Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt nicht ersthaft, oder?
Smartphones und MP3-Player die mit mehreren GB an internen Speicher daher gelaufen kommen und dann gibts in der Vita nichtmal einen kleinen, internen Speicher?

Das ist ja mal armselig, vor allem wenn man dann noch eigene Speichermedien einführen muss, statt einfach auf bestehende SDHCs oder Compact Flash zu setzen. :lol:

slaughterking schrieb:
Naja, so eine Karte wird ja mit Sicherheit im Lieferumfang sein. Nur das Aufrüsten wird wahrscheinlich nicht günstig.

Wäre zumindest wünschenswert, wenn die mal zumindest 8 GB dazu legen würden - bei den SDHCs kosten 8 GB zu 20 mb/sec kaum noch etwas.

Verstehe aber nicht, wieso die nicht zumindest einen kleinen Puffer intern einbauen. Sogar bei ihren Handys wie dem Xperia X10 ist immerhin 1 GB verfügbar.

Ich bräuchte das UMTS Modell nicht unbedingt, aber nur das UMTS Modell hat auch GPS Chip, gell?

Wo Sony noch echt was machen müßte ist bei der Entspiegelung. Das ist und war echt immer so ein Problem bei den Handhelds.

Der PSVITA Schriftzug ist hoffentlich später auch kleiner und nicht so nah am Displayrand.

Hab das UMTS Modell vorbestellt, überall damit online gehen zu können hat schon was und die 50 Euro sind verkraftbar. GPS ist ganz nett, wird wohl für den Dienst verwendet, der Vita Spieler in deiner Nähe anzeigt. Ich denke, dass auch das WiFi Modell GPS hat, wäre naheliegend.

PSVita - Entwicklung aufwändig

John Carmack sieht zahlreiche Probleme

Spieleentwickler und Doom-Schöpfer John Carmack hat sich in einem Interview zu Sonys PSP-Nachfolger Vita geäußert. Er glaubt angesicht der Smartphone-Konkurrenz nicht so recht an den Erfolg einer solchen Handheld-Konsole.

"Sony hat viel aus der PS3 gelernt und wollte die Entwicklung auf Vita so einfach wie möglich machen. Trotzdem würde ich in der heutigen Zeit der Smartphones keinen neuen Handheld auf den Markt bringen. Die Hardware-Spezifikationen sind zwar sehr gut, dafür muss man bei der Programmierung einen Aufwand wie für ein großes Konsolenspiel einplanen. Zum Startzeitpunkt könnte es zudem schon Smartphones mit deutlich besseren Chips geben" , so der kritische Kommentar von Carmack.

http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/psvita_entwicklung_aufwaendig/1970418/psvita_entwicklung_aufwaendig.html

Michael Moore schrieb:
Mit dieser Meinung steht er nicht allein da, der Analyst Michael Pachter sieht das auch änlich.

Ich bin auch skeptisch was den Erfolg von PSVita und 3DS betrifft.

Pachter :lol:

Sorry aber wer Smartphones als ernsthaften Konkurrenten von Handhelds sieht, der hat doch echt den falschen Job erwischt.

Auch will ich dieses Jahr ein leistungsstärkeres Smartphone sehen ... was für ein Idiot. Aber wer kein Geld mehr mit Spielen machen kann, lässt sich eben für reißerische Aussagen bezahlen. :kaffee: Der soll mal weiter an seinen Raumschiffen basteln... ach ja, das hat er ja auch verkackt. :grins:

Zurück
Oben