Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also: 1) es ist wichtig, das man am Anfang wirklich das linke Logo gar nicht mehr sieht und das recht nur ganz wenig. (wenn überhaupt)

2) Das Ghosting tritt - zumindest bei mir - nur dann auf, wenn der Tv falsch eingestellt ist. Ich hab vorher ein paar Bildverbesserer eingeschalten und tatsächlich sieht man die Figur bei der Drehung doppelt. Ist aber alles perfekt eingestellt (hängt aber wohl auch vom Tv ab), dann ist es nicht vorhanden. Vielleicht hat hier der Plasma aber auch einfach Vorteile gegenüber LCD..

Vielleicht verstärkt das 4k Upscaling diesen Effekt bei @Zimtzicke noch in irgendeiner Weise.

Schade, dass ich das Spiel nicht hier habe. Ich bin hinsichtlich sicher Dinge auch immer relativ empfindlich und habe zudem auch einen Sony Lcd.

Fölliger Bullshit mit dem gekrisel, warum sieht man das dann nicht bei jedem anderen auf den Bildern oder gar in den Video, aber klar das Game ist Schuld, believe it
SC01.gif
Jungs, das Problem ist eine Kombination von Grafikeffekt (Filter) im Spiel und Einstellungen am TV. Das ist dann abhänig von der Bildverbesserung eines jeden Herstellers. So kann bei einem Toshiba alles bestens aussehen und auf einem Samsung der genannte Effekt auftreten, je nachdem wie der TV Hersteller seine Bildverbessererfunktionen umgesetzt hat.

Hatte bei meinem Sony TV mit AC4: Black Flag auf der PS4 genau das selbe Problem. Musst da auch die Schärfe massiv zurück drehen, damit die Punkte verschwunden sind. Das Spiel verwendet schlicht einen Filter, der bei Zimtzickes TV mit der Bildschärfefunktion Probleme macht.

Wenn das Korn immer noch so extrem ist, hat er seinen Fernseher schlicht und einfach immer noch zu scharf eingestellt.

Raus aus dem Sportmodus @Zimtzicke.

Spielemodus Original. RC aus. Detail und Rsndverbesserung aus. Und die Schärfe soweit runter regeln, dass die Schrift im Dashboard keine Doppelkonturen hat.

Ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen soll... Die ersten Screens waren mit Bildverbesserern. Ich hab danach RC aus und Bildschärfe runter, Rauschunterdrückung pipapo alles aus. Danach war es bedeutsam besser, was ich hier auch mehrfach kommuniziert habe. Zusätzlich dank deinem (!) Tipp mit Burosch-Material den TV kalibriert.

Das Bildrauschen ist aber immernoch da, wie man hier auch mehrfach bestätigt bekommt. Scheint ein Stilmittel zu sein, was ich aber in der Intensität noch nicht gesehen habe. Es liegt also nicht mehr an Bildverbesserern. Es stört nicht jeden, das mag sein.

@Steffko

Meine geposteten Bilder sind mit dem Handy abfotografiert, aber es sind erstellte Screenshots in GameDVR der One. Ich kann die Screens hier nicht hochladen, da die One es nicht zulässt. Das sollte heute gehen und es folgen noch welche. Das sind keine Shots des laufenden Spiels!

Im Prinzip ist das aber auch völlig wumpe, da nun hier mehrfach bestätigt wurde, dass sowohl ein gewisses Bildrauschen, als auch die niedrige, erkennbare Auflösung als auch Ghosting/Motion Blur vorhanden sind. Auf MiXers Bild sieht man das eindrucksvoll. Auch der helle, milchige Schleier ist erkennbar.

In Bewegung ist das alles nicht so dramatisch, aber ein unsauberes Bild bleibt. Auch da muss man wohl festhalten, dass das nicht jeden gleich stört. Die Kombination aus all den Dingen fällt mir auch nicht in jeder Szene gleich stark auf, manchmal aber extrem.

Wenn ich mich nicht täusche, hat Zicke das Problem eh schon lange gelöst.
Deshalb weiß ich eigentlich gar nicht wieso wir hier noch darüber diskutieren. :O_o:

Fest steht: Remedy hat dem Spiel ein sichtbares Filmkorn spendiert. Das ist da, bei allen.
Nur hat Zickes Fernseher das noch drastisch verstärkt.

Ach, ich mach heute Abend einfach neue Screenshots aus der gleichen Szene/Perspektive. Lässt sich ja einfach reproduzieren. Ich kann ja sogar das Menü von GameDVR mit dem Handy fotografieren, selbst im Vorschaubild sieht man das Rauschen der ersten Screenshots.

Wieso sehe ich eigentlich deine Screens unter xboxclips.com nicht? Mach doch bitte mal heute die Screens mit GameDVR und stelle sicher, dass wir sie in deinem Profil auf xbox.com oder auf xboxclips.com finden? Oder Poste wenigstens das von der ONE aufgenommene Bild von der Xbox.com Seite hier rein. Ich würde sehr gerne mal das Original wie es die ONE aufgezeichnet hat sehen. Das Abfotografieren ab deinen TV macht keinen Sinn und zeigt nicht das Originalbild, sondern das von deinem TV verfälschte.

Wieso sehe ich eigentlich deine Screens unter xboxclips.com nicht? Mach doch bitte mal heute die Screens mit GameDVR und stelle sicher, dass wir sie in deinem Profil auf xbox.com oder auf xboxclips.com finden? Oder Poste wenigstens das von der ONE aufgenommene Bild von der Xbox.com Seite hier rein. Ich würde sehr gerne mal das Original wie es die ONE aufgezeichnet hat sehen. Das Abfotografieren ab deinen TV macht keinen Sinn und zeigt nicht das Originalbild, sondern das von deinem TV verfälschte.

Weil das inklusive gestern Abend schlicht nicht ging. Die One hat weder speichern noch teilen bei QB zugelassen. Auch dieses Problem ist bekannt und sollte afair laut @satzberger heute gehen.

Desweiteren sage ich es gerne nochmals, das, was ich hier ins Forum gestellt habe, waren die aufgezeichneten Screenshots in GameDVR!!! Und diese Screenshots sehen in GameDVR auch so aus, wenn alle Bildverbesserer aus sind.

Dude xD
Er wollte auch das vom TV verfälschte Bild zeigen :lol:

Ich habe drauf geantwortet in der Annahme das du deine Frage/n Ernst meinst aber hoffe doch sehr das du das nur sarkastisch/ironisch meintest :ugly:

Weil das inklusive gestern Abend schlicht nicht ging. Die One hat weder speichern noch teilen bei QB zugelassen. Auch dieses Problem ist bekannt und sollte afair laut @satzberger heute gehen.

Desweiteren sage ich es gerne nochmals, das, was ich hier ins Forum gestellt habe, waren die aufgezeichneten Screenshots in GameDVR!!! Und diese Screenshots sehen in GameDVR auch so aus, wenn alle Bildverbesserer aus sind.
Trotzdem machst du das Bild von einem Gerät was diesen Effekt beweislich verstärkt(Dein Sony) und deswegen die aufforderung nach von der Box ins Netz geladenen Bildern ;)

Was genau ist denn dann das Problem? Das der Effekt da ist erkennt jeder (ausgenommen der üblichen). Bei dir hört sich das so an als ob der Effekt noch 2000x stärker als bei allen anderen ist obwohl alles aus ist.

Wenn 5 Leute meinen das nicht zu sehen dann ist das halt so, juckt doch nicht. Frag mich dann nur was genau du jetzt damit ausdrücken möchtest.

Da muss ich @Zimtzicke mal in Schutz nehmen.
Er hat bereits erwähnt das sein prob behoben ist, einige hier haben noch darüber geredet und ihn immer erwähnt, er hat lediglich nur geantwortet/klargestellt was sache ist ;)
Wir möchten halt nur mal ein Bild von einem hochgezogenen Bild sehen, das ist alles :)

Die üblichen wie zb ich sehen es halt nicht. Ich habe halt kein permanentes rauschen. Ich kann da jetzt keins hervor zaubern. Vielleicht ist es geringfügig ka, aber hier wird ja so getan wie als wäre dies das schlimmste rauschen. Natürlichen hängt das auch vom sitzabstand ab. Wenn ich 50 cm vorm TV sitze fallen gewisse Dinge natürlich stärker auf.