Fangen wir mal an
Resistance: Sah unglaublich schlecht aus, man hat richtig gesehen wo das Spiel versucht hat seine performance zu sparen. Wirkte wie ein leicht aufpoliertes iPhone Spiel, völlig billig inhaltlich und dann auch noch die zerplatzenden gegner die wie zu PS1 zeiten nur ihren torso zurück lassen...oh man.
RUIN: Die Demo war der reinste Fail. Man konnte durch ein sehr kleines level laufen und gegner töten, das wars. Keine Item Drops, GodMode an, Spiel sah noch ganz okay aus, nix besonderes. Demo war wie gesagt unnötig.
Irgendeine Minispielsammlung: Hab ich mal angespielt um auch das hintere Touchpad benutzt zu haben. Da waren affen die immer wieder in Fenstern erschienen und man musste entweder vorn oder hinten, je nachdem wie die affen schauten, diese aus ihren Fenstern kicken. Da man ja in diesem Speziellen fall nicht wirklich sieht wo man hinten hin tippt war das schonmal ziemlich kompliziert, das Touchpad selbst fühlt sich hinten mit seiner gemusterten oberfläche sehr sehr komisch an. Als würde man einfach auf der Rückseite des geräts tippen, man hat nicht wirklich das gefühl grade auch dort ein Touchpad zu bedienen, schwer zu beschreiben.
PS Vita selbst: Erst einmal ist der Kasten unglaublich leicht. So leicht, das man fast das gefühl hat nur einen haufen plastik in der Hand zu haben. Die würde ich nicht gerne runterfallen lassen, wirklich wertig fühlte sich das nicht an.
Dann die Sticks...ein Fail ohne gleichen. Erstmal sind die Stäbe extrem dünn was schonmal ein komisches gefühl hinterlässt und natürlich sind diese ministicks auch noch konvex. Wer wie ich also bei der PS3 schon dazu neigte öfter mal vom Stick abzurutschen wird diese kleinen plastikdinger vermutlich hassen. Auch da stell ich mir wieder die Frage der haltbarkeit, es wirkt einfach extrem billig.
Soweit erstmal