Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
Von mir aus kann Sony gerne die Games auch als Datenträger verkaufen, ich für meinen Teil werde jedoch bei Handhelds vortan auf die Downloadoption setzten.

Die letzten Prototyp-Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, vorausgesetzt wenn sie auch der Wirklichkeit enstprechen. Die Form ist nahezu 1:1 der PSPgo entnommen, und diese liegt sehr gut in der Hand.

Ich hoffe du bist da ne Ausnahme.
Wenn das irgendwann der Standard wird bekommen wir massive Probleme und
das wär eine Gefahr für unser Hobby. Kein Gebrauchtmarkt, kein Tausch, kein Spiele-Import, kein uncut und dafür 100% Diktatur.

Hoffentlich setzt sich das nicht durch :nein:

Sisaya schrieb:
Gibt es irgendeine wirkliche Quelle zum Hack. Ist es mit der aktuellen FW möglich, generell möglich oder benötigt man eventuell ältere FW?

Passend dazu gerade erschienen:
During the ongoing Chaos Communication Conference 27C3, the hackers responsible for the Wii's Homebrew Channel, calling themselves fail0verflow, gave a presentation in which they claimed to have figured out the "private key" used by Sony to authorize code to run on retail PS3 systems. This means, as a PSX-Scene forum post puts it, giving a hacker "full control of the PS3 system," without the use of a USB device.

[...]This hack is designed not to enable PS3 game piracy (though it might have that effect) but, according to a tweet by fail0verview, to enable Linux to run on all PS3s, "whatever their firmware versions."
http://www.joystiq.com/2010/12/29/hackers-claim-discovery-of-ps3-private-key-enabling-unauthori/

snowman schrieb:
Kein Gebrauchtmarkt, kein Tausch, kein Spiele-Import, kein uncut und dafür 100% Diktatur.

Die Zukunft sieht leider sehr düster aus. :heul:

snowman schrieb:
HiRes schrieb:
Von mir aus kann Sony gerne die Games auch als Datenträger verkaufen, ich für meinen Teil werde jedoch bei Handhelds vortan auf die Downloadoption setzten.

Die letzten Prototyp-Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, vorausgesetzt wenn sie auch der Wirklichkeit enstprechen. Die Form ist nahezu 1:1 der PSPgo entnommen, und diese liegt sehr gut in der Hand.

Ich hoffe du bist da ne Ausnahme.
Wenn das irgendwann der Standard wird bekommen wir massive Probleme und
das wär eine Gefahr für unser Hobby. Kein Gebrauchtmarkt, kein Tausch, kein Spiele-Import, kein uncut und dafür 100% Diktatur.

Ich meinte damit ausschließlich Spiele für Handhelds. Für stationäre Konsolen bin ich absolut Deiner Meinung. Bei Handhelds ist es nunmal praktisch, alle Spiele an Bord zu haben und da die Spiele nicht so teuer sind kann ich auch auf den Gebrauchtmarkt verzichten.

@sisaya:

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=31886

20-50€ ist für mich immer noch teuer genug um auch auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen

herausgefunden, daß der PSPGo Hack nur für Systeme mit 6.20 funktioniert, ein Downgrade einer höheren Version ist nicht möglich
http://www.playstationportable.de/news/7746-pspgo-system-gehackt.html 3. Kommentar

Michael Moore schrieb:
Neues zu Sonys Smartphone-Konsolen-Hybrid

Das Gerät soll, wie bereits bekannt ist, einerseits die Funktionsvielfalt eines Smartphones besitzen, andererseits auf der PSPgo basieren.

Die Go war ein Flop, darum baut man jetzt eine mit der man telefonieren kann. Das PSP2 Phone kommt dann 2015. :fp:

Zimtzicke schrieb:
Wenn man die go als Flop bezeichnet, und das ist sie ganz sicher, sollte man die Gründe aber nicht vergessen.
Zum Teil sind das die selben Gründe, warum das iPhone so erfolgreich ist.

Unabhängig davon, ob das Sony Ericsson Xperia Play (so heißt das Teil ja) ein PSP-Handy ist oder nicht - ich kauf es mir eh :ugly:

Ich brauch sowieso ein neues Handy und ich schwöre seit Jahren auf Sony Ericsson (nur ein mal habe ich ein Nokia gehabt). Play wird dann mal echt geil, weil ich kein iPhone haben will (es ist ein tolles Gerät, aber leider hat es ein geschlossenes Betriebssystem, was mich stark abschreckt). Man wird sich eh Spiele aus dem Android-Store holen können, von daher sind geile Spiele und damit jede Menge verzockte Stunden garantiert.

So langsam fang ich mir schon an Sorgen um Sony zu machen.
Ein Handy-Handheld ist ....wie ich finde einfach am Markt vorbei entwickelt.
Eine Konsolengeneration ist für mehrere Jahre konzipiert.
Die Handybranche ist seit Beginn derart kurzlebig und im Bereich mobile Kommunikation trifft man
mitunter auch genau die Zielgruppe. Anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Handheld-Besitzer auch Wert auf ein gutes Mobilfunkgerät legt halte ich für recht hoch.
Wenn aber nach nem knappen Jahr das nächste Froyo Update nicht mehr möglich ist oder man neidisch auf die 12 MP Kameras der Mitbewerber schielt und man dazu noch feststellen muss, dass Apple mit Ihrem iPhone ne bessere Grafik auf s Display zaubert, mag das nicht verkaufsfördernd sein.

Ich glaube der n-Gage sollte Warnung genug sein aber wir werden sehn.

erstmal schauen, wie sie das PSPPhone realisieren, immerhin wird ja Android eingesetzt
von den technischen Daten ist ja noch nichts bekannt, inwieweit da noch original PSP Hardware drin ist

ein jährliches Update der Hardware kann also schon durchaus im Bereich des mögliche sein, dann wird es aber bei aufwendigeren Spielen ein Problem mit der Hardwarebasis geben, daß einiges nicht mehr auf älteren Geräten läuft etc.

das Problem existiert ja schon seit den PDAs und bei den Smartphones sehe ich dort keine Besserung
selbst bei Apple kommt man ja schon in diese Bedrängnis

vielleicht wird es sich wie auf dem PC entwickeln, wobei der normale Konsument beim Handykauf wohl wahrscheinlich noch weniger darauf achtet, welche Komponenten drin verbaut sind (und auf/umrüsten läßt es sich ja sowieso nicht)
die meisten Spiele werden also auf einer möglichst großen Hardwarebasis laufen und eher Ausnahmetitel wie das Epic Spiel wird wirklich die Grafikleistung in Anspruch nehmen

da kommen dann die Vorteile von Konsolen/Handhelds, daß sich die Hardware über Jahre sich eben nicht ändert

Ach, ich mach mir da keine Sorgen. In erster Linie ist es ja nur ein Handy mit Zocker-Schwepunkt. Android sehe ich da als absoluten Trumpf. Dass man aufs Android Market zugreifen kann, ist ja auch inzwischen schon sicher. Ich hoffe, dass es aber trotz dem zum PSN kompatibel sein wird; oder zumindest mit den alten PSP(go)-Inhalten (PSPgo ist ja inzwischen gehackt, ich überleg mir ernsthaft, mir eine zu kaufen und unerlaubte Sachen damit tätige, zu was anderem ist es ja eh nicht gut :ugly ).

Ich bin echt gespannt... Gekauft wirds sicherlich (ich bräuchte sowieso ein neues, ich benutze immer noch das Sony Ericsson W595). Für 300-400€ wäre es echt ein Traum. Ich erwarte zumindestwas großes.

Zimtzicke schrieb:
Wenn man die go als Flop bezeichnet, und das ist sie ganz sicher, sollte man die Gründe aber nicht vergessen.

Abgesehen vom fehlenden Wechselmedium war es für mich die angestaubte Technik. Warum soll ich mir zu meiner Japanrelease PSP noch eine Go dazulegen? Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Dass die go kein Wechselmedium hat, ist für mich per se kein Nachteil (siehe iPhone/iPod Touch).

Die Technik ist alt, der Preis ist für diese "alte" Hardware zu hoch im Vergleich zur normalen PSP und da kommt das grösste Problem: warum sollte man sich eine PSPgo für (damals) 250€ kaufen, wenn eine fast identische PSP 3000 für 170€ zu haben ist?

Die go wäre (vielleicht) kein Flop geworden, wenn man eine neue Hardware gebracht hätte.

@DosKanonos: Wenn du mit dem Gedanken spielst, dann käme aber nur eine gebrauchte PSPGo mit FW 6.20 oder niedriger in Frage. Der Hack funktioniert nicht mit 6.30 oder 6.35 und die PSPGos im Laden werden sicherlich auf dieser Version laufen.
Auf der PSP 3000 von Amazon war bei mir jedenfalls schon 6.30 drauf.

Zimtzicke schrieb:
Die go wäre (vielleicht) kein Flop geworden, wenn man eine neue Hardware gebracht hätte.
Oder wenn die Downloadpreise (und Angebot) konkurrenzfähig gewesen und es eine Möglichkeit gegeben hätte die bisher legal erworbene PSP-Bibliothek auf der GO zu nutzen bzw. entsprechende Eintauschmöglichkeiten in die Downloadversion bei Sony.

Jup, das kommt noch erschwerend hinzu.

Die Preise im PSN finde ich zwar ok, vor allem, weil im PSN die Preise immer schnell gesenkt werden, es immer Angebote gibt, aber dass man bis heute keine Möglichkeit hat, seine bestehende Bibliothek auf die go zu ziehen, das ist schwach.

PSP2 so stark wie PS3?

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Natürlich wird da einiges an Power fehlen und auch nicht nötig sein, da ja kein HD-Krempel berechnet werden muss. Aber selbst bei dieser Einschränkung - wo soll da der Akku für herkommen? Und wie wird so eine HW anständig gekühlt? :skep:
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Cell drin ist und auf dem basiert die Power der PS3 ja. Gibt es da Handheld-Alternativen auf dem Chipmarkt bzw. gibt es da überhaupt irgendwelche Chips in dem Segment, die genug Leistung haben? Selbst das Ding im iPad hat ja "nur" 1 GHz. :?

Zurück
Oben