Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMO ist schon entscheidend, um welche Art Spiel es sich handelt. Sollte race pro ähnlich sim-lastig sein wie die PC-pendants, so reichen mir 12 oder 13 Strecken absolut. Bei einer Sim gibt jede einzelne Strecke sehr viel mehr her, als bei einem arcade racer.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht mehr Strecken gibt - mag für einige von Euch blöd klingen, ist aber so. Hätte ich z.B. vierzig Strecken, so wäre es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad praktisch unmöglich eine komplette Meisterschaft vorne mitzufahren, es sei denn man hat keine Arbeit, keine anderen Hobbies und Lust 12 Monate nichts anderes zu tun...

Monza
Brno
Oschersleben
Macau
Pau
Porto
Zandvoort
Brands Hatch
Curitiba
Valencia
Anderstorp
Laguna Seca
Road America

Bis auf die fett geschriebenen sollten die strecken für einen Konsolero doch eher neuland sein .

wenn ich mir mal die negativ kritikpunkte angucke...

- fade Umgebung
da fällt mir nix zu ein... was wollen die??? clowns mit bunten luftballons am streckenrand, oder riesige raumschiffe die über die strecke fliegen oder was :vogel:

- teils verwaschene Texturen
kann ich nicht zustimmen... der asphalt alleine sieht sowas von bombe aus und die umgebung (sofern man beim fahren was davon sieht) ist auch super gemacht (kiesbett randsteine etc)

- keine Tuning-Teile
WTF??? :haha: da muss ich mich doch fragen, wer der tester war und was der von rennsport versteht :kaffee:

- dürftige Anzahl an Autos ... und Strecken
autos... ok, da gibts schon ein paar die ich noch gern sehen würde. aber lieber wenig autos mit entsprechend gutem und echtem feel, als 500 die auch als hecktriebler nur untersteuern... srecken sind ja noch welche angekündigt und für den anfang reichen die 13 voll...

meine meinung halt...:popcorn:

Hab die Gamepro nun auch:

+ Motorengeräusche
+ Optisches Schadensmodell
+ Gute Automodelle
+ Reale Steuerung
+ Fahrphysik
+ herausfordernde Gegner
+ Feinheiten am Auto verstellbar
+ Originale Autos und Strecken
+ MP
+ Knackiger Schwierigkeitsgrad
+ Xbox 360 Lenkrad

(etwas zusammengefasst)
- Fade Grafik
- Dürftiger Musik Einsatz in den Menüs:vogel:
- Schlechte Balance (Unterschied zwischen Leicht und Mittel zu hoch)
- Kein Splitscreen (Wer braucht den?)
- Kaum Abwechslung im Karriere Modus
- Kein Tuning
- Zu wenig Autos und Strecken

Plus Punkte sind super, Kritikpunkte sind eigentlich zu vernachlässigen. Das ist eine Sim, da brauche ich keine ultra Grafik, was soll ich mit Splitscreen, wenn es Hotseat und MP gibt?

DaMeep schrieb:
Monza
Brno
Oschersleben
Macau
Pau
Porto
Zandvoort
Brands Hatch
Curitiba
Valencia
Anderstorp
Laguna Seca
Road America

Bis auf die fett geschriebenen sollten die strecken für einen Konsolero doch eher neuland sein .
Zumindest Zandvoort und Oschersleben kannst du auch fett machen.

Und ich sagte viele und nicht alle:p

Ja muss sagen bei GTR und Nachfolgern hat man doch deutlich länger dran geknabbert eine Strecke zu können. Das heißt auch sicher Zweikämpfe zu fahren als ich zum Beispiel bei Forza brauchte. Keine Bodenwellen, überall gleicher Grip usw.

Mir reichen die 13 denk ich dicke.

Und noch ein Kritikpunkt der bei mir ein Pluspunkt ist: Spärlicher Einsatz von Musik. Sowohl bei PGR als auch bei Forza hab ich nach kurzer Zeit überall die Musik ausgestellt. Beim Fahren sowieso für mich super störend im Menu auch nach ner Zeit nervig.

Jop , das kenne ich von GTR . Da denkt man , jezt hat man die Strecke drauf . Fährt ein Rennen , will überholen und bemerkt beim anbremsen das ja Bodenwellen da sind ( die man auf der Ireallinie nicht trifft ) und legt nen sauberen abflug hin ....

Wenn es nur daum geht die Kariere zu zocken sind 13 strecken natärlich nicht viel .
Wenn man die strecken aber wirklich beherschen möchte brauchts viel Zeit .

DaMeep schrieb:
OK die DTM Acrade Driver ( :D ) serie hatte ich vergessen .

Aber um 8 strecken bei einer Sim zu lernen braucht man auch viel Zeit .
Also ich zumindest ...

Und wer MotoGP hatte, kennt seit den BetaZeiten auch Brno und Valencia... ist aber trotzdem fast eine neue Erfahrung, wenn man auf der Strecke ist. Gerade Brno habe ich fast nicht wiedererkannt...

Wenn ich dran denke wie viele Wochen Spaß ich mit der LFS Demo hatte online. Da gabs nur eine Strecke, war trotzdem im MP das spannendste was ich gespielt habe und hab mir dann irgendwann auch die Lizenz gekauft.

lonian schrieb:
Wenn ich dran denke wie viele Wochen Spaß ich mit der LFS Demo hatte online. Da gabs nur eine Strecke, war trotzdem im MP das spannendste was ich gespielt habe und hab mir dann irgendwann auch die Lizenz gekauft.

Ich hab auch eine S1 und S2 lizenz :bier:
Sau geiles spiel !

lonian schrieb:

Auch wen ich mich jetzt blamiere, aber welches Spiel ist LFS :?:?:?

Wenn Sie schon ein Minus für den Fehlenden Splitscreen verteilen dann sollten sie aber nicht vergessen zu erwähnen das es einen HotSeat Mode gibt den ich besser finde als wie 1995 sich den Bildschirm teilen zu müssen.

Es gibt ja nicht nur LFS und GTR. Die Grand Prix Reihe von Microprose oder die Rennspiele von Papyrus mit Grand Prix Legends und der NASCAR Serie schlugen damals in die gleiche Kerbe, wie es Simbin heute mit ihren Rennspielen tut. Nicht zu vergessen ist noch Ubi Soft: Die hatten damals auch F1 Racing Simulation und F1 Racing Championship ebenfalls zwei sehr realistische F1 Spiele. Natürlich beziehe ich mich nur auf die PC-Versionen. Die Konsolen Ableger waren kastrierter Konsolen-Arcade schrott.

zvezda schrieb:
lonian schrieb:

Das ist LFS

@Mutzi
Ja sicher , aber SimBin gehört halt zu den lezten entwicklern die das SIM genre hoch halten .
Früher gab es die GrandPrix serie , Nascar , Indiycar , F1 alles als Simulation . Heute haben wir die Nascar Serie von EA , Condemasters hatte sich eher schlecht als recht an der IRL versucht und nach GP4 gabs auch keine F1 Sim mehr .
Dieses Genre scheint ,wie alles was komplex ist, langsam auszusterben .

DaMeep schrieb:
zvezda schrieb:
lonian schrieb:

Das ist LFS

@Mutzi
Ja sicher , aber SimBin gehört halt zu den ezten entwicklern die das SIM genre hoch halten .
Früher gab es die GrandPrix serie , Nascar , Indiycar , F1 alles als Simulation . Hute haben wie die nascar Serie von EA , Condemasteres hatte sich eher schlecht als recht an der IRL versucht und nach GP4 gabs auch keine F1 Sim mehr .
Dieses Genre scheint wie alles was komples ist langsam auszusterben .

Ja, leider!

GP4 kam 2002 - Verkaufsflop - Microprose wurde aufgelöst.
NASCAR Racing 2003 kam 2003 - Papyrus gibt es nicht mehr.
Ubi Soft hat ihr F1 Spiel Engagement aufgegeben - F1 Lizenz war zu teuer

Die von mir aufgezählten Spiele sind leider alte Kamellen. Ohne Simbin würden wir nur noch Arcade-Rennspiele haben. Ohne Simbin würde ich vielleicht noch heute den ein oder anderen Klassiker spielen. Weil Fahrverhalten und Physik sind selbst bei den alten Spielen immer noch top!

Zurück
Oben