Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

VAYA CON TIOZ schrieb:
Dita666 schrieb:
ich will es... aber per Pad spielen.. :(
Laß Dich da nicht reinstressen - wir zocken das mit Pad und werden unseren Spaß haben.
Mich nerven die Leute auch immer, die meinen sie wüssten wie ich was spielen muß damit ich Spaß habe. Dann wird noch mit gefühlten zwölf Kotzsmileys um sich geworfen und fertig ist der Standpunkt der ach so tollen Profis.

VAYA

Tut dir die Landluft nicht gut oder was ?
Zeig mir hier einen dieser Beiträge die Du angesprochen hast !
Es zwingt dich niemand dazu mit Wheel zu spielen nur wenn ich höre das einige in der Third Person mit Controller spielen, dann frage ich mich schon warum ihr auf eine Sim wartet.

Wie schon mal erwähnt werdet ihr Spaß haben aber ihr Steuert eben einen RC Car und sitzt nicht im Fahrzeug, das hat auch nichts mit den "ach so tollen Profis" zu tun.

Es geht ums Feeling das Du nie erleben wirst.
Es kann sogar sein das man im Cockpit Langsamer ist weil man weniger übersicht hat aber wenn ich so ein Game bekomme was recht selten ist, dann vergewaltige ich es nicht wenn ich es daheim habe.

Du könntest es zumindest ja mal versuchen und nicht gleich strampeln wie ein kleinkind. :ugly:

@Flo, die günstigste Version von Fanatec ist das Turbo Pure, ist ohne Pedale aber man kann die Pedale vom MS Wheel benutze. Das Wheel ist dann ohne dongle für PC und PS3, kannst Du aber bei Bedarf nachkaufen.

Werde an dich denken sobald die Teile fertig sind.

Eine rennsim bei GIGA ?
Das kann einfach nix werden , die haben einfach keinen der auf solche spiele steht .
Als GT5p vorgestellt wurde meinten sie ja auch das die Cockpitperspektive ja nur was für freaks ist , aber sie hatten es zumindest eine halbe runde lang versucht :lol:

Da sind dann sowieso alle fahrhilfen an und es wird fast ausschliesslich in der RC Car ansicht gefahren .

btw.
Zum thema pad , ich hatte ebend mal wieder versucht das GT5p update herrunter zu laden wo ich seit monaten dran scheiter ( immer fehlermeldungen ) . Auf einmaal Ging es :shock:
Da hab ic gleich mal ein paar runden mit dem Pad gedreht ( nacher wird mein DFP aber wieder aufgebaut ) und das funktionierte erstaunlich gut . Bei den rundenzeiten gab es fast keinen unterschied . Es macht nur um welten mehr spass mit dem wheel .
Aber mit der von hinten ansicht komm ich garnicht klar , ich frge mich wie jemand da einen Bremspunkt treffen kann :?

edit
@VAYA CON TIOZ
Also auf mich hast du er den eindruck gemacht als wärst du beleidigt ;)

Ich bin nicht beleidigt - aber ich mag es nicht wenn man mir sagt, wie ich spielen soll.

Es zwingt dich niemand dazu mit Wheel zu spielen nur wenn ich höre das einige in der Third Person mit Controller spielen, dann frage ich mich schon warum ihr auf eine Sim wartet.
Ich warte auf eine SIM weil mir die am meisten Spaß machen und ich mit den anderen Arcaderacern keine Freude habe. So einfach ist das.
Wenn es keinen Sinn machen würde eine Sim mit Pad und 3rd-View zu zocken, so könnte sich der Entwickler die Programmierung ja sparen.

VAYA

@dameep,

ditt is allet Übung mit der 3rd Person sicht ;)
Aber bei GT5P steuert die sich wirklich schwer. Dort fahre ich auch gerne Cockpit.

@Sam,

yap, ich bin schon seltsam. Geb ich gern zu :grins:
Aber wenn ich mal in Bochum bin, komme ich gerne mal vorbei und bin sicher, dass ich dann geflasht und mit Einkaufszettel für seat und Wheel von Dannen ziehe.

Oder ich niste mich dann gleich bei ein :lol:

VAYA CON TIOZ schrieb:
Ich bin nicht beleidigt - aber ich mag es nicht wenn man mir sagt, wie ich spielen soll.

Ich warte auf eine SIM weil mir die am meisten Spaß machen und ich mit den anderen Arcaderacern keine Freude habe. So einfach ist das.
Wenn es keinen Sinn machen würde eine Sim mit Pad und 3rd-View zu zocken, so könnte sich der Entwickler die Programmierung ja sparen.

VAYA

besser wäre es, wenn der Entwickler nur die Cockpit Ansicht Programmieren würde, aber leider müssen Sie die Spiele auch Verkaufen. Nicht jeder versteht den Sinn einer solchen Simulation und andere wiederum, kommen mit solch einem Realitätsgrad nicht zurecht:grins:
Da der Entwickler aber Geld verdienen muss, wird er eben auch den Arcade-Fahrern gerecht :popcorn:

Die Entwickler müssen eben auch an die RC Car Spieler denken, auch wenn sie nie in den Genuss kommen den Simbin eigentlich im Kopf hatte als sie an einen reinrassigen Racer dachten.

Ich bin nicht beleidigt nur lasse ich mir ungern was unterstellen.

Race Pro habe ich mit nem Kumpel auch schon mit Pad gespielt und das geht sehr gut aber eben auch in der Cockpitansicht.

Wenn Du auf das Geniale Gefühl zb. der Bodenwellen verzichten kannst dann ist das ok.
Aber gerade die Third Person Gamer mit Pad werden die ersten sein die über das Game jammern, da bin ich mir sicher.

Das Interview hast Du doch sicher auch gelesen und das was der Creative Directir beschreibt gibt es nun mal nicht in der Aussenansicht.

Aber gerade die Third Person Gamer mit Pad werden die ersten sein die über das Game jammern, da bin ich mir sicher.
Naja - manche vielleicht ich aber sicher nicht.
Bei Forza habe ich mich niemals über die Steuerung/Gameplay/etc beschwert.

Ich weiß schon auf was ich mich da einlasse. Und ich kann es schon genießen.
Für mich bedeutet es eine Sim zu spielen nicht nur das realistische Gefühl beim Fahren sondern auch (und gerade das) Setup-basteln und schrauben.

Ich wünschte mir einfach mehr Toleranz.

VAYA

leider fehlen den Konsolen die nötigen Ausgänge um sowas auf die Beine zu stellen.
Des weiteren finde ich es nicht besonderst, wenn der Sitz sich bewegt, aber der Rest starr bleibt.

Habe meinen Buttkicker um etwas Feeling zu bekommen, und das reicht im Grunde auch schon. Mal sehen was die Technik zukünftig noch bringt.

Niemand möchte dir den spass nehmen und jeder soll so spielen wie er es für richtig hält .
Aber ich tue mich auch schwer zu verstehen wie jemand eine Simulation in einer Aussenperpektive spielen kann/will . Denn in einer Simulation soll doch alles so Realistisch wie nur irgendwie möglich sein . Da verstehe ich einfach nicht wie man sich das selber kaputt machen kann indem man von 3m über und hinter dem Auto steuert .
Die etwas schlechtere übersicht im Cockpit gehört doch einfach dazu . Wenns etwas Bergauf geht kann man halt nicht sehen was dahinter kommt , oder man muß mal Kurven blind anfahren .

Oder auch leute die dann sämtliche Fahrhilfen einschalten und so aus einer SIM einen Arcaderacer machen . Das verstehe ich einfach nicht , denn es gibt doch duzende richtige Arcadespiele wo man das alles hat .

Mit dem Wheel ist das ähnlich . Klar man kann auch sehr gut und schnell mit dem Pad sein , aber wenn ich die Möglichkeit habe fahre ich mit Wheel . Ganz einfach weil sich das einfach nochmal echter anfühlt .

Und dazu kommt , wie Sam schon schrieb , das diese leute auch die ersten sind die sich dann seitenweise auskotzen , weil sie offnsichtlich die intention des spiels einfach nicht verstanden haben .

Ich weiss nicht ob ich mir das mit GIGA antun werde. Da gibt es keinen einzigen, der irgendwas von Rennspielen versteht und ich weiss jetzt schon was da der Grafik herum gejammert wird, aber das kennen wir ja auch von anderen Redaktionen zu genüge. Heute wird die Grafik einfach viel zu hoch bewertet und der Spielspass viel zu wenig. Vieleicht irre ich mich auch, aber bisher kam bei denen noch keine Simulation wirklich gut weg, es sei denn sie wurde schon voreher massivst überhypt oder es gibt eine zu grosse Fanbase des Spiels (GT5P), mit der man es sich nicht anlegen will.

Vermute mal dass das wieder eher eine Negativwerbung wird, was das Spel einfach nicht verdient hat.

DaMeep schrieb:
Das verstehe ich einfach nicht , denn es gibt doch duzende richtige Arcadespiele wo man das alles hat .

Das ist doch Bullshit. Es gibt keine puristischen Racer für Casual-Gamer mit schicken Rundkursen und realem Setting. Deshalb werde ich mir auch Race Pro holen, wenns was billiger wird.
Der einzige Titel, der mir bisher einfällt, ist vielleicht GRID. Und das Spiel fand ich grottig.

Abgesehen davon gibt es auch vom Fahrgefühl etwas zwischen den Extremen Arcade und Simulation. Es ist traditionell so, dass diese Grauzone von den Simulationen abgedeckt wird, indem man das Fahrverhalten modifizieren kann. Und dafür gibt es sehr wohl einen Markt, das ist de fakto das, was die meisten wollen. Outrun-Freaks auf der einen Seite und Simbin-Puristen auf der anderen sind Randgruppen. Ohne die Casualgamer wäre ein Projekt wie Race Pro gar nicht zu stemmen.

Ich verstehe den Murks jetzt nicht so ganz denn ein gutes Racinggame lebt doch von seinen vielfältigen Einstellmöglichkeiten.
Je mehr man das seinen persönlichen Vorlieben & Fähigkeiten einstellen kann umso besser. Oder was?

Habe mir heute übrigens das Video auf der Gamepro DVD angesehen und freu mich!
Nicht über die Kompetenz seitens Gamepro , wie gurken die denn da rum :nein: oder die Wertung im Heft ( die Kritikpunkte sind genau der Grund warum ich das vorbestellt habe :lol: ) , sondern weil ich das erste mal gesehen & gehört habe wie das Teil auf meinem TV rüberkommen wird !

Atari hätte im Vorfeld ne Menge mehr tun können um die Community bei Laune zu halten.

Hätte mir zumindest Bilder und vor allem Videos in HD über XBOX Live gewünscht.

Hoffe das nach Release zumindest was bezüglich DLC kommt und die Informationspokitik besser wird.

Das hat Simbin einfach nicht verdient das es so gut wie keine Pressearbeit im Vorfeld gab.

@GPL, Video ist Geil auch wenn wieder Fahrhilfen an sind.

Und ich hasse es wenn ein Gamer wie der im Video den Motor schon 5 Sekunden vor dem Start im Begrenzer hält ! :klopf: :ugly:

Spawn schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Und ich hasse es wenn ein Gamer wie der im Video den Motor schon 5 Sekunden vor dem Start im Begrenzer hält ! :klopf: :ugly:
Ich mach das auch gerne mal.
Außer es gibt einen Boost wenn man bei Sekunden 1 gas gibt.

Kannst Du aber auch nur wenn TCS an ist, ansonsten wirst Du keine Sonne am Start sehen.

Bei Forza das gleiche und auch bei PGR zb. Du hast immer einen Vorteil wenn Du vernünftig startest.

Samstrike 68 schrieb:
Spawn schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich mach das auch gerne mal.
Außer es gibt einen Boost wenn man bei Sekunden 1 gas gibt.

Kannst Du aber auch nur wenn TCS an ist, ansonsten wirst Du keine Sonne am Start sehen.

Bei Forza das gleiche und auch bei PGR zb. Du hast immer einen Vorteil wenn Du vernünftig startest.
Ist auch immer an.
Konnte man das bei PGR überhaupt deaktivieren?

Zurück
Oben