Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

psvitaports.jpg

Accessory port
For connecting accessories (which are sold separately)

manuals.playstation.net PS Vita Hardware part names

Da kann also noch wat kommen :cool:

PS Vita
PSV knackt die halbe Million

Sony hat vor kurzem die Mittleilung veröffentlicht, dass ihr neuester Spross im Land der aufgehenden Sonne endlich die halbe Million geknackt. Diese Zahl konnte die PS Vita innerhalb von 3 Wochen nach Release erreichen. In einer solchen Situation ist natürlich ein Vergleich zum Konkurrenten von Nintendo, dem 3DS, interessant.

Der 3DS hatte nach nur 9 Tagen nach Release bereits eine Verkauftszahl von fast 600.000 erreicht. Viele mögen sagen, dass hängt mit dem Preisunterschied zusammen. Jedoch sind diese Vergleichszahlen aus dem Releasezeitraum. Und damals kostete der 3DS 25.000 Yen, während die PSV Wifi only zum Release 24.980 Yen kostete. Der 3DS erfuhr später aber eine betrachtliche Preissenkung, während der Preis vom PSV bis heute unverändert bleibt.

Somit hatten die beiden Geräte, was die Preise betrifft, dieselben Bedingungen. Ansonsten hatte die PSV theoretisch die besseren Startbedingungen: Sie hatte ein besseres Start-Lineup in Sachen Spiele und ausserdem hätte der Launch kurz vor Weihnachten ein weiterer Pluspunkt sein sollen. Trotz alldem läuft es in Japan für den 3DS deutlich besser als der PSV.

Es bleibt abzuwarten, welch ein Erfolg das Sony-Gerät abseits von Japan feiern wird. In Europa und Amerika kommt die Playstation Vita am 22. Februar raus.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106558

Viele mögen sagen, dass hängt mit dem Preisunterschied zusammen. Jedoch sind diese Vergleichszahlen aus dem Releasezeitraum. Und damals kostete der 3DS 25.000 Yen, während die PSV Wifi only zum Release 24.980 Yen kostete.

Beim 3DS war eine Speicherkarte dabei. Falls bei der Vita in Japan genau wie in Europa keine dabei ist, kostet die PSV mit der kleinsten Speicherkarte mindestens 27.180 Yen. Mit der größten MemCard 34.480 Yen.

Das macht dann doch einen Unterschied. Der 3DS verwendet noch dazu spottbillige SD Karten.

An einer 2000 Yen teureren Speicherkarte dürfte es doch weniger gelegen haben, sondern eher an der starken & günstigeren Konkurrenz. Nen 3DS mit 2 Games bekommt man für den Preis einer Vita (ohne Spiele & ohne Speicherkarte).

Aldebaraner schrieb:
Nö....

http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/playstation-vita.html

...weil...wenn die einen Pre-Paid Tarif anbieten, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlechter Deal.

meine Rechnung:
PS3 3G Vita 299€
- WipEout 2048 PSN Voucher von Vodafone ~39€
= 260€

ergo nur 10€ Aufpreis, dafür dann aber UMTS und GPS Funktion

Haut natürlich alles nur hin, wenn Vodafone (wie AT&T in den USA) nur einen Pre-Paid Traif anbietet und man WipEout 2048 will.

Angeblich soll der Tarif so aussehen:

- 49€ einmalige Kosten, dafür WipeOut dazu
- 19,99€ monatlich, 24 Monate Vertragsbindung
- max. 1,8mbit/s bis 300MB, danach Drosselung auf GPRS

--> Wifi Vita kaufen und Tethering vom Smartphone nutzen nutzen

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=57451&page=1

Spannung steigt, Vodafone Hotline kann es noch net direkt sagen, rufen mich aber gleich zurück.

So, Vodafone hat auch direkt zurückgerufen.

Zum Playstation Vita Angebot sind noch keine Tarifdetails bekannt, die Hotline hat auch nochmals Rücksprache wegen der PS Vita gehalten. Man muß sich also noch etwas gedulden, kann sich aber auf Website vormerken lassen.

20€ monatlich? Die haben doch nen leichten Dachschaden

Zumal ab 300mb Verbrauch auch noch der speed auf gprs gesenkt werden soll muuuhahaha

Wenn das stimmt muss man echt schon Geld scheißen können der einfach sau blöd sein

Das mit dem Speed auf GPRS nach bestimmten Volumen ist doch klar. Wieso sollte sich das ändern? Das ist gängiges Fairflatgedöns im deutschen Mobilmarkt und da smacht jeder.

Schockierend finde ich eher die 20 Euro für gedrosselte Leistung überhaupt. Kann ich mich daher auch kaum vorstellen so.

Na ja, abgesehen von GPS wäre das für mich ohnehin vollkommen uninteressant. Aber da ich GPS auch auf dem iPhone habe und selbiges sogar einigermaßen hinhaut, gibt es für mich keinerlei Grund, mit der Vita unterwegs online zu sein. Saugen kann man 'eh nix und online MP ist für mich einerseits ohnehin für'n Popo und zweitens...online MP mit UMTS? Gibt's was schimmeres?

Soll der MP überhaupt über UMTS laufen?
Afair doch nicht mal der oder?

Somit wäre die 3G Version völlig uninteressant, da sie so schon mal 50 € teurer ist plus noch mal mindestens 10 € monatlich hinzu kommen.
Oder du bist an VF gebunden und zahlst dann was?
25 €?
Plus eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten?

enix schrieb:
Das mit dem Speed auf GPRS nach bestimmten Volumen ist doch klar. Wieso sollte sich das ändern? Das ist gängiges Fairflatgedöns im deutschen Mobilmarkt und da smacht jeder.

Schockierend finde ich eher die 20 Euro für gedrosselte Leistung überhaupt. Kann ich mich daher auch kaum vorstellen so.

Kannst ja mal gucken wo da bei anderen für 20€ gedrosselt wird..

Eventer schrieb:
enix schrieb:

Kannst ja mal gucken wo da bei anderen für 20€ gedrosselt wird..

Das wird afaik überall gedrosselt auch fpr 50 Euro noch. Kannst ja mal gucken, wo das NICHT gedrosselt wird.

Zurück
Oben