Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vita: Memory Cards ein teurer Spaß?

Wie sich einem aktuellen Presse-Release von Sony entnehmen lässt, könnte sich der Einstiegspreis von Vita, der sich je nach Modell auf 249 beziehungsweise 299 Euro beläuft, als unangenehme Mogelpackung erweisen. So geht aus der Mitteilung hervor, dass nicht alle Titel den Spielstand auf den internen Speicher des Systems verfrachten und stattdessen eine externe Memory Card voraussetzen. Ein entsprechender Hinweis soll auf den Verpackungen der Software platziert werden.

Und da man hier auf ein proprietäres Format setzt, mit dem unter anderem Custom Firmwares unterbunden werden sollen, sind Kunden auf die Speicherkarten aus dem Hause Sony angewiesen, die mit durchaus stattlichen Preisen daherkommen sollen. Neben Spielständen, können auf diesen Download-Titel, DLC oder Patches untergebracht werden.

Die vermeintlichen und bisher unbestätigten Preise der Speicherkarten im Überblick:

4 GigaByte: 2.200 Yen (circa 21 €)
8 GigaByte: 3.200 Yen (circa 31 €)
16 GigaByte: 5.500 Yen (circa 53 €)
32 GigaByte: 9.500 Yen (circa 91 €)

http://www.play3.de/2011/09/14/vita-memory-cards-ein-teurer-spas/

:fp:

SirHorst schrieb:
Abwarten. Die ProDuo waren anfangs auch sau teuer.

Wenn es Dritthersteller geben wird, dann wird der Preis auch sinken. Wenn man ne 16GB Pro Duo von Sony kauft, dann kostet die doch auch knapp 40-50€ (ich glaub ich hab vor 1 1/2 Jahren 45€ gezahlt?)

Von Sandisk gibts die gleiche Kapazität quasi zum halben Preis.

Wenn man diverse PSN/PSP Titel schon im Besitz hat, da wird ein 32GB Karte bald voll sein, vorallem wenn noch PSVita Games dazukommen sollen. Die Vita müsste einen internen Speicher von 64GB haben!

Die PSP Spiele muss ich jetzt nicht unbedingt sofort auf der Vita spielen. Ich werde warten, bis sich die Preise für die grossen Speicherkarten auf ein vernünftiges Niveau eingependelt haben.

Vita als PS3 Controller bestätigt

Man kann das Grinsen auf den Gesichtern der Marketing-Strategen bei Sony förmlich spüren: Nachdem man bereits vor einigen Wochen noch eher lapidar bekannt gab, dass die PlayStation Vita als Controller für die PlayStation 3 genutzt werden könne, macht Sony nun ernst, und bestätigte besagte Funktionalität des kommenden Next-Gen-Handhelds auf der Tokyo Game Show noch einmal ausdrücklich.

Damit greift Sony auf eines der von Nintendo eigentlich als Alleinstellungsmerkmale für die kommende Next-Gen-Konsole Wii U konzipierten Features zurück, und nimmt dem für Anfang 2012 angekündigten Nintendo-Gerät besagte Funktion quasi im Vorbeigehen vorweg. Dem Touch-Screen der PlayStation Vita kommen dabei - ähnlich wie es beim Touchpad-Controller der Wii U vorgesehen ist - extra abgestimmte Steuerungsmechanismen zu, wie im Zuge der Sony-Keynote am Beispiel von Little Big Planet demonstriert wurde. So wurden etwa neue Plattformen 'gezeichnet' oder Gegenstände bewegt und gedreht.

Weitere Details zum Controller-Einsatz der PlayStation Vita plant Sony in Kürze bekannt zu geben.

Quelle: onlinewelten.com

Offiziell bestätigt: PlayStation Vita ist "region free"

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat auf Twitter bestätigt was bisher schon im Raum stand: Die PlayStation Vita ist "region free", d.h. Spiele aus der ganzen Welt werden auf jeder PS Vita laufen. Insbesondere Freunde von ausergewöhnlichen Importspielen, die in der eigenen Region nicht erscheinen, dürfen sich freuen.

Bei Nintendo laufen auf allen aktuellen Geräten nur Spiele der eigenen Region, bei Microsoft kann sich der Publisher aussuchen für welche Regionen die Spiele freigegeben sind. Sonys letzte Konsole mit einer obligatorischen Sperre war die PS2.

i-GR5RD9j-XL.jpg

:lol:

Ich finde diese Akkudiskussion unangebracht. Jedes Smartphone macht nach 3-4 Stunden Dauerzocken schlapp, wenn man länger unterwegs ist muss man sich halt nen externen Akku zulegen. In die Hosentasche passt die Vita so oder so nicht :D

Joa, ich seh das auch nicht so eng. Vor allem sehe ich es auch immer so, dass eine gewisse Leistung auch eine gewisse Power verlangt. Man will, dass die Vita geilste Grafiken zaubert, handlich und leicht ist...und dann soll der Akku auch noch 10 Stunden halten. Imo sind beide Ansprüche technisch noch nicht miteinander vereinbar. Entweder man will Highend-Grafiken oder man will eine lange Akku-Lebensdauer. Beides zusammen ist imo noch nicht möglich.

Glod schrieb:
Joa, ich seh das auch nicht so eng. Vor allem sehe ich es auch immer so, dass eine gewisse Leistung auch eine gewisse Power verlangt. Man will, dass die Vita geilste Grafiken zaubert, handlich und leicht ist...und dann soll der Akku auch noch 10 Stunden halten. Imo sind beide Ansprüche technisch noch nicht miteinander vereinbar. Entweder man will Highend-Grafiken oder man will eine lange Akku-Lebensdauer. Beides zusammen ist imo noch nicht möglich.

Japp und dann wollen die Käufer ja auch am liebsten nix dafür bezahlen! Kommt ja noch oben drauf.

Zurück
Oben