Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachtrag: 720p hatten wir schon Ende 2015 auf PS3/Xbox 360, also vor 10 Jahren. VOR 10 JAHREN !!!

Und wir werden es wahrscheinlich noch einige Jahre haben. Bzw. dann eben 1080p, während auf dem PC schon locker in 4k gespielt wird. Konsolen haben nun mal eine beschränkte, meist über viele Jahre gleichbleibende Hardware und zeitgleich entwickelt sich die "Grafik" weiter und die Anforderungen steigen. Ein 720p Spiel heute sieht deutlich besser aus als ein 720p Spiel damals. Nicht von der Auflösung her, aber von den grafischen Qualitäten im Allgemeinen. Und heute brauchste eben deutlich bessere Hardware, um zeitgemäße Grafik in 720p erzielen zu können.

Das ist wie mit dem ewigen "Keine Ladezeiten in der nächsten Gen"-Versprechen. Wird es nie geben, weil die Spiele von Jahr zu Jahr umfangreicher, größer und hübscher werden und entsprechend wieder mehr Leistung und auch "mehr Ladezeit" benötigen.

Daher sehe ich das mittlerweile recht locker. Höhere Auflösung ist immer gut, natürlich, aber wenn es auf Grund der Technik schlichtweg nicht möglich ist, dann ist es eben so. Vor allem, weil ein vernünftiges Design meiner Meinung nach mehr ausmacht als "nackte Grafik". Ein designtechnisch hässliches Spiel bleibt ein hässliches Spiel, egal ob 720p, 1080p oder 4k. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Entickler nicht immer auf 1080p beschränken würden, dann hätten wir schon lange viel schönere Spiele, w das an Leistung frisst ist meist nicht mehr feierlich.

Ich wette die PS4 würde das Game wohl auch nur in 900p darstellen. Ich bin da glaube ich ähnlich wie Spielor, Auslösung ist nicht alles, klar sollten spiele nicht 480p haben, aber solange es HD ist, reicht es doch auch so.

Ich habe lieber geile Effekte, da soll was los sein auf dem Bildschirm.

Du hast dir das Uncharted Material nicht angesehen? Offensichtlich nicht.
Welches meinst, da wo er die Zeit anhält und alles in Wellen zerfällt und ein riesen Explosion alles in winzige Partikel zerschellt.

Ne hab ich noch nicht gesehen, gibt doch mal ein Link.

Uncharted sieht wirklich sehr gut aus, aber ich denke das die Grafik doch sehr generisch ist, alleine das Gameplay Demo im Wald, das ist ne schöne Kulisse, aber nichts wo ich auch überall hingehen könnte.

Ich denke das Naughty Dog ihr Spiel auch grundsätzlich anders technisch gestaltet. Ich kenne mich in der ganzen Materie nicht aus, aber ich glaube Remedy wird schon wissen was sie da tun, und es eben die Leistung braucht, und da bleibe ich auch dabei, eine PS4 würde das hier wohl auch nur in 900p ausgeben können.

Ebenso bin ich der Meinung das die One ein Uncharted 4 wohl auch in 900p ausgeben könnte, denn das sind meist die einzigen Unterschiede. Plus/Minus ein paar Grashalme.

Lol, das Spiel hat nicht mal die Hälfte an Effekten, und zerstörbaren Mobiliar.

Aber gut vergleiche mal wieder Äpfel mit Birnen.

Gers of War 4 1080p

nuff said:kaffee:
Natürlich hat Uncharted zerstörbares Mobiliar. Schau dir doch das bisherige Gameplay Material noch mal an. Die Sandsäcke verliern sogar den Sand wenn auf sie geschossen wird. Und ich denke auch in Sachen Effekte hat Uncharted 4 mehr als genug zu bieten. ;)

Natürlich hat Uncharted zerstörbares Mobiliar. Schau dir doch das bisherige Gameplay Material noch mal an. Die Sandsäcke verliern sogar den Sand wenn auf sie geschossen wird. Und ich denke auch in Sachen Effekte hat Uncharted 4 mehr als genug zu bieten. ;)

Wird aber sicher seine Gründe haben warum das nunmal so ist, die Engine von U4 wird wohl einfach nicht so Hungrig sein. Da müsste man halt mehr von der Entwicklung wissen.

Quantum Break sieht gut aus, keine Frage. Aber bei Uncharted 4 klappt mir selbst als PCler die Kinnlade runter. Da ist einfach mal wieder die Naughty Gods Magie am Werk.

Davon rede ich auch garnicht, ich meine nur, es wird sein Grund haben warum das Spiel eben nur auf 720p kommt, Heavy Rain oder Beyond, waren meiner Meinung nach auch die schönsten in der letzten Gen, aber auch hier wird wohl getrickst werden.

U4 wird sicherlich auch irgendwo Abstriche machen müssen, aber da bin ich technisch nicht so versiert, als das ich die Unterschiede zu QB sagen könnte.

der thread ist echt mal wieder zum schießen.

quantum break wird in 720p so gut oder schlecht sein wie mit 900p oder 1080p. glaub darüber wird sich keiner streiten.
sollte full hd der standard anno 2016 sein? jup, aber was nicht geht, geht halt nicht und wir können es auch nicht mehr ändern.
da braucht man sich nicht aufzuregen bzw. andere spiele schlecht zu reden, nur weil sie halt a) genau so gut bzw. besser und b) auf 1080p laufen.

und auch wenn nun schon gears 4 mit 1080p beworben wird, rate ich da auch erstmal abzuwarten.
siehe z.b. damals die "witcher 3: 1080p on xbox one" news. am ende lief das spiel nämlich nur im startbildschirm und in den videos in full hd und bei quantum break war es ja wohl scheinbar auch nur pr gelaber seitens microsoft.

bin froh, wenn es endlich draußen ist und man sich dann übers fertige spiel austauschen kann.