Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir würden schon Wipeout und Gravity Rush reichen. Insbesondere das zweite hat mir echt super Spaß gemacht und könnte gut werden! Wipeout kennt man ja und sieht echt fantastisch aus!

Auf der Gamescom hab ich 3 Spiele dafür getestet, ich bin zu dem Entschulss gekommen das ich die Vita bisher richtig schön scheisse finde. Mein Hype ist vollkommen verflogen.

Fangen wir mal an
Resistance: Sah unglaublich schlecht aus, man hat richtig gesehen wo das Spiel versucht hat seine performance zu sparen. Wirkte wie ein leicht aufpoliertes iPhone Spiel, völlig billig inhaltlich und dann auch noch die zerplatzenden gegner die wie zu PS1 zeiten nur ihren torso zurück lassen...oh man.

RUIN: Die Demo war der reinste Fail. Man konnte durch ein sehr kleines level laufen und gegner töten, das wars. Keine Item Drops, GodMode an, Spiel sah noch ganz okay aus, nix besonderes. Demo war wie gesagt unnötig.

Irgendeine Minispielsammlung: Hab ich mal angespielt um auch das hintere Touchpad benutzt zu haben. Da waren affen die immer wieder in Fenstern erschienen und man musste entweder vorn oder hinten, je nachdem wie die affen schauten, diese aus ihren Fenstern kicken. Da man ja in diesem Speziellen fall nicht wirklich sieht wo man hinten hin tippt war das schonmal ziemlich kompliziert, das Touchpad selbst fühlt sich hinten mit seiner gemusterten oberfläche sehr sehr komisch an. Als würde man einfach auf der Rückseite des geräts tippen, man hat nicht wirklich das gefühl grade auch dort ein Touchpad zu bedienen, schwer zu beschreiben.

PS Vita selbst: Erst einmal ist der Kasten unglaublich leicht. So leicht, das man fast das gefühl hat nur einen haufen plastik in der Hand zu haben. Die würde ich nicht gerne runterfallen lassen, wirklich wertig fühlte sich das nicht an.

Dann die Sticks...ein Fail ohne gleichen. Erstmal sind die Stäbe extrem dünn was schonmal ein komisches gefühl hinterlässt und natürlich sind diese ministicks auch noch konvex. Wer wie ich also bei der PS3 schon dazu neigte öfter mal vom Stick abzurutschen wird diese kleinen plastikdinger vermutlich hassen. Auch da stell ich mir wieder die Frage der haltbarkeit, es wirkt einfach extrem billig.

Soweit erstmal :P

Krass... da hatte ich ja Schwein mit meinen 3 Games (Gravity Rush, Wipeout, Hotshot Golf). :D

Die Vita an sich fand ich zwar auch derbe leicht aber dennoch super verarbeitet und die Sticks auch cool.

25183.jpg

Die Vita Speicherkarten sind mit Kapazitäten von 2 oder 4 GB ausgestattet. 5-10 % vom Speicherplatz der Karte ist für Patches und Spielstände vorgesehen. D.h. man benötigt keine extra Karte oder Konsolenspeicher für Spielstände.

Quelle: psvitahub.com

4 GB ist schon ordentlich Speicher für ein Handheldspiel. Ich denke, damit können die Entwickler etwas anfangen.

Ich hoffe doch mal das Sony die Vita nun in ein richtiges Multimediagerät verwandelt und genug Videoformate/Codecs unterstützt und der Bildbetrachter mal taugt.
Ist ja schrecklich, wie ich feststellen musste.
Und versch. Programme bringen auch nicht so die abhilfe.

Das Crossgaming (Speicherdaten werden in der Cloud gespeichert und man kann unterwegs mit der Vita das Spiel von der PS3 fortsetzen) wird ermöglicht, indem Crossgaming-Spiele auch in einem speziellen Bundle erscheinen, das PS3 und VITA Version enthält. Preisgestaltung dieser Bundles im Vergleich zu PS3 oder VITA only Versionen ist bisher nicht bekannt.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-24-sonys-shuhei-yoshida-interview

enix schrieb:
Das Crossgaming (Speicherdaten werden in der Cloud gespeichert und man kann unterwegs mit der Vita das Spiel von der PS3 fortsetzen) wird ermöglicht, indem Crossgaming-Spiele auch in einem speziellen Bundle erscheinen, das PS3 und VITA Version enthält. Preisgestaltung dieser Bundles im Vergleich zu PS3 oder VITA only Versionen ist bisher nicht bekannt.

Was bedeutet denn das Crossgaming genau?
Es wird bestimmte spiele geben wo ich auf der PS3 und der Vita spielen kann oder alle PS3 spiele?

Laruzo schrieb:
enix schrieb:

Was bedeutet denn das Crossgaming genau?
Es wird bestimmte spiele geben wo ich auf der PS3 und der Vita spielen kann oder alle PS3 spiele?

Letzteres. Und es wird versionen geben wo sowohl PS3 als auch PSV-Spiel dabei sind; wahrscheinlich zu einem promotionspreis (also günstiger wie wenn man beide spiele zusammen kauft)

Habs nun fast verstanden :grins:
Bzw. hab ich es verstanden, mal gespannt was es dann kosten wird weil es wirklich intressant für mich ist.

Ich lass mich überaschen :)

Vita wird ja leider e nicht mehr dieses jahr bei uns erscheinen :(

Dixxhead schrieb:

Letzteres. Und es wird versionen geben wo sowohl PS3 als auch PSV-Spiel dabei sind; wahrscheinlich zu einem promotionspreis (also günstiger wie wenn man beide spiele zusammen kauft)
[/quote]

Ich denke eher nicht, daß es so ein Killerfeature geben wird, zumal ja einige Spiele noch gerade so auf Blu ray passen - wie soll denn das bei der Vita klappen - größere Speicherkarten sind ja nicht gerade günstig. Ich würde mich aber definitiv freuen, wenn das tatsächlich mit allen Spielen möglich wäre, und sei es nur über Streaming. Blöd nur, daß ich mit Sonys Trophäen nichts anfangen kann - fänds geiler, unterwegs über einen Xbox Handheld an meiner Gamerscore zu arbeiten :headbang:

Was die Problematik mit den Bundles, Preis und Vita/PS3 Spiel verkaufen betrifft bin ich mir fast sicher, daß die Spiele gelockt werden, daß man sie nur auf seinen Plattformen zocken kann osä...

Wurde doch schon bestätigt, dass es so sein wird. Meine "News" stammt schließlich aus einer Mitteilung von Sony, wo sie diese Bundles ankündigen, sodass man das wie beschrieben machen kann mit dem Zocken.

enix schrieb:
Wurde doch schon bestätigt, dass es so sein wird. Meine "News" stammt schließlich aus einer Mitteilung von Sony, wo sie diese Bundles ankündigen, sodass man das wie beschrieben machen kann mit dem Zocken.

Hm, gleich nochmal genau durchlesen. Ich will sowas für die Xbox haben :sabber:

Zurück
Oben