Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich mal interessieren würde, ist die Frage ob das 360 Wheel auch bei Race Pro dieses Phänomen des Nachlaufens nach einer Kurve macht. Also der Effekt das man das Gefühl hat dass das Lenkrad sich noch in der Kurve befindet obwohl man optisch schon auf der Geraden ist und ob dieser Effekt beim Fanatec Porsche Wheel auch existiert, oder da glücklicherweise fehlt.

Korty70 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, ist die Frage ob das 360 Wheel auch bei Race Pro dieses Phänomen des Nachlaufens nach einer Kurve macht. Also der Effekt das man das Gefühl hat dass das Lenkrad sich noch in der Kurve befindet obwohl man optisch schon auf der Geraden ist und ob dieser Effekt beim Fanatec Porsche Wheel auch existiert, oder da glücklicherweise fehlt.

das ist einer der 1000 bugs von forza... das hat mit dem lenkrad wenig zu tun. bei pgr3+4 hat es diesen effekt nicht ... ebenso dieses teilweise (aber zum glück seltene) plötzliche runterschalten wie von geisterhand - motorschaden - neustart :motz: gehört dazu. und...und... und... forza hat leider viele mängel die nie behoben wurden. ich werds ja heute nachmittag sehen. sami meinte, das FF fühlt sich insgesamt etwas straffer an als forza, was allein schon hervorragend klingt. liegt also definitiv am spiel, nicht am wheel...

außerdem ist das fanatec wheel von sami nur für pc/ps3 und nicht für die 360.

@matrix
hast du gut gemacht :grins: ich freu mich schon auf heftige fights mit dir, schrotty, dan, sami, fauli,samiro gplegend und wie sie alle heißen :D meine bestellung bei marc ist auch schon lange geschehen...

Nun ja,

auch wenn GRID nun wirklich alles andere als ein auf Wheel optimiertes Game ist. Der genannte Effekt ist bei diesem Spiel eben aber auch da, sogar noch stärker. Da hat man, nach einer Kurve oft das Gefühl das Auto würde wellenmäßig über die seitlichen Achsen rollen, fast wie ein Schiff.

Ich wünsche euch nachher viel Spaß :headbang:

Bei Grid hatte ich immer das Gefühl auf einer Kugel zu sitzen.
Das Phänomen mit dem Wheel hatte ich bisher nicht bei Pro.

In 30 min. sollte Chri da sein und dann legen wir mal los.

Sam,

ich habe mal eine Frage und ich hoffe das du da was zu sagen kannst/darfst:

Im Frontforum ist ein User (Heitu1 nennt er sich auf Live) der auch eine Probeversion hat und der spricht von teils krassem Tearing, mangelhafter Kollisionsabfrage und einem sehr schwachen Schadensmodell (mehrere Überschläge und kaum was passiert trotz allem Schaden aktiviert).

Kannst du diese Sachen bestätigen, oder (was ich hoffe) hat er vielleicht eine andere Version (Beta oder so). Erfolge hat er auch schon erspielt, also kann der Build zu alt eigentlich ja nicht sein den er hat.

Weil, wenn das stimmt das die Kollisionsabfrage nichts taugt, ist das Spiel online unspielbar.

Viel Spaß euch beiden

@Korty70

Wenn der Typ schon Erfolge erspielt hat und es auf XBL ersichtlich ist, dann handelt es sich IMMER um die Finale Build. Alles andere würde Microsoft nicht auf XBL zulassen.

Was meiner Erfahrung eines Bekannten entgegenspricht. Ein Bekannter hat eine geflashte Konsole und hat damals eine nachweislich nicht finale Version (teilweise fehlte die deutsche Sprachausgabe. ich habe es mir eigenene Augen gesehen) von Gears of War 2 gespielt und da waren auch Erfolge erspielbar.

Das muß also nichts heißen!

P.S. Seine Konsole ist inzwischen gebannt :p

Debug-Spiel auf geflashter Box?!?!

Der Heitu1 hat ja erst 50 GS in RacePro... so viel kann der noch nicht auf Profi gefahren sein ;)

Oh Mann, der Chri hat mich gestern Abend angerufen und war hin und weg... :woohoo:

Ein Spiel für Puristen, das ist mal klar. :deal:

Was Er zu sagen hat, oder darf das lass ich Ihn mal Selber hier tun, ich jedenfalls freu mich noch mehr auf den zwanzigsten diesen Monats.... :huldig:

Ich brauche Buttkicker... :waah:

Ich hab mir am WE die 360live gekauft .
Es hatte zwar nur 7,X bekommen , aber laut test ist RacePro genau das spiel was ich mir erhofft habe .
Kein Schnickschnack , einfach nur pures Racing .

Korty70 schrieb:
... spricht von teils krassem Tearing, mangelhafter Kollisionsabfrage und einem sehr schwachen Schadensmodell (mehrere Überschläge und kaum was passiert trotz allem Schaden aktiviert).

Mogääään... :D

zur kollisionsabfrage: muss ich leider bestätigen, da wir des öfteren in den engen stadtkursen mal an einer ecke hängengeblieben sind... da ist die wohl etwas zu genau eingestellt...aber man sollte da eh von den banden wegbleiben!

tearing: ja, hat es auch, aber welches spiel der neueren generation hat das nicht? ist also nicht sooo krass wie beschrieben

schadensmodell: das ist in der karriere (fast) nur optisch vorhanden. bei den rennen (online/meisterschaft) denke ich, dass es nicht so ist. muss dir aber sami oder bocman sagen.

wo wir bei den schlechten sachen sind...
es gibt GELEGENTLICH slowdowns in engen kurven, force feedback wird nicht unterstützt :staun: und online kann man in der lobby nur die strecken wechseln, nicht die autoklasse :?

aber zu diversen aussagen, bezüglich "die wagen fahren wie auf schienen":
:lol::lachweg::haha::ugly::drunter::klopf:
wer eine solche aussage trifft, hat entweder nur alle fahrhilfen an, das spiel 5 minuten gezockt oder einfach keine ahnung!!!!

ganz ehrlich: ich kann nur den kopf schütteln über solche statements und bin ehrlich gesagt ziemlich sauer wenn irgendwelche testheinis keine ahnung von rennsport oder autos haben und dann schreiben: fährt wie auf schienen :motz::wand:

bei den minis mag das stimmen (die fahren ja auch nur 160 :lachweg: ) aber ich möchte den redakteur sehen, der den koenigsegg beim starten ohne fahrhilfen auf einer geraden linie zum rollen bringt!!! wir haben gestern bei diesem auto die traktionshilfe zuschalten müssen, weil die karre einfach ein biest ist und ohne übung bewegt den niemand ohne fahrhilfen sicher durch die erste kurve!!! sobald man in die rennklassen kommt (ohne fahrhilfen) merkt man deutlich den unterschied zwischen den autos und glaubt mir... die fahren alles, aber nicht wie auf schienen!!!

Super, dass es Fahrhilfen überhaupt gibt. Ohne Traktioskontrolle hätte ich keinen Bock zu fahren, so klingt das nach dem genau richtigen Game für mich ...

hätt ich fast vergessen....

danke sami für die gelegenheit das game zu testen... lass die anderen reden und das spiel im vorfeld schlecht machen... wir WISSEN was sache ist :D

@sir n:
mit fahrhilfen ist es halt ein normales rennspiel, nur dass halt eine ganz spezielle stimmung aufkommt... allein der sound ist nur noch BOOOOAH!!!

Korty70 schrieb:
Sam,

ich habe mal eine Frage und ich hoffe das du da was zu sagen kannst/darfst:

Im Frontforum ist ein User (Heitu1 nennt er sich auf Live) der auch eine Probeversion hat und der spricht von teils krassem Tearing, mangelhafter Kollisionsabfrage und einem sehr schwachen Schadensmodell (mehrere Überschläge und kaum was passiert trotz allem Schaden aktiviert).

Kannst du diese Sachen bestätigen, oder (was ich hoffe) hat er vielleicht eine andere Version (Beta oder so). Erfolge hat er auch schon erspielt, also kann der Build zu alt eigentlich ja nicht sein den er hat.

Weil, wenn das stimmt das die Kollisionsabfrage nichts taugt, ist das Spiel online unspielbar.

Viel Spaß euch beiden

Tearing ist vorhanden, aber in welchem Spiel gibt es das nicht ?
Kollisionsabfrage war bisher immer ok, in Macau u anderen Strecken ist es Teilweise sehr eng so das man sich öfter mal raus dreht aber das hat man auch schnell im Griff. In der Karriere ist das Schadensmodell glaube ich etwas herunter geschraubt denn im MP oder der Meisterschaft geht deutlich schneller etwas kaputt.

Chri und ich hatte auf jeden Fall Samstag ca. 8 Stunden Dauerspaß und Sonntag haben wir dann noch mal 4-5 Stunden draufgelegt und es wurde immer noch nicht langweilig. Ich könnte jetzt schon wieder weiter heizen.

Morgen geht es weiter.

Moin, vor lauter Neugier musste ich mich auch mal hier anmelden, Korty hat ja im Frontforum genügend Werbung gemacht...

megachri schrieb:
es gibt GELEGENTLICH slowdowns in engen kurven, force feedback wird nicht unterstützt :staun: und online kann man in der lobby nur die strecken wechseln, nicht die autoklasse :?

Hab ich da jetzt einen Interpretationsfehler oder warum wird kein FFB unterstützt????

@Vaya, sicher macht es das nicht besser aber es tut dem Spiel kein Abbruch.

Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen finde ich und das tut es bei Race Pro.

Die Minis fahren auch nicht wie auf Schienen und fahren ca. 200. Auch damit ist es nicht einfach Bestzeiten zu fahren weil sich ein Mini eben ganz anders Steuert als ein Formel Wagen zb. Auch der Sound der Minis ist Genial, wenn Du dir unsicher bist leihe es dir aus.

Ich habe noch nie so einen Geilen Racer auf Konsole gespielt in Verbindung mit dem Wheel. Forza liebe ich ja auch aber das hier ist wirklich Racing Pur.
#
@Createch 2, man hat ein gutes druckgefühl beim Wheel und wenn man die Kurbs berührt vibriert es auch aber es fehlen effekte wenn zb. die Haftung abreißt.
Evtl. wird da ja noch was gepacht aber besonders schlimm ist es beim Fahren nicht finde ich persönlich. Man hat genug damit zu tun die Gegner in Schach zu halten .

VAYA CON TIOZ schrieb:
Also nur weil Tearing neuerdings in fast jedem Spiel vorhanden ist, macht es die Sache auch nicht besser :nein:

und wenn das stimmt
bei den minis mag das stimmen (die fahren ja auch nur 160 )
ist´s total lächerlich - dann ist das Game für mich gestorben.

VAYA

hey vaya, mach dir keine sorgen! kennst mich noch nicht so gut gelle ;) ... ich neib gern mal zum über- oder untertreiben um aussagen zu kräftigen... die karren fahren sich schon sehr geil und sind auch schneller als 160 :ugly: aber das fahrgefühl ist halt vom schwierigkeitsgrad einfacher als ne viper mit 400PS und heckantrieb... und der sound :sabber:

@createch:
leider, leider stimmt das... es gibt auch keine option das irgendwo einzustellen. ich hab gehört es soll zum release ein üatch bereitstehen, der das (hoffentlich) behebt. vielleicht wurde deshalb der release verschoben...

Master-Dan schrieb:
Oh Mann, der Chri hat mich gestern Abend angerufen und war hin und weg... :woohoo:

Ein Spiel für Puristen, das ist mal klar. :deal:

Was Er zu sagen hat, oder darf das lass ich Ihn mal Selber hier tun, ich jedenfalls freu mich noch mehr auf den zwanzigsten diesen Monats.... :huldig:

Ich brauche Buttkicker... :waah:

ich werd noch einiges sagen, aber das mit dem buttkicker ist echt mal die hölle...

Yo - es gibt ja Tearing und Tearing.
Bei einigen Games stört es mich auch nicht (StarWarsForceUnleashed) wiederum andere halten mich vom Kauf ab (ResidentEvil5-Demo).
Bei RacePro würde ich persönlich sicher auch ein Auge mehr zudrücken. Aber generell stört mich der Trend, dass es kaum noch Spiele ohne gibt. Das zerstört für mich den grafischen Gesamteindruck.

Und wegen den MINI´s - da bin ich dann doch empfindlich. Nur wegen denen bin ich so heiß auf das Game. Wie schonmal erwähnt finde ich es zB total doof, dass die Cockpit-Ansicht von dem Mini das Modell 2001-2006 ist, und die Außenansicht vom 2006-aktuell.
Wie so ein Fehler passieren kann ist mir unbegreiflich

VAYA

Zurück
Oben