die bilder von samis rennsitz gab es ja schon öfter hier... megageiles teil mit sparco sitz 5.1 system (xbox lizenz) mit sub und buttkicker... ich hab heut nacht von race pro geträumt jungs...
macao bei schönstem sonnenschein... ich starte als 5. mit weiteren 15 rennfahrern im feld... die ampel erscheint... rot... rot... rot... GRÜN
die motoren heulen auf, erster gang und gas! leider habe ich etwas wenig grip und komm relativ schlecht weg. scheiße, und das auf der engen rennstrecke... vor der ersten kurve bin ich auf platz 9 und ich habe nur 6 runden zeit. in der ersten highspeedkurve mache ich 3 plätze gut, da meine gegner wohl etwas verhalten sind beim rausbeschleunigen auf die lange gerade... mein marcos brüllt, als ich in der darauffolgenden 90° rechts vom 5. in den ersten gang runterschalte und ich weitere 2 kontrahenten ausbremsen kann. auf platz 4 liegend kommt nun die hölle aus betonmauern, engen kehren und passagen in denen grade mal 2 autos nebeneinanderpassen... in der ersten haarnadel nutze ich den fehler des 2. aus und bremse mich an platz 3 und 2 vorbei. jetzt kommt die härteste nuss... seat toledo auf platz 1... in der 2. runde komme ich in der ultraschnellen start/ziel geraden an ihm vorbei und fahre einen netten vorsprung heraus. trotz ein oder zwei fehler, kann ich den ersten platz in den folgenden runden halten, aber die hitze und die vibration des motors unter meinem hintern lassen meine konzentration etwas schwinden... dann passiert es... in runde 5 zu stark herausbeschleunigt, schlage ich mit dem heck in die betonbande und drehe mich... und das auf dem engen kurs... wie war das noch beim führerschein? wenden auf der strasse in 3 zügen??? bis mein wagen wieder geradesteht, ist der seat wieder an mir vorbei und nach dem ok aus der box, dass alles am auto in ordnung ist, fahre ich weiter und schließe im rest der runde wieder auf meinen gegner auf... plötzlich die meldung aus der box, dass ein fahrer eine durchfahrtsstrafe kassiert hat. hat wohl abgekürzt, aber egal, der ist eh hinter mir... letzte runde... schweißnasse hände und 0,02 sekunden hinter dem seat... keine möglichkeit zum überholen in den engen passagen der vorsprung wächst wieder, aber in der letzten haarnadel (die engste haarnadel aktuell im weltweiten rennsport, die mit ca. 30km/h durchfahren wird) schließe ich wieder auf... 2 schnelle rechts und ich quetsche mich in der letzten kurve an meinem gegner vorbei... mit 0.2 sekunden vorsprung sehe ich die zielflagge und kann es nicht fassen, dass ich das rennen gewonnen habe... glückwünsche aus der box und die ehrenrunde wird diesmal richtig genossen....
so ungefähr habe ich gestern mittag ein rennen erlebt, wo wir beinahe verzweifelt sind... 10 neustarts und kein land in sicht... und das auf halbprofi

was bei forza2 ziemlich langweilig ist gibts bei race pro zu genüge... harte fights und teilweise rundenlanges hinterherfahren, um die richtige gelegenheit abzuwarten zum überholen... rennsport pur...

wenn jemand hinten drauffährt, dann macht man nicht wie bei forza nen seltsamen abflug, sondern man spürt das "schieben" von hinten... sooo geil

sehr geil auch eine situaton, wo sami überholt wurde, aber der gegner zu schnell war und sich voll rausgedreht hat... so ist auch die KI nicht unfehlbar...
leute, trotz der offensichtlichen kleinen mängel, ist dies (für mich) die offenbarung am rennspielhimmel
objektiv (als spieletester) würde ich dem spiel 80% geben... wegen fehlendem FF, slowdowns, tearing und der noch nicht ganz ausgereiften lobby...
subjektiv, trotz der mängel ein klares "sehr gut" oder über 90% wegen dem spiel und rennerlebnis, dem sound, der harten fights... und überhaupt... leute das game ROCKT!!!