Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, der durchschnittliche Konsolero von heute hat vielleicht auch deswegen eine Konsole, weil er abschalten will von seinem Tageswerk, weil er einfach mal für eine Stunde oder weniger der Held / der Rennserienkönig / [denkdirwas] sein möchte - und sich nicht erst umfangreich in ein Spiel einarbeiten will. Ich kann verstehen, dass diese Spiele ankommen.

...aber ich freu mich trotzdem wie ömmelig auf Race Pro :)

Das kann man doch auch . Es gibt ja mehr als genug auswahl bei dieser Art von spielen .
Jezt kommen die Puristen halt auch mal zum zug . Ich hoffe nur das die Verkaufszahlen ordentlich ausfallen werden , ansonsten wird RacePro für lange zeit die einzige Sim bleiben .

Korty70 schrieb:
Aber der Konsolero von heute ist halt GRID, PGR, Gran Turismo verstrahlt und meint das eine Karriere nur dann toll ist wenn Sie aus 600 3-6 Runden Rennen besteht und man 6 Tracks vorwärts, rückwärts und hoch und runter in 8 Konfigurationen befahren kann.

Ich bin da noch aus der Grand Prix 1-4 Ära wo man einfach eine Rennserie (in dem Fall die F1) komplett nachgespielt hat und zwar auch nur diese eine Saison und das hat man dann immer wieder von vorn gemacht.

Mir hat dies einen längeren Spielspaß bereitet als dieses durch die Karriere reiten und peitschen der aktuellen Pseudo Real Racing Simulatoren der Konsolen.

Der Karriere Modus von GT und Forza macht schon Spaß, aber bei einer Simulation steht bei mir das Beherrschen der Physik im Vordergrund. Da brauche ich keine Karriere. Bei GP4 und Co. bin ich auch nur Meisterschaften gefahren. Und das hat viel Spaß gemacht.

DaMeep schrieb:
Das kann man doch auch . Es gibt ja mehr als genug auswahl bei dieser Art von spielen .
Jezt kommen die Puristen halt auch mal zum zug . Ich hoffe nur das die Verkaufszahlen ordentlich ausfallen werden , ansonsten wird RacePro für lange zeit die einzige Sim bleiben .

Das wird leider so sein. Nach Race Pro müssen wir uns auf Forza 3 freuen, wenn wir wieder etwas halbwegs realistisches haben möchten. Dazwischen kommt sicher nix neues. und Colin Dirt 2 geht mit Sicherheit wieder in Richtung Arcade. Ein altes Colin mit Fokus auf Sim würde mich auch schon freuen.

Mich würde mehr interessieren, von wo der liebe Sam das Game schon wieder hat. :) Weil ich komme grad aus Stockholm retour und hatte gestern auch ein Meeting bei Atari Nordic und die haben selbst noch nicht mal ein Muster aufliegen, sonst hätt ich mir ein paar mitgenommen. Strange ...

Aber zur Zeit komm ich leider eh nicht oft zum Spielen, aber ich würde mich über ein fetziges Race mit Euch Burschen sehr freuen!

LG

Tach Jungs ,

ja ich lebe noch wenn auch mit Hörsturz von dem lauten Geräuschen im Cockpit. :)

Ich hatte ja schon gemailt das ich nichts sagen werde / darf / kann.

Es ist eine vielleicht einmalige Chance sowas so früh testen zu dürfen und ich werde mir das sicher nicht verbauen auch wenn ich natürlich verstehen kann wie heiß ihr drauf seit.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ein wenig kann ich wohl, Grafik würde ich sagen leicht unter Forza II
Fahrgefühl etwas einfacher als Forza aber auch nicht vergleichbar da man dort oft mit getunten Serienwagen unterwegs war.

Würde sagen "Easy to Learn, Hard to master" Wer schnell sein will muss auch hier ordentlich üben und darf nie die Huckel und unebenheiten vergessen.

Gestern das erste mal auf Profi online gefahren, dort gibt es Flaggen, zumindest Gelb und blau gab es gestern. Beim Abkürzen bekommt man eine Verwarnung oder gleich eine Durchfahrtsstrafe, wer nicht durchfährt wird disqualifiziert. :D

Habe bisher nur die Karriere angefangen aber ich denke die Meisterschaft ist viel fordernder und Umfangreicher da man dort immer eine komplette Meisterschaft mit einem Wagen bestreitet. Zeitfahren hatte ich auch noch nicht.

Mein Empfinden ist genauso wie es in einem Test Stand "Ein puristischer Racer ohne viel schnick schnak und klimbim"

Ich kann mir aber schon vorstellen das die Meinungen nach dem Release stark auseinander gehen. Freue mich aber schon darauf mit euch bald heizen zu können.

@N38, da kann ich dir leider nichts drüber sagen sorry.

Samstrike 68 schrieb:
Ein wenig kann ich wohl, Grafik würde ich sagen leicht unter Forza II
sob.gif

@ Sami

Verstehe Deine Verschwiegenheit, trotzdem Danke für die Infohäppchen :dhoch:

Was mich etwas erstaunt ist (und ich erwarte auch keine Antwort von Sam):

Fahrgefühl etwas einfacher als Forza aber auch nicht vergleichbar da man dort oft mit getunten Serienwagen unterwegs war.
Würde sagen "Easy to Learn, Hard to master" Wer schnell sein will muss auch hier ordentlich üben und darf nie die Huckel und unebenheiten vergessen

Verglichen mit GTR auf dem PC hatte ich immer das Gefühl, dass Forza eher "easy to learn, hard to master" ist als GTR... Anfangs fand ich es echt schwer (ohne jegliche Hilfen), in GTR eine einigermassen fehlerfreie Rund hinzukriegen...

Na ja, muss ja nichts schlechtes sein; lassen wir uns überraschen, ich freue mich auf jedenfall auf den Rennpuristenspass!

GTR war auch zu schwer , das hatten echte Rennfahrer auch gesagt .
Bei GTR2 und Race07 kam man auch schnell ohne abflug über die Strecken .
Richtig Haarig wirds erst wenn man nahe ans Limit kommt , dann können die Karren richtig Bockig werden .

GTR 1 auf PC war abartig schwer! Ohne Hilfen und mit Lenkrad war das echt eine geile Herausforderung. Ich habe GTR1 immer noch und wenn ich mal eine Hardcore Sim spielen will, dann installiere ich es.

Wenn die Physik auf Forza 2 Niveau ist dann reicht das mir! Hätte eher gedacht, dass Race Pro schwerer zu fahren sein wird als Forza 2, aber auch Simbin hat sich dem Massenmarkt besser angepasst. Schon GTR2 auf PC war eine Ecke einfacher zu fahren als Teil 1.

wil schrieb:
@ Sami

Verstehe Deine Verschwiegenheit, trotzdem Danke für die Infohäppchen :dhoch:

Was mich etwas erstaunt ist (und ich erwarte auch keine Antwort von Sam):

Würde sagen "Easy to Learn, Hard to master" Wer schnell sein will muss auch hier ordentlich üben und darf nie die Huckel und unebenheiten vergessen

Verglichen mit GTR auf dem PC hatte ich immer das Gefühl, dass Forza eher "easy to learn, hard to master" ist als GTR... Anfangs fand ich es echt schwer (ohne jegliche Hilfen), in GTR eine einigermassen fehlerfreie Rund hinzukriegen...

Na ja, muss ja nichts schlechtes sein; lassen wir uns überraschen, ich freue mich auf jedenfall auf den Rennpuristenspass!

Fahre auf Profi, alles aus. Ok, ein Caterham 320 ist nicht so Easy und nen F3000 oder einen WTTC Extreme hatte ich noch nicht.

Kann natürlich auch sein das sie es für Konsole etwas entschärft haben.
Aus langsamen Kurven heraus muss man schon aufpassen beim Beschleuinigen.

Werde nachher mal ne Meisterschaft anfangen und gucken wie es das ist.
Denke aber es wird keinen Unterschied geben, das wichtigste für mich ist aber das es Spaß macht, vor allem wenn man ein Wheel besitzt.

GTR 2 habe ich nicht so oft gezockt wie den einser, meine Hardware kam nur beschränkt gut mit, halt gerade genug um es doch zu zocken, aber eben nicht gut genug, um zu verweilen... Und ich dacht, dass ich einfach nur viel besser geworden bin von GTR zu GTR 2... :lol:

Nein stimmt schon, auch bereits Legends war ziemlich entschärft worden - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass sich diese ollen Schüsseln sehr viel schwerer hätten steuern lassen müssen.

@Sam

Etwas Entschärfung wäre verständlich, muss ja auch mit Pad gut steuerbar sein (habe ich aber am PC nie versucht).

DaMeep schrieb:
GTR war auch zu schwer , das hatten echte Rennfahrer auch gesagt .
Bei GTR2 und Race07 kam man auch schnell ohne abflug über die Strecken .
Richtig Haarig wirds erst wenn man nahe ans Limit kommt , dann können die Karren richtig Bockig werden .

Das meine ich Da Meep, im Grenzbereich kannste jederzeit abfliegen.

Mutzi schrieb:
GTR 1 auf PC war mit RBR abartig schwer! Ohne Hilfen und Lenkrad war das echt eine geile Herausforderung. Ich habe GTR1 immer noch und wenn ich mal eine Hardcore Sim spielen will, dann installiere ich es.

Wenn die Physik auf Forza 2 Niveau ist dann reicht das mir! Hätte gedacht eher gedacht, dass Race Pro schwerer zu fahren sein wird als Forza 2, aber auch Simbin hat sich dem Massenmarkt besser angepasst. Schon GTR2 auf PC war eine Ecke einfacher zu fahren als Teil 1.

Ich habe auch GTR1 +2 , GTL und Race07 .
Davon ist GTR1 ganz klar das schwerste spiel . Aber auch da hatte ich mich durchgebissen . Nur wurde da der Grip bei niedrigen geschwindigkeiten wohl falsch berechnet .

Aber is ja auch egal . Es kommt von SimBin , das kann garnicht schlecht sein :deal:

Man sollte froh sein das Sie diesen Schritt überhaupt wagen. Schließlich ist eine trockene Sim doch relatives Neuland auf ner Konsole und die großen Stückzahlen, wie bei Forza², werden sich wohl eher nicht absetzen lassen.

Ich hoffe dennoch das der Titel sich so gut verkauft das SimBin spaß daran haben einen zweiten Teil nachzuschieben.

Wie zu Ferrari Challenge :ulgy: (ja, anderer Entwickler und Publisher).

Mehr als zwei, drei neue Strecken werden wohl eh nicht kommen und die sind dann für die Karriere auch noch unnütz.

Zurück
Oben