Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sieht das Rauschen doch selbst bei MiXeRs Screenshots und Screenshots sollten das Ursprungsmaterial zeigen, dass der Fernseher dann noch verändern kann.

Und das Rauschen ist doch völlig übertrieben. Das war bei The Last of Us nicht halb so viel und selbst bei The Order, wo man jeden Instagram-Filter raufgepappt hat, wirkt das Bild unendlich sauberer.

Man sieht es sogar auf dem Screenshot von @Minato .

Einige scheinen das einfach nur nicht zu sehen. :ugly: Oder es stört sie nicht, was legitim ist. Aber dann darf man nicht so tun, als wäre es schlicht nicht wahr.

Die One hält das als Screenshot fest, was der TV auch wirklich ausgibt. Sonst hätten meine abfotografierten Screenshots nicht so ausgesehen.

Das "Rauschen" aka Korn fällt erst negativ auf wenn der Fernseher zu scharf eingestellt ist. Es gibt Spiele wo das zu scharfe Bild nicht negativ auffällt.

Ladet euch Testbilder Sharpness/Schärfe herunter und regelt die Bildeinstellumgen auf einen neutralen Wert. Ja, ich weiß, neutral scharf ist nicht so scharf wie ihr euch das in der HD Welt vorstellt. :grins:

Danke für den Hinweis, hab ich gemacht. Inkl. 10€ an Burosch für Bilder und Video. :kaffee:

@Minato

Ich behaupte mal einfach, dass die One das als Screen speichert, was der TV anzeigt. Die Screens in meinen Posts hier waren abfotografierte GameDVR-Screenshots, kein laufendes Spiel.

Und so sieht es jetzt auf neueren Screens auch nicht mehr aus. Also hat die One den "Effekt" mitaufgenommen.

Danke für den Hinweis, hab ich gemacht. Inkl. 10€ an Burosch für Bilder und Video. :kaffee:

@Minato

Ich behaupte mal einfach, dass die One das als Screen speichert, was der TV anzeigt. Die Screens in meinen Posts hier waren abfotografierte GameDVR-Screenshots, kein laufendes Spiel.

Und so sieht es jetzt auf neueren Screens auch nicht mehr aus. Also hat die One den "Effekt" mitaufgenommen.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen....
Die Xbox wird nur das Bild abfotografieren die sie auch ausgibt, nicht das was bei dir am TV erscheint, das ist ja Einstellungssache.
Kannst aber gern mal den Kontrast voll stellen und das Bild mal mit noch ein Paar Einstellungen verunstalten und ein Bild machen, oder stell den RGB Modus ein am TV und mach Rot voll......deine Xbox sollte trotzdem ein Bild vom Ausgangsmaterial und nicht vom Endresultat am TV machen......ach ich teste das heute xD
Jetzt interessiert es mich^^

Weiss ich garnicht? :?

Aber hier sieht man auch, dass das Rauschen auch nur die Ingame-Engine betrifft. Die schwarze Textbox inkl. Text (auch unten die Untertitel) sind klar.

IMG_1314.JPG

Ich probier das aber heute Abend auch nochmals. Sollte ja jetzt gehen. Ich muss ja einfach nur RC ein und ausschalten, dann sieht man es sofort. :D

Auf der Textbox gibt es natürlich kein Rauschen. Da ist das Bild ja von vornherein sauber. Deine Einstellungen verstärken ja nur vorhandenes Rauschen. Und das Bild sieht auf deinem PC-Monitor auch so aus?

Weiss ich garnicht? :?

Aber hier sieht man auch, dass das Rauschen auch nur die Ingame-Engine betrifft. Die schwarze Textbox inkl. Text (auch unten die Untertitel) sind klar.

Anhang anzeigen 43706

Ich probier das aber heute Abend auch nochmals. Sollte ja jetzt gehen. Ich muss ja einfach nur RC ein und ausschalten, dann sieht man es sofort. :D

Das ist ja extrem. Ok so sieht das eindeutig nicht aus

@Zimtzicke
Hahaha jetzt interessiert es dich auch was :D

Nur Vorweg, I know es liegt an deinem TV aber das die "Bildverbesserer" das so verkacken-spricht für mich nicht für Sony btw-(auch wenns nur bei QB ist) ist schon erschreckend heutzutage. Wo sind die Zeiten wo man einfach einen TV angeschlossen und gezockt hat, nein jetzt muss man sich jedesmal fragen ob das Bild eh richtig dargestellt wird -.-

Mein Tipp:
Schalte aaaaaaaalle Bildverbesserer beim Zocken immer aus, dann hast du das native Bild und dann stell deinen TV für die Quelle(Xbox halt) neu ein mit dem Xbox Kalibrierungstool. Seitdem sehe ich alles wie es die Entwickler immer wollten ^^

Auf der Textbox gibt es natürlich kein Rauschen. Da ist das Bild ja von vornherein sauber. Deine Einstellungen verstärken ja nur vorhandenes Rauschen. Und das Bild sieht auf deinem PC-Monitor auch so aus?

Hö? Nee.

Das sind mit dem iPhone abfotografierte Screenshots aus dem XBOX-Bilderprogramm. So sind sie gespeichert worden.

Hochladen ging zu dem Zeitpunkt nicht, daher iPhone. Aber man sieht den Effekt überdeutlich.

Nachdem ich diverse Sachen am TV ausgeschaltet habe, wurde es erheblich besser, man sieht es aber, wie man auch bei anderen Screens hier sieht, immernoch.

@Minato

Ich kann es nur zum hundertsten Mal sagen, ich habe aktuell alle Bildverbesserer aus und die Bildschärfe runter gedreht. Mein TV ist laut Burosch gut kalibriert und man sieht das Rauschen immernoch. Auch auf deinem Screenshot.

Das Rauschen ist ja auch gewollt. Sie benutzen vor allem zwei Mittel, die das Bild beeinflussen:
Einen (bewusst eingesetzten) Grieselfilter, Rauschen, Filmkorn, oder wie man das nennen mag. Dürfte hauptsächlich dazu da sein, den filmischen Look zu erzeugen. Siehe z.B. den dunklen Hintergrund in meinem Screen:

upload_2016-4-6_11-36-5.png

Und das andere ist eher eine technische Sache, nämlich dieses temporal anti-aliaising (?). In Bewegung fransen dadurch Kanten aus, manche Oberflächen flimmern und es kommt zu Ghosting. Macht das Bild unruhiger.

In diesem Ausschnitt sieht man es auch: die Reflexion auf dem metallischen Boden "flimmert" (in Bewegung noch deutlicher) und Kanten "fransen aus".
upload_2016-4-6_11-36-51.png

Zusammen lässt es das Bild manchmal unsauber erscheinen. Nicht grafisch schlecht! Ich finde die Animationen spitze, die Beleuchtung stimmt, die Oberflächen/Texturen finde ich ebenfalls top, gerade die verschiedenen Materialien erscheinen realistisch, und wenn man etwa die Digital Foundry Analyse liest, scheint Quantum Break auch im "Hintergrund" einige ordentliche Techniken abzuspulen. Nur sieht das Bild (mal mehr mal weniger) schlussendlich trotzdem so aus als würde man es durch ein grieseliges Milchglas betrachten.

Finde ich jetzt gar nicht schlimm, manches davon ist eben auch bewusst eingesetztes Stilmittel. Außerdem spiele ich nur auf Konsolen und ich bin miese Auflösungen und verwaschene Bilder daher gewöhnt. :D Aber vorhanden ist es definitiv.