Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worum geht es dir denn, Zicke?:]

Das sich für Vita zu wenig Käufer finden?
Siehe die PSP und bitte nicht immer wieder mit dem DS und dessen Verkaufszahlen ankommen.
Bisher hört man auch nur positive Stimmen.

Das sich zu wenig für Spiele wie MGS PW etc. interessieren?
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen der Top 50 der PSP an und vergleiche dann bitte auch die von GoW CoO mit denen von GoW III.

Ich verstehe auch das "Problem" oder die Diskussion nicht.
Die PSP zeigte das es sich lohnt für sie zu entwickeln und das es auch genügend Käufer gibt.
Und ich wüsste auch nicht warum das nun anders aussehen sollte.

Weil es so viele Android Handys und iphones gibt und die immer stärker werden?
Das stimmt zwar, aber wie schon gefragt würde mich interessieren wie viele teure Spiele, denen man es auch ansieht und die was taugen, exclusiv für die Plattformen in der Entwicklung sind.
So gibt es für die die Spiele wie Uncharted usw. wollen die Vita und wer nur auf so was wie Angry Birds steht kauft das und das entsprechende Gerät.
Sehe die auch nicht in Konkurrenz.
Eben weil die Vita Spiele bieten wird die doch um einiges "größer" sind.

Ich vergleiche die PSP natürlich mit dem DS. Ich sage ja auch, dass sich auf dem DS auch nur bestimmte Titel sehr gut bis super verkauft haben, während der Rest im Mittelfeld dümpelte.

Es ist aber auch bekannt, dass sich im Laufe der Jahre immer mehr Entwickler gegen die PSP entschieden haben und garkeine Spiele mehr dafür gebracht haben. Selbst die reine Quantität hat abgenommen.

Wenn du die Voraussetzungen der Vita nimmst (die PSP) und dann guckst, dass die Vita fast PS3-Niveau erreichen soll, die Entwicklung der Spiele also ähnliche Dimensionen annehmen könnte, dann wird das für die Entwickler eine "spannende" Sache. Und DAS meint Carmack wohl.

Ach ja, wenn die Vita besser in der Hand liegt als die PSP, dann kaufe ich sie natürlich auch. Das will ich aber zuerst ausprobieren. Und wenn's passt, dann wird es die normale WiFi-Version.

Gerade unterwegs habe ich mit meinem iPhone immer das passende Gerät zur Hand, will nicht auch noch zusätzlich einen Handheld mitschleppen.

Zimtzicke schrieb:
Ich vergleiche die PSP natürlich mit dem DS. Ich sage ja auch, dass sich auf dem DS auch nur bestimmte Titel sehr gut bis super verkauft haben, während der Rest im Mittelfeld dümpelte.
Ich sprach nur von den Verkaufszahlen und wollte schon Argumente ala "hat sich schlecht verkauft", "ist ein Flop" etc. vermeiden.

Es ist aber auch bekannt, dass sich im Laufe der Jahre immer mehr Entwickler gegen die PSP entschieden haben und garkeine Spiele mehr dafür gebracht haben. Selbst die reine Quantität hat abgenommen.
Wie beim Wii.

Trotzdem ist sie die bisher stärkste Konsole und ich kann nur für mich sprechen aber ein Handheld ist nur ein "Ersatz/Zusatz" für meine großen beiden und ich habe mich mal umgeschaut und habe noch einige tolle PSP Titel vor mir.
Abzüglich MGS PW und GoW, die ich mir dann für die PS3 besorge:ulgy:

Aber ja, du hast bestimmt recht das der Softwareoutput abnahm.
Trotzdem erschienen letztes Jahr noch über 50 Spiele in Deutschland und darunter Knaller wie Socom - Fireteam Bravo 3, Dantes Inferno, Silent Hill: Shattered Memories, Naruto Ultimate Ninja Heroes 3, MGS PW, Kingdom Hearts, Metal Slug XX, Ace Combat: Joint Assault, God of War: Ghost of Sparta,
Valkyria Chronicles 2 und noch ein paar mehr.

Bisher (2011) gibt es auch schon über 23 Spiele und auch hier finden sich Titel von hoher Qualität wie 3rd Birthday, Dissidia 012 Duodecim: Final Fantasy, Gods Eater Burst, Lord of Arcana, Final Fantasy IV, Guilty Gear XX: Accent Core Plus, Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable usw.

Gut, abgesehen davon sieht es düster aus..

Wenn du die Voraussetzungen der Vita nimmst (die PSP) und dann guckst, dass die Vita fast PS3-Niveau erreichen soll, die Entwicklung der Spiele also ähnliche Dimensionen annehmen könnte, dann wird das für die Entwickler eine "spannende" Sache. Und DAS meint Carmack wohl.
Und DU doch auch, oder?:D

Ja, aber das habe ich doch auch schon angesprochen:]

ahjo, kaufe wohl nur die normale, 250 € Version, sofern kein DLC geplant ist.
Aber selbst wenn wird es entweder eine Möglichkeit geben über den PC/PS3 online zu gehen oder aber ich scheiß drauf, wie bei 99% des jetzigen DLCs für die 360/PS3.
Die 50 € mehr plus die zusätzlichen Kosten sind es mir wohl nicht wert.

Es wäre für mich schon ein grenzgenialer Schritt, wenn auf Vita die komplette Bibliothek an PSN Arcade-Games laufen würde. Da sind so viele geile Spiele dabei, viele eigentlich wie gemacht für einen Handheld, und alle im Bereich zwischen 5€ und 15€. Wäre für mich schon fast ein alleiniges Kaufargument für die Vita.

Grenzgenial wäre es wenn Vita auch geknackt wird und das recht schnell.
Habe eben mal IRShell ausprobiert und meinen Samsung Fernseher mit der PSP bedient:ulgy:
Klar, nur ein nettes Gimmick, da der PSP Akku kaum hält, aber schon nett.
Ebenso wie die Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen (mehr als nur per Regler möglich ist) etc.

Nur Spiele/ISOs dürfen nicht abspielbar sein:I

PlayStation Vita - ReleaseVermeintlicher Termin und Spiele aufgetaucht

Bisher hüllt sich Sony bezüglich des Veröffentlichungstermins für das neue Handheld PlayStation Vita bekanntlich noch in Schweigen. Jetzt aber hat unter anderem ein Händler in Großbritannien auf seiner Webseite eine Aktion für Vorbesteller gestartet.

Schenkt man den entsprechenden Angaben Glauben, wird die PlayStation Vita am 4. November 2011 erscheinen und soll 280 Pfund kosten - das entspricht zirka 315 Euro.

Ebenfalls interessant ist die bei diesem Händler aufgetauchte Liste von Spielen, die allem Anschein nach zum Startangebot des Handhelds gehören. Diese sollen angeblich jeweils 40 Pfund (45 Euro) kosten. Auf dieser Liste stehen unter anderem solche Namen wie Uncharted: Golden Abyss, Wipeout 2048, Ruin und ModNation Racers.

Eine offizielle Bestätigung dieser Angaben seitens Sony liegt bisher noch nicht vor.
Aus diesem Grund solltet ihr die Meldung noch mit etwas Vorsicht zu genießen.
Als Anhaltspunkt dürfte das Angebot des besagten Händlers jedoch durchaus nützlich sein.

http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/playstation_vita_release/1970510/playstation_vita_release.html

Mmmhh...Hat die Gamepro Sonys Pressemitteilung nicht gelesen? :grins:

Modell mit WLAN kostet 249 EUR, mit WLAN und UMTS 299 EUR

"PlayStation®Vita“ – das neue portable Entertainment-Multitalent von Sony Computer Entertainment

Tokio, 8. Juni 2011 – Die Zukunft des „mobile Gaming by PlayStation“ hat einen Namen: PlayStation®Vita (PS Vita™). Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) hat im Rahmen der Branchenmesse E3 in Los Angeles den offiziellen Namen des neuen portablen Entertainment-Systems (Baureihe PCH-1000) bekannt gegeben. Bislang trug das Gerät den Codenamen „NGP“ (Next Generation Portable Entertainment System). PlayStation Vita wird in zwei Versionen erscheinen: Das Modell mit WLAN wird in Japan für 24.980 Yen (inklusive Steuern), in den USA für 249 US-$ und in Europa für 249 € erhältlich sein. Das Modell mit WLAN und UMTS wird in Japan für 29.980 Yen (inklusive Steuern), in den USA für 299 US-$ und in Europa für 299 € angeboten. Beide Modelle sollen Ende 2011 kurz nacheinander weltweit auf den Markt kommen.

Der Name „Vita“ heißt aus dem Lateinischen übersetzt „Leben“. Dieser Name wurde gewählt, um zum Ausdruck zu bringen, dass das Gerät eine völlig neuartige Kombination aus packenden Gaming-Erlebnissen und sozialer Konnektivität ermöglicht. Mit PlayStation Vita wird jede noch so alltägliche Lebenssituation zu einem Entertainment-Erlebnis.
...
...
(Auszug aus der Pressemitteilung vom 08.06.2011)

Der Preis wurde doch auch auf der E3 bekannt gegeben. Selbst wenn sie also die Pressemeldung nicht gelesen haben, sollten sie es besser wissen.

Microsoft
Vom Erfolg der PS Vita nicht überzeugt

Während Nintendo und Sony auf dem Handheld-Markt unterwegs sind, hält sich Microsoft in dieser Hinsicht zurück. Dennis Durkin, Chef der Xbox-Sparte von Microsoft, hat durchblicken lassen, dass man auch kein Interesse daran hat, einen Einstieg in diesem Segment durchzuführen. Gleichzeitig ist er vom Erfolg der PS Vita keinesfalls überzeugt.

Auf die Frage, was er über den neuen Handheld von Sony denkt, antwortete er: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum aktuellen Zeitpunkt ein tragbares Gerät auf den Markt bringen würde. Ich denke der DS, wenn ihr euch einmal den 3DS anschaut, dann ist er im Gegensatz zu den Erwartungen nicht so erfolgreich, wie die Leute vorher dachten. Es ist also ein sehr überfüllter Markt."

Zudem kann man sich als Unternehmen nicht in jedem Geschäftsfeld bewegen, weswegen die Redmonder auf ein Engagement im Handheld-Sektor offenbar verzichten wollen. "Man kann als Unternehmen nur eine bestimmte Anzahl von Wetten auf dem Markt platzieren, und deshalb muss man genau abwägen, wo man sich betätigen möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine [Wette] dort platzieren würde," so Dennis Durkin.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99338

Mal ehrlich?

:frubfrab:

Vor allem sagt er in all seinem frubfrab nicht wirklich was aus. Am ehesten noch, dass die Xbox Sparte es sich nicht leisten kann aktuell auf einen Handheld zu setzen.

Das ist echt geil! Irgendein ein Händler nennt ein Datum und einen Preis, sofort springen alle drauf an.

Aus dem Gamepro-Artikel
Als Anhaltspunkt dürfte das Angebot des besagten Händlers jedoch durchaus nützlich sein.

Wieso? Ich mach auch nen Shop auf, schreib ein Datum rein und raus damit. Wo ist da der Anhaltspunkt? Für den Shop natürlich kostenlose Werbung, aber das eine Redaktion das als "Anhaltspunkt" sieht ist schon irgendwie...traurig. Sony hat große Handelspartner und die erfahren als erstes ab wann die Auslieferung startet.

Zurück
Oben