Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Dreamcast- Spiele und Nutzungs-empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Headhunter
Daytona USA (hab ich bis zum umfallen gespielt, brauchst aber ein Lenkrad ;))
Virtua Tennis 1
Soul Calibur
Sonic Adventure
Shenmue
F355 Ferrari Challenge (nur mit Lenkrad vernünftig spielbar)
Powerstone

sind mir spontan eingefallen, müsste mal meine Sammlung ausgraben!

Yeah hab ab nächser Woche wieder nen Dreamcast, freu mich schon drauf, gleich mal Shenmue wieder geholt, fand den ersten Teil ja so geil. Oh gott das wird wundervoll:headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

Shenmue ist GOD

nofix schrieb:
Zur Nutzung: Die Hüllen sind leider nicht sonderlich hochwertig, da brechen schnell mal Zähne aus der CD Halterung, also Vorsicht!

Ich habs bei shenmue gemerkt; zwar ist noch nichts gebrochen; aber ich hab schon öfter die GD-Rom einfach nur so in der Hülle rumliegen gefunden. Sind die mutli-boxen warhscheinlich extra anfällig für sowas..

@ Dixxhead
Ja Jet Set Radio Oo ist glaube ich schon fast der inbegriff eines DC games, War das erste was cih mir letztes Jahr gekauft hat als n Kollege mir seine DC geschenkt hat ^^

Gibt es Fälle, bei denen Spielstände an eine bestimmte Spiele-Disc gebunden sind? Damals hatte ich mir Shenmue 2 für Xbox gekauft und auf 360 bis zur Hälfte durchgespielt. Danach habe ich das Spiel wieder verkauft. Jetzt will ich das Spiel erneut kaufen und mit meinem alten Spielstand weiterspielen. Kann es da Probleme geben? Ich denk mal nicht, oder?

Mutzi schrieb:
Gibt es Fälle, bei denen Spielstände an eine bestimmte Spiele-Disc gebunden sind? Damals hatte ich mir Shenmue 2 für Xbox gekauft und auf 360 bis zur Hälfte durchgespielt. Danach habe ich das Spiel wieder verkauft. Jetzt will ich das Spiel erneut kaufen und mit meinem alten Spielstand weiterspielen. Kann es da Probleme geben? Ich denk mal nicht, oder?

Hat zwar nicht wirklich was mit der Dreamcast zu tun, aber afaik sind spielstände nicht Disc-gebunden. Höchstens haben verschiedene Sprachversionen/Regionen andere Spielstände. ;)

@Wongstyle

Was sind denn deine persönlichen "Must-Haves" (außer Shenmue)

Ich hab bisher einfach mal blind "Millenium Soldier - Expendable" und "Maken X" gekauft...
Ansonsten brauch ich unbedingt "Legacy of Kain - Soul Reaver"... die DC-Fassung ist ja die beste Konsolenfassung

Ich habe mittlerweile 126 PAL Games von den 216 die es insgesamt gibt! Und meine Must Haves sind:

24 Stunden von Le Mans
Confidental Mission
Crazy Taxi 1+2
F355 Challenge
Grandia 2
Headhunter
House of the Dead 2
Legacy of Kain Soul Reaver
Marvel VS Capcom 1+2
Metropolis Street Racer
Nightmare Creatures 2
Powerstone 1+2
Rayman 2
RE 2+3+CV
Samba de Amigo
Shadowman
Shenmue 1+2
Skies of Arcadia
Sonic Adventure 1+2
Soul Calibur
Space Chanel 5
Street Fighter 3 3rd Strike
Street Fighter 3 Double Impact
Street Fighter Alpha 3
Sword of the Berserk
Time Stalkers
Vanishing Point
Virtua Fighter 3tb
Virtua Striker
Virtua Tennis 1+2
Zombie Revenge

Mein Ziel ist es ja nachwievor, alle 216 PAL Titel zu besitzen! :D

Yup...und die meisten schwer zu ergatternden Titel hab ich auch schon (zB. Speed Devils ONLINE, TAXI, usw.) :D

Nee... alle will ich nicht. (Da ich so ziemlich alle Konsolen aus der Zeit sammle, bzw. schon hier habe, wäre das auch ne unschaffbare Aufgabe!)
Ich will mir die Perlen rauspicken die ich auch tatsächlich noch spiele... Shenmue z.B. werd ich mir auf jeden Fall man anschauen... weiß aber nicht ob ich den heutzutage noch durchspielen würde.
Ich bin gerade dabei mir alle Legacy of Kain-Titel in der besten Konsolenfassung zuzulegen. Und daher ist mein Nr1 Kauf grad Legacy of Kain in der US/UK Fassung.

Shenmue MUSS man durchspielen! Ansonsten versäumst du eine der dramatischsten Geschichten der Videospiele-Historie! :deal:

Zurück
Oben