Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP PSP Spiele-Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Meine Schwester hat sich gestern ein wenig verplappert. :grins:
Anscheinend schenken mir meine Eltern zu Weihnachten eine PSP, was ich überaus toll finde!
Wollte mir vor kurzem noch den 3DS zulegen, habe es dann aber doch nicht gemacht, da ich mit den Nintendospielen einfach nichts anfangen kann. Da gefällt mir die PSP schon deutlich besser. Ich war jedoch immer zu geizig, um mir eine zu kaufen. :D

Sollte ich wirklich eine bekommen (vielleicht habe ich meine Schwester ja auch falsch verstanden :ugly: ), brauche ich natürlich ein paar gute Spiele. Da ich mich nie wirklich mit dem PSP-Markt auseinandergesetzt habe, benötige ich nun eure fachkundige Hilfe.

Welche Titel sind empfehlenswert? Nachholen muss ich natürlich unbedingt die unzähligen JRPGs, die ich in den letzten Jahren verpasst habe. Der Kauf von Kingdom Hearts - Birth by Sleep steht schonmal fest und Patapon 2 kommt ebenfalls in den Handheld. Auch muss ein Harvest Moon her. Nur welches? Hero of Leaf Valley oder Innocent Life?

... Und da hört mein PSP-Wissen eigentlich auch schon auf. :D

Also, welche Perlen gibts noch? Ich zocke prinzipiell alles. Außer Metal Gear, das mag ich nicht. :D

- Crisis Core: Final Fantasy - vom Gameplay eher mittelmäßig, dafür wird man aber mit einem sehr guten Ende belohnt
- Jeanne D'Arc - eins der besten SRPGs für die PSP
- Riviera - RPG mit sehr ungewöhnlichem Gameplay, dafür aber komplett vertont sowohl in japanisch als auch englisch

weitere RPGs
- Persona 2 & 3
- Brave Story (wobei die Geschichte eher Standardkost ist, dafür stimmt der Rest)
- Final Fantasy Typ 0 soll auch demnächst erscheinen
- Tales of Eternia

weitere SRPGs
- Disgaea 1 & 2
- Tactics Ogre
- Final Fantasy Tactics

es gibt natürlich noch weitere, das wären aber meine Empfehlungen

Crisis Core
Ys - Oath in Felghana, Seven
ZHP Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman :D
Dissidia Duodecim (beinhaltet auch den ersten Teil)

plus diverse PSX Klassiker wie Xenogears, Chrono Cross, BoF4, Arc, Front Mission

Schonmal vielen Dank für die üppigen Spiele-Tipps. :) *notier*
Soo viele gute RPGs ... da habe ich in den kommenden Monaten ja was zu tun. :waah:

Ist die PSP bzw. sind die PSP-Spiele eigentlich Region Free?

Uh, das ist ja schön. Dann werde ich mal fleißig einkaufen.
Aber am besten erst nach Weihnachten. Nicht, dass dann doch ein 3DS unterm Baum liegt. :ugly:

Taugen die PSP-GTAs was? Ah, und die God of War-Ableger gibts ja auch noch. :waah:

Killzone Liberation - Third-Person "Taktik-Shooter", mit Iso Ansicht
Star Wars Lethal Alliance - hübsches und gut steuerbares Actiongame
Star Wars The Force Unleashed - hübsches und gut steuerbares Actiongame, welches wohl die Wii Fassung als Vorbild hat und äußerst umfangreich ist
Motorstorm Artic Edge - Quasi ein vollwertiges Motorstorm, in einer eisigen Umgebung
Warhammer 40k Squad Commando - Taktik Shooter im Warhammer Universum, nett
GTA LCS - Quasi ein GTA III für die PSP
GTA Chinatown Wars - cooles GTA, mit einer von Obenansicht wie bei GTA I+II, muss man abkönnen
n+ - Geschicklichkeitsspiel, was mir Spaß machte
Lumines - So ne Art Musiktetris, glaub ich:ulgy: Hab es ein paar gespielt und fand es spaßig.
Daxter - hübsches JnR mit Daxter. War schon nett..
Resistance Retribution - guter Shooter im Resistance Universum, der schon bockt. Steuerbar mit DS 3, über Resistance 2 Verbindung
Burnout Legends - Burnout auf der PSP
God of War CoO und GoS - Kratos auf der PSP. Hier wäre ein Kauf für die PS3 vielleicht sinniger
Monster Hunter - da brauchst viel Einarbeitungszeit, soll aber gut sein. Soll, da ich an einer Stelle nicht mehr ins Dorf kam und resigniert hab:ulgy:

Ich gehe davon aus, dass die deutschen GTA-Versionen geschnitten sind, oder?

Oh Mann, so viele interessante Spiele. Kann mich gar nicht entscheiden. :waah:

Wie ist die Power Stone Collection? Auf der Dreamcast ist Power Stone eine meiner Lieblingsreihen. Wurde die gut auf die PSP übertragen?

-Super Stardust Portable
-Secret Agent Clank
-Ghost of Sparta
-MGS: Peace Walker
-Daxter
-Chinatown Wars

Super Stardust gibts für die PSP? Sehr schön.

Ich bemerke gerade, dass man sich PSP-Spiele ja auch über das PSN laden kann (Entschuldigt meine Unwissenheit und die Noob-Fragen, ich habe mich wie gesagt nie damit beschäftigt :D). Was kosten die denn da? Sollte ich mir also lieber ein bisschen PSN-Guthaben zulegen oder doch lieber auf Ebay nach günstigen Retail-Versionen suchen?

Woah, ich bin doch tatsächlich total aufgeregt. Bestes Weihnachten seit Jahren. :ugly:

Auf jeden Fall Preise vergleichen. Wie auch bei PS3 und 360 sind die Spiele im Store teilweise viel zu teuer.

Ein paar Spiele (Ys oder Lunar zB.) sind in Europa auch downloadexklusiv.

Einzig positiv an den Store spielen: Kein laut ratterndes UMD Laufwerk. Deswegen kauf ich alle PSP Games übers PSN. :I

Zurück
Oben