusammengestellt und dann jedes WE ein Rennen gefahren, alles aus, alles 100 %, alle Trainings, ne ganze Saison. War das geil damals.

Ja, war das geil... :huldig: bin auch immer 100% gefahren. Und dann mit all den mods alle saisons von 98-2003 gefahren. aber nur Grand Prix 3, GP4 hat mir net so gefallen.

Ich hatte auch dieses Grand Prix Management game von Microprose. Hab aus Minardi ein Weltmeister team gemacht :deal:

Mutzi schrieb:
Es gibt ja nicht nur LFS und GTR. Die Grand Prix Reihe von Microprose oder die Rennspiele von Papyrus mit Grand Prix Legends und der NASCAR Serie schlugen damals in die gleiche Kerbe, wie es Simbin heute mit ihren Rennspielen tut. Nicht zu vergessen ist noch Ubi Soft: Die hatten damals auch F1 Racing Simulation und F1 Racing Championship ebenfalls zwei sehr realistische F1 Spiele. Natürlich beziehe ich mich nur auf die PC-Versionen. Die Konsolen Ableger waren kastrierter Konsolen-Arcade schrott.

Oh man, das waren Zeiten... auch fast alle der aufgezählten Games gezockt. Bei mir kamen noch einige Stunden Colin McRae-Rally 2 dazu... fand ich mit meinem FF-Lenkrad auch richtig genial :D

LFS habe ich mir nur die Demo angesehen. Fand es sehr nett, aber damals ging die MotoGP-Zeit auf der Xbox für mich los...

Master-Dan schrieb:
Wie groß wird die Demo sein?

geh mal von dem üblichen 1GB aus... reine schätzung meinerseits...

jetzt hab ich gestern noch too human ausgeliehen bekommen... weiß gar nicht was ich noch alles zocken soll :roll:

lfs hab ich mir gestern mal auf den seiten angesehen... da gibts keine originalstrecken, oder? von daher wär da meine motivation nicht sonderlich hoch...

megachri schrieb:
geh mal von dem üblichen 1GB aus... reine schätzung meinerseits...

jetzt hab ich gestern noch too human ausgeliehen bekommen... weiß gar nicht was ich noch alles zocken soll :roll:

lfs hab ich mir gestern mal auf den seiten angesehen... da gibts keine originalstrecken, oder? von daher wär da meine motivation nicht sonderlich hoch...

Na dann, 24 Stunden Downloaden... :sleep:

Too Human ist geil, benötigt aber erstmal Einarbeitungszeit und ist absolut nicht für mal eben zwischen durch. :deal:

Nein LFS hat keine Originalstrecken, keine Originalautos aber teilweise wirklich gute Strecken und wovon das Game eigentlich lebt eine tolles Fahrverhalten und einen perfekten Netcode samt Kollisionsabfrage online. Hab aber auch schon über ein Jahr nicht mehr reingesehen. Wird ja auch ständig verbessert.

Doch von BMW gibt es Originalautos . Den Formel BMW und den F1 von 07 ( ich glaube der wars ) .
Das ist halt ein kleines "Freakspiel" , Originallizenzen könnten die sich nicht leisten .
Dafür wird es aber ständig weiter entwickelt so das man sich nicht alle 2 Jahre ein neues Spiel kaufen muß .

btt.
Noch 1x schlafen bis ich endlich Racepro zocken kann ( zwar nur die demo , aber immerhin ) . :hurra:

Wenn ich hier so mitlese, so komme ich richtig ins schwärmen über die guten alten Zeiten... Postwendend wird mir bewusst, wie lange ich schon racing games zocke.

Am meisten Zeit habe ich wohl mit geoff crammonds erstem Grand Prix verbracht, knapp dahinter dann GP2: Der grafische Unterschied war riesig, weshalb mich gp2 dann nochmals so richtig geflasht hat. Möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich mit diesen zwei Spielen verbracht habe. Auch die Papyrusspiele waren top, doch mir war halt die F1 Lizenz immer näher... Dann die F1 Simulations von Ubisoft... Und dann leider lange nichts, bis Simbin eine alte Leidenschaft wieder geweckt hat.

Nun Konsolenpremiere und ich erhoffe mir einiges davon, denn das Zocke am PC macht mir einfach nicht mehr so viel Spass. Ich gehe davon aus, dass viele, welche sich an echte Sims nicht ganz herantrauen oder einfach nie die Gelegenheit hatten welche zu spielen, nicht wissen, was mit dem schieren Aussterben dieses Genres verlorengegangen ist. Ich lese in zahlreichen atuellen Reviews zu Racinggames immer und immer wieder von "packenden Zweikämpfen", "harten Gegnern" und "spannenden Positionskämpfen". Im Vergleich mit Simulationen alter Schule ist das aber imo meistens laue Luft, denn ein spannender Zweikampf braucht für mich bedeutend mehr als aggressive, schnelle K.I. Ein Zweikampf ist für mich erst dann spannend, wenn die K.I.:
1. In etwa gleich schnelle Rundenzeiten fährt und
2. Ganz wichtig in jeder einzelnen Kurve in etwa gleich schnell fährt wie der Spielder
Der zweite Punkte ist deshalb so wichtig, weil in falst allen modernen Spielen in 3 Kurven die CPU schneller ist, in 4 Kurven der Spieler massiv schneller, im Endergebnis der Spieler pro Runde etwas schneller und gefühlte 1'000 Überholvorgänge stattfinden. Genauso spassraubend finde ich Vorgaben wie überhole 16 Gegner in einer Runde (GT5P lässt grüssen). Das ist imo aber nicht ein spannender Zweikampf: Spannend ist ein Zweikampf, wenn man bis auf mehrere Meter an einen Gegner heranfahren kann, voll weiterfahren kann und man pro Kurve ein paar Hundertstel gewinnt oder verliert. Bei fast allen aktuellen Racinggames ist dies nicht möglich: Entweder man fährt dem Vordermann in den A.... oder er fährt mir in den A....
Genau das Feeling sich einen Gegner zurechtzulegen, dann die eine Möglichkeit zu nutzen und sich darüber tierisch zu freuen hat mir Simbin zurückgebracht und ich hoffe, es findet sich in Race Pro wieder!

Auf jeden Fall bringt Dir RacePro dieses Feeling wieder... hatte ein Profi-Rennen über 5 Runden und hatte mir den Führenden für die letzte Runde aufgehoben. Das Rennen war von Anfang an sehr spannend und ich konnte mich anfangs nur mit Mühe und Not in der Spitze halten... fiel auch erst ein wenig zurück. Aber im Laufe des Rennens wieder nach vorne gearbeitet und dann wie gesagt, kurz vor Schluss den Führenden überholt... noch sicher und nicht zu langsam durch die letzte Kurve... puh, war ich fertig... aber genau solche Kämpfe haben auch mir in den letzten Games ein wenig gefehlt!

@flospace
Danke. Klingt gut! Jetzt fehlt mir nur noch die optimale Wheelbefestigung für die feine Stube... Für mich bisher das einzig postive am PC: Die Befestigungsmöglichkeit am Bürotisch. Schaue mir erschreckend oft irgendwelche Playseats an... Ich kenn mich, irgendwann werde ich nicht mehr nein sagen können :traurig: Dabei habe ich eigentlich gar keinen Platz dafür...

Hehe, kenne ich... hab mir vor ein paar Jahren den GameShopper zugelegt. Am PC hatte ich das Lenkrad auch einfach am Schreibtisch, nun musste was vergleichbares für die Xbox her.

Hab die letzten Tage auch schon wieder nach einem Playseat Ausschau gehalten. Aber so unbequem ist der GameShopper nun auch wieder nicht, dass man nochmal 300-400 Euro investieren muss. Vielleicht setze ich mir auch einfach einen Sitz hinten drauf. Irgendjemand hier im Forum hat glaube ich so eine Konstruktion. Kann mich an ein Bild erinnern... wenn man dann noch zu viel Geld hat, könnte man auch in das neue Porsche Lenkrad investieren ;)

Zurück
Oben